Beiträge von opheal.sm

    Wenn ich kurz fragen darf; du schreibst oben "701" aber der Scheinwerfer auf den Bildern ist für eine 690er. Hast du deine 701 auf 690er Maske umgebaut?


    Motea hat laut Shop auch legale LED Scheinwerfer für die 701 im Sortiment, aber auch dort sind dann auf den Bildern Scheinwerfer für die 690er abgebildet.

    Ja genau, habe bewusst eine Maske der EXC genommen, weil ich die Maske der 701 nun alles andere als ästhetisch finde :D Ist ja fast plug and play!


    Motea schreibt das glaube ich einfach falsch aus.

    Sodele, meine Maske ist gestern auch endlich gekommen und was soll ich sagen...WAHNSINN!

    Die Maske macht einen qualitativen Eindruck und ist richtig schön hell. Macht sich richtig gut an der 701. Der Unterschied von vorher zu nachher ist schon gravierend. Also nichts da Billigkram :grins:

    Vielen Dank für die vielen tollen Tipps hier im Forum, hat mir sehr weitergeholfen :)

    Motea hat mir trotz meines Widerspruchs den Scheinwerfer zugeschickt. Es handelt sich um die WC/R Variante. Ich warte aber lieber auf den "Neuen" von Aliexpress.

    Möchte den von Motea jemand haben? Preis wären 112€ zzgl. Versand. Rechnung gibts mit dazu.

    Ansonsten schicke ich ihn wieder zurück.

    Wieso benötigst du eine extra Lichtmaske? Die Lampe passt doch in die Originale hinein?

    Und soweit ich das Angebot verstehe, ist das nur der Scheinwerfer, da ist sonst nichts dabei.

    Weil ich eine Husqvarna 701 fahre und mir dazu die Maske der 701 nicht gefällt, die der EXC jedoch schon. Deswegen brauche ich eine Lichtmaske dazu.

    Doch, ist dabei. Im Auswahlmenü gibt es ein Mal nur den Scheinwerfer und ein Mal mit Maske zusammen.

    Die "C" Variante mit "WCR" Bezeichnung schaltet wie ein Scheinwerfer mit WCR Bezeichnung schalten muss (Fern- & Abblendlicht gleichzeitig). Die "B" Variante mit "WC/R" Bezeichnung schaltet genauso wie die "C" Variante (bei Fernlicht bleibt das Abblendlicht ebenfalls mit an), mit WC/R Bezeichnung dürfte bei Fernlicht jedoch nur das Fernlicht ohne Abblendlicht leuchten. Entsprechend ist die "B" Variante offensichtlich nicht legal und bei der "C" Variante passt die E-Nummer zum Scheinwerfer (im 3. Versuch haben die Chinesen endlich das richtige draufgelabelt :applaus: ).


    Die schauen bestimmt immer hier im Forum und nachdem die Nummer nun zu stimmen scheint, haben sie die "C" Variante bei AliExpress aus dem ursprünglichen Artikel entfernt und für 20€ mehr einzeln eingestellt: LED Scheinwerfer C Variante :achtung ironie:

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Dann wird die Motea-Bestellung wieder storniert und bei AliExpress bestellt. 20€ hin oder her, ich möchte einfach einen legalen und guten LED-Scheinwerfer, und dieser scheint wirklich gut zu funktionieren. Danke auch für die Verlinkung! :knie nieder:

    Dann muss nur noch eine passende Lichtmaske her.

    ... wieso sollte man eigentlich den Originalscheinwerfer durch Billigschrott ersetzen.

    Nur weil LED draufsteht ... und der ganze Hickhack mit mehr als zwielichtigen E-Nummern.

    Und die Verkabelungsbastelei ... Relais ... etc. machen die KTM nicht wertvoller.

    Wenn man den originalen Scheinwerfer optimal auf sein Gewicht einstellt, ist der gar nicht sooo schlecht.

    Ob der Moteakram da soviel besser leuchtet, dass es den Preis, den Aufwand mit evtl illegalem Betrieb rechtfertigt ... man weiss es nicht ...

    Ich mache das hauptsächlich, weil mir der originale Scheinwerfer meiner Husky 701 nicht so gut gefällt wie der der EXC. Allerdings möchte ich, wenn ich den Scheinwerfer und die Maske schon austausche, keine 35 Watt Funzel am Motorrad haben, sondern dann lieber gleich eine helle LED-Leuchte. Hinzu kommt ein kleiner Bastel- und Optimierungsdrang. Ich möchte es eben ausprobieren :)

    Ich glaube nicht, dass die LED-Leuchten schlecht sind, nur weil sie aus China kommen.

    Das Relais müsste zusätzlich rein.

    Aber mal so, daß ist doch Original schon so, daß das Abblendlicht aus geht, wenn man Fernlicht einschaltet.

    Wenn natürlich der LED Scheinwerfer das intern macht, dann sieht das anders aus.

    Also auch hier wieder Versuch macht klug und schauen, ob der Scheini nicht ohnehin schon das Abblendlicht bei aktiviertem Fernlicht deaktiviert? Könnte ja gut sein.

    "MOTEA steht für einfaches einkaufen und niedrige Preise. Durch die knappe Kalkulation und die starken Aktionen haben wir entschieden keine Sonderangebote zu unterbreiten. Du kannst also sicher sein, bereits jetzt den besten Preis zu bekommen."


    So viel zum Thema Mengenrabatt bei Motea :/




    Ich denke, mittlerweile sollten wir genug sein ;) Ich hätte eventuell auch noch jemanden aufgetrieben. Den interessiert auch, wie viel der Scheinwerfer unterm Strich kosten würde.


    Es sollte ja jetzt gesichert sein, dass dieser,genauso wie der von Motoea, durch die E-Nummer homologiert sein sollte, richtig? Oder würde es da Unterschiede geben?

    Bei dem von Alibaba steht "ohne DOT-Freigabe". Kann das zum Problem werden?


    Es handelt sich ja um Scheinwerfer mit Maske und nicht nur Scheinwerfer, richtig?


    Fragen über Fragen :D Wenn das alles passt, dann lasst uns endlich bestellen :peace:

    Ist notiert, fehlen noch 4.

    Man könnte nochmal in den anderen LED-Umbau Themen nachfragen :Daumen hoch:

    Sehr schön.

    Falls sich gar niemand mehr finden ließe, würde ich mich eventuell auch bereit erklären, zwei der Masken zu kaufen, bevor gar nichts zustande kommt. Ich denke, dass man diese hier oder auf anderen Portalen sehr gut wieder losbekommen würde. Habe das mal bisschen verfolgt, auf einem bekannten Kleinanzeigenportal sind die Masken mit E-Nummer echt fix verkauft.

    Vielleicht würde sich ja noch jemand bereit erklären? Dann könnte man die Bestellung bald aufgeben :)