Beiträge von schni

    Hallo!


    Zwischen 990 SM und 990 SMT würde ich zur Smt tendieren.Dieses Mopped ist doch nochmals eine Spur universeller einsetzbar als ne normale Sm.Wie dir aber auch schon von den Anderen geraten lohnt es sich sicher sich auch mal die 990 Adventure genauer anzusehen.Speziel bei deiner Größe.

    Danke für eure Antworten! :Daumen hoch: 980 Euro sind echt ne Menge Geld :traurig: .Hatte eigentlich im Sinn mir ein paar neue Endtöpfe zu kaufen.Jetzt nach der Rechnung weiß ich nicht mehr so Recht ob ich wieder so viel Geld ausgeben soll :denk: .Na ja ,hab ja noch Zeit.

    So habe mein Motorrad gestern vom 15000 km Service zurückbekommen.Da bei mir in weitem Umkreis keine Ktm Werkstätte ist habe ich die Inspektion in einer anderen Werkstatt machen lassen.Da der Mechaniker dort sich auf Ktm gut versteht hatte ich keine bedenken.


    Das Motorrad wurde bei mir mit dem Transporter geholt ,verzurt und in die Werkstatt gebracht :sensationell: .


    Folgende Arbeiten wurden erledigt:


    Reifenwechsel vorne und hinten auf BT-016(inkl. montieren und wuchten)


    Alle Flüßigkeiten (Öl,Bremsfl,Kühlerfr,Gabelöl,..)


    Luftfilter


    Großes Gabelservice


    Zündkerzen


    Ventile einstellen (Einlaßventil 1. Zyl korrigiert)


    Ritzel wechsel auf 16er


    Kupplungsnehmerzylinder wechseln,da defekt


    Gänge spindeln


    ansonsten laut Liste



    Danach wurde mir das Motorrad wieder mit dem Transporter vor die Tür gestellt.Bezahlt habe ich 980 Euro. Nun meine Frage:Was haltet ihr von dem Preis :denk: ?Würdet ihr sagen das war günstig,normal oder teuer.Anfangs dachte ich mir boah :staun: das ist aber gesalzen. :weinen: Wenn man sich den Material und Arbeitsaufwand aber genauer betrachtet (und den Lieferservice) kommt mir der Preis dann doch in Ordnung vor,oder was meint Ihr?

    Ich habe auch diverse Ratschen-Steckschlüßelsätze von Proxxon.Bin damit immer sehr zufrieden gewesen und als gelernter Mechaniker benötige ich sie immer wieder einmal :zwinker: .Meine Empfehlung und Hände weg von Billigangeboten :Daumen runter: ,mußt dich nur Ärgern damit :zorn:

    Hab bei meiner 950er das selbe Problem :Daumen runter: .Auf Kulanz ist da nichts mehr.Bin am überlegen ob ich mir so eine Carbonverkleidung drüber mache,allerdings bin ich nicht wirklich ein Carbonfreund.Werd mir etwas einfallen lassen.

    ....aber leider nicht für die 950 SM. :Daumen runter: Geben jetzt über 60% Rabatt für diverse Japaner .Wäre nicht schlecht wenns für unsere :Kürbis: auch eine Aktion gibt.Eher unwahrscheinlich,aber vielleicht weiß jemand ja mehr? :nein:

    Die Leute die sich über die Lautstärke beschweren haben meistens das alte Modell (SBK mit Schnorchel) verbaut.Ist das neue Modell (SBK EVO2) vielleicht leiser geworden ? :denk: Hat da jemand Erfahrung?Preislich und optisch finde ich die Leos echt gut :grins: ,habe aber keine Lust von einer Tour wieder mit dem Zug zurüch zu kommen weil mir die Exekutive das Mopped abstellt. :Daumen runter:

    Ich benutze für Standardarbeiten hinten an der Schwinge einen 20 Euro Lois Schwingenheber.Ist zum Überwintern und Rad ein-ausbau völlig ausreichend :Daumen hoch: .Desweiteren habe ich noch einen Motorradheber(ähnlich einem Wagenheber).Den brauche ich eher selten ist aber gut wenn man Ihn braucht.

    Ich habe auch das Problem (so wie du)das bei mir in der Nähe keine Ktm Fachwerkstatt ist.Die nächste in Tirol ist ca 80km entfernt,die in Deutschland ca 60. :kotz: Da bei meinem Mopped die Garantie schon abgelaufen ist mache ich die Service in einer anderen weitaus näheren Der Mechaniker dort versteht sich bestens auf Ktm und telefoniert regelmäßig mit Mattighofen :Daumen hoch: .Nachteil dabei ist natürlich das mein Motorrad obwohl alle Arbeiten immer fachgerecht durchgeführt wurden nicht in der internationalen Ktm Motorradliste aufscheinen. :Daumen runter: Solange du Garantie hast mußt du wohl in den sauren Apfel beißen und den langen Weg zurücklegen.Würde fragen ob sie dir bei dem Händler ein Vorführmotorrad zum testen geben können wärend du wartest(außer du fährst wieder nach Hause ist aber etwas umständlich :denk: ).Nach der Garantiezeit würde ich nicht mehr so weit Pendeln