Beiträge von Joker1604

    Hallo @ all


    Ist die Scheibe bei dem Evotech - Kupplungsdeckel auch von innen verschraubt? An meiner SD war beim Kauf der Evotech - Deckel drauf und jetzt scheint unten Öl zwischen der Scheibe und dem Deckel auszutreten. Nicht viel, aber es stört mich.

    Ich muss mich berichtigen: Nach 850 km auf dem Motorradanhänger und dementspechend aufrechtem Stand war die rechte Seite des Bikes inclusive Hinterrad mit einem feinen Ölnebel bedeckt. Gott sei Dank ist der Reifen nach 3000 km Sardinien eh fällig gewesen.

    Meine Anfrage an Evotech in Rielasingen brachte die Antwort, dass ich den Deckel an Evotech nach Italien senden, dort würde er neu abgedichtet.


    Hat jemand Erfahrungen, wie lange der Deckel dann weg ist?

    Ich bring noch ein anderes Motorrad ins Spiel:


    Eine gebrauchte Duke 790 mit nicht zu vielen Kilometern. Die hat das komplette elektronische Paket serienmäßig und ist mit 105 PS nicht überdimensioniert.

    Ein Paar Highsider Spiegel kann ich dir übrigens anbieten...hab bei meiner heute umgebaut auf Daytona.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man das Ganze bereits in den Bereich einer arglistigen Täuschung ansiedeln kann. Der Händler wird ja einen Grund gehabt haben, dir NICHT zu sagen, dass er was umgebaut hat (Unfall- / Gebrauchtteile?). Ich würde mich gar nicht darauf einlassen, ob das Teile des vorherigen Vorführers sind oder nicht, sondern eine Wandlung verlangen und den Kauf rückgängig machen.


    Die Anonymisierung kann ich verstehen, aber es wäre vielleicht im Interesse aller, wenn du irgendwann den Namen des Händlers nennst. Wenn es mein Händler wäre, wäre mein Vertrauen futsch.

    ...und die Verwirbelungen mit dem Shark sind trotzdem so nervig dass man den Spaß am Fahren verliert

    Ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem Shark Spartan auf der 790 Duke gemacht und bin nach einem guten halben Jahr auf den HJC RPHA 70 umgestiegen. Ein himmelweiter Unterschied! Auch jetzt, nach Wechsel auf die SD 1290R, "funktioniert" der HJC. Ich bin echt zufrieden mit der Mütze.

    @ Rotkaeppchen , wenn du schreibst "An meine Grenzen komme ich eigentlich nie, nur an die Grenzen des Mopeds" :knie nieder: hast du meinen Höchsten Respekt

    Nach FZR 1000 , R1 , SMR ,990 SD 1290, ADV 1290, muss ich zugeben mein Fahrkönnen reicht bei weitem nicht aus um die Motorräder an ihre grenzen zu bringen :weinen:

    So ist es bei mir auch...

    Meine Mopeds (und die Reifen) konnten und können auch jetzt noch mehr als ich nach über 30 Jahren auf zwei Rädern. Damit kann ich aber gut leben, ich muss niemandem auf der Straße etwas beweisen.

    Ich habe auch bei Michael (Inta) ein Windschild für meine Duke machen lassen und bin total begeistert von der Qualität und der Stabilität: da flattert nichts, es passt wie angegossen. Geordert und erhalten in mattschwarz war mir das dann doch etwas zu trist und so habe ich meinen ersten Folierversuch hinter mir. Ich glaube, dass kein TÜV - Prüfer auf die Idee kommen wird nach einer ABE oder einer E - Nummer zu fragen. Das Teil sieht so aus, als wäre es schon immer dort gewesen.

    Neben der geilen Optik hat das Cover natürlich den riesigen Vorteil, dass unterhalb des Dashboards keine Insekten mehr in den kleinsten Ritzen einschlagen können; die Moped - Wäsche wird enorm vereinfacht


    IMG-20220610-WA0003[1].jpg.



    Vielen Dank, Michael! :Daumen hoch:

    Awas

    Da hat DiveHase völlig recht und ich finde es nicht okay, solche berechtigten Zweifel mit einem lockeren "awas" ab zu tun. Das ist meine Meinung zu der Antwort.


    Bei einem Bagatellschaden wird das Motorrad sicher nicht beschlagnahmt und einem Gutachter vorgeführt - sollte ein Unfall aber mit schweren Verletzungen oder noch schlimmeren ausgehen, dann sieht es ganz anders aus.

    So gestern wurde wieder etwas geshoppt.


    Zentralständer - max2h

    1. Die Aufnahme ist hier deutlich besser als bei constands - Motorrad kann gerade angehoben werden. Bei Constands gibt's für die ktm nur Probleme.

    2. Der max2h ist zusammenklappbar.

    Also, bei mir an der Duke 790 macht der Constands keine Probleme. Beim Anpassen der Adapterplatte musste ich etwas tricksen, aber jetzt klappt das top.

    Hallo

    möchte mein Ergebnis nich vorenthalten . Habe den Längsschlitz von der Aufnahme der unteren Hülse etwas verbreitert . Und siehe da es passt .....

    Motea wollte dies auch an die Abteilung Technik weitergeben :Daumen hoch:

    Fast zwei Jahre später ist bei Motea in der Technik - Abteilung scheinbar noch nichts umgestellt: Ich habe heute meinen Zentralständer aufgebaut und die Adapterplatte ausgerichtet. Das Ergebnis sah genau so aus wie auf den ersten Bildern des Threads. Ich habe mir einen Fräskopf für meinen Dremel geholt und damit das obere Langloch so weit bearbeitet, dass beide Aufnahmen ans Motorrad passen. Jetzt schwebt die Duke über den Dingen :grins: