KTM Mwst Rabattaktion auf ausgewählte neue Bikes

• Hallo in die Runde !

Ich war letztens bei meinem KTM Händler um unverbindlich anzufragen was ich für mein aktuelles Bike bekommen würde wenn ich eine 790 Adventure kaufe.

Laut ihm gibt es bei KTM ab 09.09.24 in Österreich eine Aktion wo die Mwst auf Euro 5 Modelle ( Duke 790 und Adventure 790 sind inkludiert , andere Modelle weiß ich jetzt nicht )

entfällt.

Hat schon jemand im Forum davon gehört bzw hat genauere Infos für mich ?

Danke

:crazy: Kurve,Kehre,Kurve,Kehre.... :crazy:

• Du warst doch beim Händler. Glaubst Du lieber irgendwelchem Stammtischwissen?

Ich verstehe nicht warum eine solche Frage gestellt wird :nein:

Gruß Sven :driften:

• Habe gestern auch von einem Händler erfahren, dass eine Abverkaufsaktion für die Euro 5 Modelle kommen soll. Da ging es aber um eine 690, dh. die Aktion wird dann wohl alle Euro 5 Modelle betreffen..

• Du warst doch beim Händler. Glaubst Du lieber irgendwelchem Stammtischwissen?

Ich verstehe nicht warum eine solche Frage gestellt wird :nein:

Der Grund meiner Frage war dass mir der zuständige Verkäufer noch keine konkreten Details nennen konnte und ich auf diesem Weg versuche ev mehr Details zu dieser Aktion zu erfahren.

Aber Danke für deinen hilfreichen Input !

:crazy: Kurve,Kehre,Kurve,Kehre.... :crazy:

• Hm, von Haus aus 20% Rabatt plus Rabatt vom Händler, plus zusätzliche Garantie, plus Kulanz bei Kurbelwellenschaden.

Jetzt rückt die 890R aber sehr nahe 😉

Blöd halt für diejenigen die ihre aktuell im Gebrauchtmarkt anbieten.

Freu dich nicht zu früh:

Die 48-Monate-Garantie gilt nur für 24-er Modelle, in der Aktion ist aber nur die 23-er Adventure 890R dabei.

Und bei dei der MWSt-Aktion sitzt der Händler schon mit im Boot, viel Extrarabatt wird da nicht mehr drin sein.

• Rabattaktion bei KTM und Husqvarna

19 Prozent Preisnachlass
    KTM und Husqvarna wollen zum Saisonende den Absatz noch mal ankurbeln, weshalb den Kunden bei bestimmten Modellen die Mehrwertsteuer »erlassen« wird.
    www.tourenfahrer.de

• Interessant ist die MWSt. Aktion insbesondere für die SMC690 und die 701SM. Beide bislang sehr wertstabil, da sie, wenn überhaupt, mit geringen Nachlässen über die Theke gingen. Im Gegenteil. Man konnte fast schon froh sein überhaupt ein Exemplar zu ergattern. So zumindest teilweise das Verhalten der Händlerschaft. :zwinker:

• ... Ja und es stehen 690er Maschinen zum sofortigen Erwerb in den Showrooms rum, gab es in den letzten Jahren so auch nicht

The Cure, first single

Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

• Dann könnte man ja statt ner GasGas 700 SM eine SMC690 nehmen. Aber als Zweitbike zu einer 890 SMT macht das glaub ich wenig Sinn. :rolleyes: Immerhin hat die 890 SMT bei 1000PS in der Kategorie Supermoto den 3. Platz gemacht. :Daumen hoch:

Alles kann, nichts muss :Daumen hoch:

• Die SMC's stehen schon seit Wochen haufenweise für unter 10.000 bei Mobile neu drin, Kollege hat letzte Woche ne 690 Enduro für 9800 neu gekauft. Wenn die 19% vom Listenpreis abgezogen werden ändert das am Preis überhaupt nichts. GasGas gibts für 8500 neu.

Gruß Julian :winke:

• Eine angeordnete Preissenkung seitens KTM fürs komplette Händlernetz ist trotzdem nochmal eine andere Situation, als wenn nur einige Händler ihre Bestände per Sonderpreis loswerden wollen. Der ein oder andere will ja doch bevorzugt beim Händlers seines Vertrauens, bzw. in seiner Nähe kaufen.

• Wie ist das jetzt eigentlich?

Seit Wochen wird die 1290 SD EVO für 17.000 angeboten.

Worauf beziehen sich jetzt diese 19%?

Auf den Listenpreis von 23500, oder auf den reduzierten Preis?