Mkl ich bin ruhig.
Wer am lautesten Schreit hat recht.
Dann hast du ja das Problem aller Nockenwellenschäden gefunden.
Gruss von einem Bäcker
Mkl ich bin ruhig.
Wer am lautesten Schreit hat recht.
Dann hast du ja das Problem aller Nockenwellenschäden gefunden.
Gruss von einem Bäcker
Das einfachste ist eine Tauschprobe.
Wenn ist nicht möglich ist, besorg dir einen Stromlaufplan und schau die Spannungsversorgung noch.
Gruß Peter
Schon mal was von Toleranzen gehört? Und für manche ist Ironie ein Fremdwort 😀
Der Gangsensor wird auch mit stabilisieren Spannungvon 5 Volt betrieben. Nachmessen ob die Spannung vorhanden ist? Wenn nicht prüfen ob ein Masseschluss auf der Leitung vorhanden ist.
Gruß Peter
Am Ball bleiben.
Vielleicht wird ja mal die Software geändert.
Das erste Öl könnte eine andere Viskosität gehabt haben. Es wir nur das teuerste Öl eingefüllt was es gibt🤔
Dein Händler kann dir ja wieder das Einfahröl bestellen. Es gibt nur keins.
Wenn das Steuergerät zu schnell ist kommt der Fehler bevor der Motor den Öldruck aufgebaut hat.
Gruß Peter
Gute alte 1190er.
Gabelservice nach 80000 km
Bis dahin ohne besondere Gabelpflege
keine Undichtigkeiten trotz Tet und der gleichen.
Gruß Peter
Schau mal ob wirklich alle Kabel angeschlossen sind.
Gruß Peter
Wenn die Spannung nur für den Bruchteil einer Sekunde unter den im Steuergerät gespeicherten Richtwert fällt wird ein Fehler gesetzt. Da die Steuergerät immer schneller werden Registrieren sie den Fehler. Es kann sogar bei fast neuen Batterien auftreten.
Dieses ist aber nur mit dem Oszi sichtbar.
Da fast kein Händler es hat und mit umgehen kann hat Justen ein Problem.
Gruß Peter
Kannst dir höchstens die Spannung beim Starten mit dem Oszi anschauen. Da siehst du wie weit sie runter geht.
Das Problem wird sein das der Händler es in der Regel auch nicht messen kann und wird anfangen zu tauschen. Das kann teuer werden. Frag ihn vorher
Gruß Peter
Das mit der Batterie ist bekannt.
Im Zweifel schick ne Pn und wir telefonieren
F1 Abs nicht 85
Heißt Fehler im Abs. Kann durch abweichende Drehzahlen vorne und hinten oder Spannungsfehler entstehen.
Wenn er beim Starten erzeugt wird liegt es am Spannungseinbruch. Das ist bekannt wenn die Batterie nicht 100% ist.
Ansonsten Fehler in der Sensorik oder durch größere Unterschiede der Drehzahl der Räder
Was sagt der Fehler genau. Habe davon keine Tabelle?
Ja braucht man um das Signal zu sehen und bewerten zu können. Es gibt Sensoren die den Stromfluss ändern. Da wird es selbst mit dem oszi tricky.
Handauflegen funktioniert nicht.
Mit einem Oszilloskop kein Problem.
Mit einem Multimeter nur sehr schwer
Ansonsten nicht .
Gruß Peter
Jungs tut Kondos und mir bitte den Gefallen und geht systematisch vor.
Der arme Alex wird ja ganz verwirrt.
K11 kann es nicht sein da das Motorrad ja startet.
Der Strom der über k11 fließt reicht Anfangs aus um das Startrelais zu betätigen.
Rest siehe bei Kondos Kommentar oder bei meinem.
Gruss Peter
Punkt 1 ist klar.
Punkt 2 unbegründet.
Gruß Peter
Ich würde den Kollegen mit dem Multimeter erstmal messen lassen und melde dich bei Fragen. Teile tauschen kann fast jeder. Es kostet nur richtig Geld.
Leider werden die Teiletauscher immer mehr. Z.b. Dichtring Mapsensor defekt und das komplette Drosselklappenteil wird getauscht. Man ist Stolz und der Fehler behoben und der Kunde sein Geld los.
Gruß Peter
Aus Erfahrung so gut wie nie das Relais.
Nach den Messungen an der Batterie, Messungen am Relais aber immer unter Last. Nicht das Relais ziehen oder ausbauen.
Gruß Peter