Beiträge von Mike71

    Kann bei Enduro365 nix finden. Hast du mal die genaue Bezeichnung oder einen Link?

    Hallo, habe das Ersatzteil bei Enduro365 auch nicht mehr gefunden. Ich habe es 2019 oder 2020 dort noch gekauft. Hier noch ein Link, da ist der Sensor auf jeden Fall noch im Sortiment (123.- + Dichtung)

    KTM-Versand.de
    Hier findest Du alle KTM Ersatzteile, Bekleidung & Zubehör, PowerParts, PowerWear, Mietfahrzeuge und vieles mehr zu Top-Preisen bei schneller Lieferzeit.…
    ktm-versand.de

    Teilnummer:

    60307080000 Sensor

    60307080090 Dichtung

    Die Teilnummern gehören zur 1050 Adventure, bitte bei deinem Moped (1290?) überprüfen.

    Gruß Michael

    Hallo, das ist ein bekanntes Problem. Habe ich an meiner 1050 auch durchlebt. Schütteln am Bike kann das Problem schon mal beheben, ist aber wohl keine Lösung für immer. Der Schwimmer klemmt im Gehäuse, teilweise hat der Schwimmer auch Kraftstoff gezogen und ist nun deutlich schwerer.

    Einige haben die Kanten des Schwimmers auf der Oberseite etwas abgeschliffen, damit ist das Klemmen zwar behoben. Gefahr, der Schwimmer kannsich ggf. schnell mit Benzin vollsaugen und funktioniert wieder nicht. Ich habe das ganze Spiel schon vor 2 Jahren über Monate durchlebt.

    Letztendlich habe ich den kompletten Füllstandanzeiger gewechselt. Der Austausch ist keine Hexerei, dauert mit Ruhe 15 Minuten. Habe das Ersatzteile bei Enduro365 für circa 80.-€ gekauft. Kann ich aber gerne nochmal genau nachschauen? Seit diesem Tag, keine Probleme mehr. :Daumen hoch::wheelie:

    Hallo, hier eine erste kurze Rückmeldung. Der Schalthebel ist nicht locker, hat vielleicht etwas Spiel in Richtung Motor. Wenn man daran zieht, spürt man das Spiel. Habe die 8mm Schraube am Schalthebel gelöst, aber der Schalthebel lässt sich nicht lösen. Er sitzt wohl richtig fest auf der Verzahnung. Bei dieser Gelegenheit, wie fest muss ich die Schraube wieder anziehen ??

    Die Kupplung habe ich im letzte Jahr schon entlüftet, hat aber keine Besserung beim Schalten ergeben.

    Gruß :denk:

    Hallo Zusammen, an meiner 1050 lassen sich der 5. und 6. Gang nicht sauber einlegen. Die Gänge 1-4 gehen sauber und ohne Problem rein, aber derSchaltvorgang in Gang 5 und 6 ist etwas hakelig bzw mit einem spürbaren Wiederstand. Kommt das vielleicht jemandem bekannt vor? Gruß Michael :kapituliere:

    du musst übrigens aufpassen, die 2015er hat was anderes drin als die 2016er. Die eine hat Bremsflüssigkeit, die andere Maguraöl. Ich weiß leider nicht mehr genau welche was hat

    Das sollte auf dem Deckel des Ausgleichsbehälter stehen.

    Hallo, laut meiner Bedienungsanleitung soll ich Motorex Hydraulic Fluid 75 benutzen.

    Da es hier nicht im Umkreis zu kaufen ist, werde ich es mir wahrscheinlich gleich im Netz bestellen. Hier sollten ja 250ml zum Wechseln allemal reichen. Ich könnte natürlich auch auf ein anderes Produkt ausweichen, aber wenn es später nicht richtig funktioniert macht man sich Gedanken. Somit habe ich vielleicht eine Sorge weniger bei der weiteren Fehlersuche.

    Hallo Forum, habe am letzten Wochenende noch eine gemütliche 400 km Tour ohne Probleme entlang der Mosel gemacht. Jetzt ist mir bei der Mopedpflege aufgefallen, dass ggf. meine Kupplung nicht richtig arbeitet (Vermutung). Wenn das Moped auf dem Hauptständer steht und ich einen Gang einlege, lässt sich das Hinterrad trotz gezogener Kupplung nur sehr, sehr schwergängig drehen. Gleiches Bild ergibt sich auch bei laufendem Motor mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang. Das Hinterrad dreht trotz gezogener Kupplung und lässt sich auch nicht mit der Hand anhalten.

    Wenn ich ca. 2km fahre und das Moped dann auf den Hauptständer stelle, dreht das Hinterrad trotz eingelegtem Gang, laufendem Motor und gezogener Kupplung nicht mehr. Zusätzlich lassen sich die Gänge nur sehr hart einlegen. Beim Einlegen des ersten Gangs kann das ja vorkommen, aber bei jedem Gang ??? Ich habe natürlich schon einiges hier im Forum zu diesem Thema gelesen, habe aber noch ein paar Fragen damit ich es auch richtig mache.

    Flüssigkeitsbehälter der Kupplung geöffnet: Deutlich weniger als die vorgeschriebene Füllmenge von 4mm bis zur Oberkante und farblich recht dunkel. Jetzt möchte ich als Erstes mal die Flüssigkeit wechseln und entlüften, damit könnte das Problem vielleicht schon behoben sein?

    Laut Vorgabe soll Motorex Hydraulic Fluid 75 dazu verwendet werden. Da ich die Flüssigkeit ja nicht auffüllen möchte, sondern komplett wechsle könnte ich doch auch eine andere Flüssigkeit verwenden? Das Motorex müsste ich über das Internet bestellen und das würde natürlich eine Woche ohne Moped bedeuten. Vielleicht gibt es ein alternatives Produkt, da ich Louis und co. direkt vor der Haustüre habe und somit am Montag mit der Reparatur starten könnte? Als Vorgehensweise würde ich darauf achten, dass der Flüssigkeitsbehälter immer gefüllt ist und so die neue Flüssigkeit durch Pumpen am Kupplungshebel über den Entlüftungsnippel am Geber blasenfrei und sauber entweicht. In früheren Jahren haben wir so die Bremsen an unseren Autos entlüftet.

    Ich habe übrigens eine 1050 aus 2015 mit 17.000km.

    Gruß, möchte mich schon jetzt für eure Rückmeldungen bedanken.

    :kapituliere::kapituliere:

    Hallo Christoph, gleiches Fehlerbild hatte ich auch. Laut Händler wird der Fehler Kraftstoffpumpe wohl nicht im Fehlerspeicher abgespeichert. Ich hatte aber ein Foto vom Display mit der dazugehörige Meldung auf meinem Handy.

    Der Händler konnte auch nach 3 Tagen incl ausgiebiger Testfahrt keinen Fehler finden. Wie bei dir, bin ich bei der nächsten Tour liegen geblieben.

    Ich habe einen Reparatursatz incl aller Dichtung für 150.- € verbaut und seitdem (800km) keine Probleme mehr.

    Einen mechanischen Fehler konnte ich bei mir nicht feststellen, lediglich einige Dichtungen saßen augenscheinlich nicht mehr so stramm.

    Bin aber nur Hobbyschrauber und kein Fachmann. Ich persönlich glaube, einige Händler verkaufen lieber die komplette und teure Pumpe ( 4 Schrauben Montage) und umgehen so das Zerlegen der kompletten Pumpe.

    Über die Pumpe kann ich leider nichts sagen. Sie funktioniert und das reicht mir erstmal aus. Wenn diese Pumpe jetzt genau solange funktioniert wie die Originale (6 Jahre ), ist das für mich wohl erstmal in Ordnung. Vielleicht läuft sie ja auch wesentlich länger??

    Hallo, hier der Link zum Reparatursatz für meine Kraftstoffpumpe bei der Fa. Enduro365.de


    Benzinpumpen Reparatur Fuel Pump Repair Kit KTM Super Adventure Duke , 169,95 €
    Shop für hochwertiges KTM Husaberg Husqvarna Beta Sherco Gasgas Zubehör u. Teile zu attraktiven Preisen - u.a. Digitaltacho Zündung Stator Lüfter Kohlen…
    enduro365.de


    Leider ist auch dieser Artikel wie so viele Weitere in den letzten Monaten teurer geworden. Das komplette Reparaturset incl. Pumpe kostet jetzt 20.-€ mehr, ist aber sofort lieferbar.

    Auf der Seite ist auch sofort das dazugehörige Video für die Montage. Wie schon geschrieben, läuft mein Moped seit der Montage des Dichtungssatzes incl. Pumpe ohne Probleme. Sollte sich etwas ändern, werde ich es hier natürlich direkt schreiben.

    Bei der Reparatur konnte ich keinen direkten Fehler an den alten Bauteilen finden, lediglich ein paar der alten Dichtungen saßen nicht mehr so stramm an den Bauteilen. Vielleicht hat hierdurch die Pumpe den Kraftstoff nicht gleichmäßig angesaugt und daraufhin abgeschaltet. Wie gesagt, ich bin kein Fachmann sondern nur Hobbyschrauber. Hier zählte für mich nur das Ergebnis, Moped läuft ohne Probleme.

    Gruß

    Hallo, das Problem ist nach der Überholung der Kraftstoffpumpe bei mir nicht mehr aufgetreten. Ich bin jetzt ca. 700 km ohne Probleme gefahren. Schon die 20 km Testfahrt mit 5 Liter bei 25 Grad und ausschließlich Stadtbetrieb haben mich überzeugt.

    Bin auch nur Hobbyschrauber und die Montage war wirklich kein Hexenwerk. Es gibt bei Youtube ein sehr gutes Video, dass die einzelnen Arbeitsschritte aufzeigt.

    Ich habe den Reparatursatz bei Enduro365 bestellt. Da gibt es zwei unterschiedliche Reparatursätze, mit und ohne Elektropumpe.

    Ich habe für ca.150€ den Reparatursatz mit Pumpe verbaut.

    Ich werde dir Morgen noch den Link zum Reparatursatz von meinem Laptop zuschicken.

    Gruß Michael