Teilkasko, wenn ohne Selbstbeteiligung!
Beiträge von Urmel aus dem Eis
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Walros hab grad gesehen das du oben schon mal 200 km/h als Höchstgeschwindigkeit geschrieben hast,dann sind H-Reifen ohne M+S nicht ausreichend da immer eine gewisse Sicherheitszugabe zur erreichbaren Höchstgeschwindigkeit da sein muss.Soweit ich weis sind das ca.10%.
210 wären aber nur 5%,deswegen V-Reifen , also bis 240.
Der Sicherheitsaufschlag ist seit 15 Jahre Geschichte, für Fahrzeuge mit EG-Betriebserlaubnis ist nur die bbH (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit) relevant.
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Kleinere Blinker und weiter raus sollte klappen.
Oder kannst den Auspuff einen Zentimeter raussetzen, dann würde es auch reichen.
Kennzeichen muss nicht sein, schaut halt besser aus.
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Die 34 cm sind lange Geschichte, das war zur Zeiten der StVZO.
Deine 690-er ist nach EG-Recht zugelassen, da gelten hinten 18 cm, kannst schon glauben.
Am elegantesten wäre natürlich, auf ein 18-er Kennzeichen zu wechseln, mit zwei Buchstaben und zwei Ziffern sollte sich das ja ausgehen.
Und nimm mal einen Meterstab und miss den Abstand der leuchtenden Flächen, mit 1,5 cm pro Seite sollte das meiste erledigt sein.
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Das ist doch ein Kennzeichen mit 20 cm Breite?
In dem Fall wäre das mit dem Abstand der Blinker min. Kennzeichenbreite Quatsch.
Der Abstand der leuchtenden Flächen der Blinker muss mindestens 18 cm sein, vielleicht reicht dann der Abstand zum Auspuff und die Blinker müssen nur mit einem Distanzstück etwas weiter raus.
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Wenns dich stört, Aufkleber weg und mit einer Fingerspitze Fett drüberwischen.
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Der serienmäßige E07+ macht auf der 890-er wirklich einen tollen Job, passt m.M. 1:1 zum Moped.
Allerdings wird das schon mit einer recht knappen Laufleistung erkauft, bei 7tkm ist jetzt der 1. Reifen vorn und der 2. hinten fällig.
Passt also nicht so ganz zu einem Reisemoped, also werde ich mal die Dakar-Variante testen oder doch die Reifenmarke wechseln.
Der Heidenau Scout hat in 150-er Breite leider den Mittelsteg, als 140-er bin ich den gern gefahren, der Ranger hat wohl auch nicht die ewige Lebensdauer.
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Bis jetzt 6500 km mit der 23-er 890 R.
Keine Probleme - nur Spaß!
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vermutung: weil dem endverbraucher und somit ktm-käufer evtl bequemlichkeitsgadgets wie e-starter wichtiger sind. von der hobbyfahrerplauze red ich da noch gar nicht.
Ist ja schön, wenn das Thema E-Starter an Sportenduros 24 Jahre nach Einführung der EXC 520 im Jahr 2000 wieder mal auf den Tisch kommt.
Dachte schon, nach fast einem Vierteljahrhundert sei der Käs gegessen.
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Wird lt. Betriebsanleitung mit Loctite montiert, also warmmachen und Schlagschrauber.
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Schlagschrauber ist das Mittel der Wahl.
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Hab meine 890R grad beim Händler abgegeben. Donnerstag bekomm ich die neue 2023er Aufpreis nach 1 Jahr und 7500km waren 2000€. (12.500€ Ankauf, 14.500€ Verkaufspreis (incl. Techpa
Da hat dich dein Händler aber sehr lieb, verdienen kann er bei den Zahlen eigentlich nix mehr.
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Naja, ob er Funktioniert oder nicht spielt keine Rolle. Ist er nicht Freigegeben für die Mopete, könnte / kann es im Fall der Fälle blöd werden für den Halter...Gibt inzwischen einige Recherchen die das so bestätigen. Unter Umständen wird bei einem Crash ganz genau geschaut und wenn dann ein Reifenhersteller keine Unbedenklichkeitsbescheinigung Ausgestellt hat, können wir Blechen :( Ich lass es dann lieber mit Reifen ohne Freigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung! Auch wenn wir sie laut "Gesetz" fahren dürften
Hast mal einen link zu diesen Recherchen, das wäre mir nämlich völlig neu.
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Erklär dem TÜV-Prüfer die Funktionalität, dann sollte die Nachprüfung auf jeden Fall umsonst sein.
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Ich finde die eigentlich ganz schön...
Dann kannst du da ein echtes Schnäppchen machen.
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Einfach mal in mobile bei BMW nach R18 suchen, dann weiß man alles zum Thema Wertverlust.
Und wieviele von den Dingern still und leise in verschwiegenen Lagerhallen rumstehen, damit die Preise nicht vollkommen absaufen, weiß auch nur der verzweifelte BMW-Händler.
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Die Feder sitzt im Nehmerzylinder hinter dem Kolben.
Nachdem das Gehäuse aufgeschlagen ist, ist die Feder rausgefallen.
Hier auf dem Bild vom Rep-Satz sieht man die Feder.
Hatte erst kürzlich das gleiche Problem bei der EXC vom Junior
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... da eine qualitativ geringwertige Nockenwelle eingebaut wurde. Hier mal seine Bilder, die er mir per WhatsApp geschickt hat. Sowas braucht keiner!
Auf den Bildern ist aber die Ausgleichswelle.
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21.299 ist der Listenpreis, Überführung kommt noch dazu.
KTM 1290 Super Adventure R 2023www.ktm.com -
KTM hat den Preis für die 890R in den USA auf der homepage, 15850 $ incl. Fracht.
Bei der 390-er ist der Preis in $ in USA und in € in D bis auf 100 € gleich, scheint also kein ganz günstiges Vergnügen zu werden.