Bis jetzt bei wollen geblieben
Beiträge von Manu7213
-
-
selber gemacht
-
Klang ist Top, aber sehr laut. Wenn der Auspuff heiß ist, fast zu laut. Subjektiv wenig Unterschied ohne Db Killer. Würde mal 38mm versuchen. Lg
-
Behaupte einfach mal ja. Da der offensichtlich flowtechnisch kacke ist, wird der auch mit halbgeöffneter Drosselklappe, oder wie auch immer die gedrosselt ist, Leistung kosten. Wenn auch nicht so ausgeprägt.
-
-
Hab heute mal den Standartauspuff mit dem Arrow pro race und 42mm Db Killer (standart 32mm) verglichen. Verbaut ist außerdem noch die Cooberbox. Vom Gefühl, ist der Arrow mit 42mm durchlass bedeutend druckvoller von unten als der Standartauspuff. Topleistung merk ich keinen Unterschied. Dachte echt, das Moped hat 10Ps weniger unten und in der Mitte. Hab den Standart noch nie ausprobiert, da ich das Moped mit Arrow gekauft hatte und gestern vom Besitzer erst den Original Topf bekommen hab.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass mein Gefühl der Wahrheit entspricht
daher war ich erstaunt, wie viel doch ein lauterer Auspuff zum subjektiven Beschleunigungsempfinden beiträgt. Jetzt will ich natürlich unbedingt mal auf den Prüfstand und das bestätigen.Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit lauten Raceanlagen?
-
Ich Persönlich würde bei KTM immer einen V2 nehmen. Die Motoren sind einfach Klasse in Sachen Durchzug und Drehmoment, und inzwischen auch Haltbarkeit.
Der China Twin ist einfach Überteuert. Da kannst du dir auch einen Beliebigen Japaner Kaufen, die sind um Längen ausgereifter, und in sachen Elektronik mindestens genau so weit. Auch wenn ich hier im Forum jetzt Gesteinigt werde, ich verstehe nicht warum KTM jetzt Alternativ zu den Bewährten Eintöpfen und V2´s unbedingt so einen Langweiligen R2 Motor mit ins Programm aufgenommen hat? Ist ein bisschen wie bei Mercedes mit dem Smart...

Wie geschrieben, nur meine Persönliche Meinung...
Ich behaupte einfach mal, du bist noch nie den 890cc "langweiligen" R2 gefahren. Ich behaupte auch, der Motor macht mehr Spass als 90% aller Japaner Motoren. Emotion, Sounddesign, Fahrwerk, einfach Klasse. Nicht jeder will die Urgewalt des V2, vorallem auf der Landstraße

-
Hi Manuel.... wo hast du den 42er DB Killer gekauft? Habe auch den Arrow Pro. Möchte evtl. auf 37 oder 40 mm uumsteigen.
Danke, lg
Hab ich selbst gemacht. Einfach den Trichter abgesägt, größeres Rohr durchgeschoben und verschweißt.
-
Mit dem Arrow würd ich mich nicht trauen, aber der AR wird ja "ohne" killer gelifert. Bleibt ja nichts anderes übrig als so zu fahren
Glaub ich schon dass der durch die Messung kommt, aber ist der gefühlt auch nicht zu laut? Kann mir nicht vorstellen, dass der leiser ist als der Arrow mit 42er Eater. Der Arrow hat ja noch dazu mehr Volumen. -
Heftig
wenns der durch die Kontrolle schafft, schaffts der Arrow ohne Killer auch. Zumindest durch die Messung. Ist dir das nicht zu laut? -
Also ich kann nur vom Austin Racing für eine 890r sprechen. Alle Papiere dabei mit e nummer drauf. Sogar auf Rennstrecken wird angezweifelt das dieser Auspuff legal ist da kein db killer verbaut ist. Egal ob legal oder nicht da hat man nur Ärger mit auf der Landstraße. Ich habe mittlerweile ein Schreiben einer Standgeräusch messung inklusive Ausführung des Endschalldämpfer dabei . Damit geben sich die meisten zufrieden. Wenn du von arrow sowas bekommst ab zum überwachungsverein und so eintragen lassen

Was hat der AR für eine Auslassöffnung? Hab beim Arrow ein 42er Db Killer, anstatt 32mm und das ist fast zu laut. Schon im Stand, oder untertourig in der statt unangenehm. Auf Landstraße dafür geil. Aber der Ar ist ja nur ein Loch ohne sichtbaren Killer

-
Ich glaube die können mittlerweile alles anzweifeln, soweit ich weiß.
-
Stimmt, BOS hätte solche Dämpfer definitiv auch mal.
Lange Rede, kurze Sinn: es kommt, wie gesagt, darauf an wie der Topf homologiert wurde.
Jede Abweichung davon ist erstmal illegal (lustigerweise auch, wenn man ihn leiser macht).
Arrow schreibt ja, dass der Dämpfer ohne Db Killer homologiert wurde. Hätte mal nachgeforscht, aber nirgends was dazu gefunden, auch nicht auf der Arrow Website. Ihr habt schon recht, selbst wenn der so wirklich legal wäre, sollte man das am besten beweisen können. Wenns der Polizist nicht glaubt, Arschkarte... Die zweifeln es an, du kannst es nicht beweisen, fertig. Vor kurzem wurde mein Arbeitskollege mit seinem E46 auf dem Weg zur Arbeit angehalten. Sie bemängelten seinen Xenon Scheinwerfer, weil der nicht eingetragen ist. Dann sagt mein Kollege, der ist serienmäßig verbaut. Wollten die ums verrecken nicht glauben. Musste umkehren, nachhausefahren, und den richtigen Scheinwerfer einbauen...

-
Schade, wenn der Ton unsachlich wird.
Korrekt und in dem wir darauf hinweisen, dass er da möglicherweise illegal mit unterwegs ist, machen wir das doch.
Nehm ich zurück, tut mir leid

-
Schön dass sich das hier wieder beruhigt hat
.Sehr interessant das ganze, und schön zu sehen, dass es doch keine klare Antwort gibt. Einfach mit Killer fahren, falls zu leise, kannst ihn ja noch Modifizieren, hauptsache es steckt was drinn
Mein Killer hat sich von 32mm plötzlich auf 42mm vergrößert 
-
Doch! - die wird für einen Lacher auf Seiten der Amtsträger sorgen

Einfach mal das Mäulchen halten. Sind eine große Gemeinschaft, da sollte man zusammenhalten nicht dumm daherschwätzen. Und er hatte noch dazu recht. Auch wenn die Amtsträger das nicht glauben, hat er die Bestätigung, dass Arrow den Auspuff ohne Killer zugelassen hat.
-
So liebe Leute, ich hab Arrow angeschrieben, und gefragt ob der Prorace ohne Db Killer für die 890r Euro 5 legal gefahren werden darf. Doch keine Schwachsinnsdiskussion Ochito liebe Grüße

Top. Dann ist das Geheimnis ja gelüftet

-
Hab ich auch schon festgestellt. Schwierige Themen sind hier Illegal und Laut. Manchmal denke ich ich bin im Gs Forum
Am besten nichts in der Richtung fragen. Und bloß keine "dummen" fragen. Am besten keine Fragen 
Ps: glaub auch nicht dass das Legal ist. Db werte würden glaub ich sogar passen, aber ohne db Eater trotzdem "verändert". Hab mit ner Handyapp verglichen und die sagt 1Db lauter ohne Eater. Kann ich fast nicht glauben da sich das doppelt so laut anhört. Aber Handyapp lügt nicht

Der Austin Racing ist ja auch legal, mit dem Faustdicken Ofenrohr als "Db Killer" und kommt auf 96db. Schöne Grüße 
-
Also nicht nur die Zeit des Verkäufers, sondern auchunsere hier verbraten!

Ich verbrate nur die Zeit derjenigen, die sich von mir ihre Zeit verbraten lassen

-
Ne lieber nerv ich euch
Da unser Heizöl zuneige geht, hat sich das wohl eh erledigt