Was brennt das brennt:)
Ne die Stecker sind unauffällig.
Gruss Peter
Was brennt das brennt:)
Ne die Stecker sind unauffällig.
Gruss Peter
Hallo,
Früher hieß es Acc1 und Acc2. Eins ist Klemme 15 (geschaltetes Plus) und eins Klemme 30 Dauerplus. Multimeter nehmen und nachmessen.
Gruß Peter
Sensordrift
Eine perfekte Beschreibung und so passend ![]()
Ich werde nach dem Xt auf eine Tablettlösung oder ähnliches umsteigen.
Ein Garmin ist mir auf der ACT ausgestiegen. Da das Xt nur noch grosse Straßen in Istrien kennt war es ein Fehlkauf. Jetzt speichere ich meine Strecken als Track. Das Xt schafft es sogar von einer Autobahnunterführung auf Diese abzubiegen und dann 5 km Autobahn zu fahren wenn man 3 km daneben ist. Es heißt jede gespeicherte Strecke muss bearbeitet werden.
Gruß Peter
Aber die Halterung hält auch neben der Straße
Hallo Oskar.
Du hast dir einen Oskar verdient.
So sollte Fehlersuche sein. Heutzutage gibt es fast nur Tauscher.
Fehler weg und keiner weiß warum.
In der Garantie bezahlt ktm danach leider der Kunde. Schlechte Diagnosen sind teuer für den Kunden und schlecht fürs Image.
Gruß Peter
Bei längerer Zündung an eventuell. Je nach Konstruktion und Auslegung des Steuergeräte. Faktoren können erkannte Drehzahl sein. Das heißt im Stand würde sie nicht ölen. Aber wie gesagt,: Das weiß nur der Konstrukteur
Hallo Clown
Danke für die Unterstützung. Ich stelle gerne meine über 40 jährige Erfahrung im Bereich Kfz und Motorrad zur Verfügung aber manchmal macht es bei den Reaktionen keinen Spass. Es gibt zum Glück auch andere.
Gruss Peter
Es ging doch nur um die Begründung warum der Öler auch ohne den laufenden Motor reagierte. Das steht nicht in der Anleitung
Er wird auf Schwankungen reagieren.
Warum funktioniert er ansonsten jetzt. Einen Vortrag über Oberwelligkeit erspare ich jetzt den anderen
Welches Gerät hat einen sanften Startstrom? Frag mal.
Wenn es so einfach wäre könnten wir das Forum abschaffen
Hallo 701xd,
hat jetzt echt 5 Jahre gedauert bis es aufgefallen ist :(
Du hast vollkommen recht.
Gruß Peter
Die Frage ist doch jetzt: Springt sie jetzt immer an ohne Probleme. Wenn ja lag es an schlechten Kontaktflächen und der Öler hat dadurch eine Oberwelligkeit erkannt und sich eingeschaltet
Und nein, diese Oberwelligkeit macht der Batterie nichts aus, sie nimmt dadurch keinen Schaden.
Die Ladesysteme in Motorrädern haben nach der Gleichrichtung immer eine Restwelligkeit. Das ist Stand der Technik.
Eine saubere Gleichspannung haben wir nur wenn alleine die Zündung angeschaltet ist
Gruss Peter
Sie säuft nicht ab ;)
Ehr läuft sie zu mager.
Das Problem trifft bei den kleinen Motorrädern ohne große Schwungmassen serienmäßig auf.
Wenn es dann zu kleinste Unstimmigkeiten kommt ist sie aus.
Es könnte bei Deiner sein das es sich mit mehr km legt, da sie sich frei fährt.
Gruss Peter
Man sollte Lithium-Ionen Akkus nicht mit dem Booster betreiben.
Der Booster würde zuviel Strom in den Akku fliessen lassen und nicht nur Spitzen.
Das würde den Akku beschädigen und im schlimmsten Fall mechanisch zerstören.
Wenn dann kurz mit einer kleinen Batterie brücken bis das Ladegerät wieder anspringt.
Laut Hersteller Akku unter der Sollspannung entsorgen ;)
Gruss Peter
Hallo Niclas,
Such dir als erstes jemanden der mit dem Multimeter umgehen kann. Dann musst die Spannung an der Batterie. Einmal so und dann wenn der Motor läuft bei etwas höherer Drehzahl. Ich gehe davon aus das diese nicht ist. Dann den Regler abstecken und in Richtung Lichtmaschine messen. Bei erhöhter Drehzahl jede Phase gemessen größer 50 Volt. Dann wird zu 90% der Fehler loklisierbar.
Gruß Peter
Mach alles neu.
Kette, Ritzel und Kettenrad. Dann hast Ruhe.
Die Erstausrüsung ist .....
Also jetzt was gescheites.
Der Verschleiss liegt dann am Einsatz. 390mit Gelände bei 10000 verschlissen. 1190 auch mit Gelände 2x 40000km und dann gewechselt
Sorry,
es ging nicht um die Einlagerung
sondern beim normalem Betrieb.
Spiritus bindet das Wasser und es wird dann der Verbrennung zugeführt.
Also reine Vorsorge
Es gibt aber mehr als da drinsteht;)
Gerade geprüft nix gefunden.
Preiswerter geht es mit Spiritus.
Spiritus bindet die gleiche Menge Wasser.
Ab und zu ein halbes Schnapsglas und das Thema hat sich erledigt
Gruss Peter
Steht das Prüfen da drin?
Was will er prüfen?
Die Öldüsen oder die Welle optisch?
Gruß Peter