Beiträge von Curry

    Das war ein geiles Wochenden mit durchwachsenem Wetter, sowie echt netten und hilfsbereiten Leuten! :prost:


    Die Mädels und Männers von MotoMonster haben eine tolle Veranstaltung mit sehr guter Organisation geboten
    und auch noch mal vielen Dank für den Instruktor-Turn mit David inklusive Besprechung, TOP! :Daumen hoch:


    Werde bestimmt noch mal mit Euch auf´n Kringel fahren und beste Grüße aus dem Norden,


    Curry #73

    Der Metzeler Racetec Interact K3 ist wirklich sehr handlich und trotzdem spurtreu, hat einen sehr angenehmen Grenzbereich und ist erstaunlich haltbar. Bin den Reifen auch bei
    sehr hohen Temperaturen am Lausitzring bei 32°C Luft und in Most bei 28°C gefahren und der Reifen-Satz hat ohne Probleme vier Tage durchgehalten. :Daumen hoch:


    Reifen nach vier Tagen auf´m Kringel...

    Habe den Metzeler Racetec Interact K3 auf meiner SD990 montiert und habe billige Reifenwärmer von Tante Louise benutzt, aber dazu später mehr.


    Der Metzeler funktioniert wirklich sehr handlich und spurtreu, hat einen sehr angenehmen Grenzbereich und ist erstaunlich haltbar. Bin den Reifen auch bei
    sehr hohen Temperaturen am Lausitzring bei 32°C Luft und in Most bei 28°C gefahren und der Reifen-Satz hat absolut keine Probleme gemacht.


    Die Reifenwärmer von Louis kann ich Dir jedoch nicht empfehlen, denn bei mir haben zwei Sätze jeweils nur auf max. 65°C aufgeheizt.
    Habe mir dann ein Paar von Capit gekauft und die bringen die Reifen ganz entspannt auf die empfohlenen 80°C.


    Reifen nach vier Tagen auf´m Kringel...

    Eigentlich etwas ab vom Thema, aber eigentlich auch nicht, deshalb pack ich´s einfach noch mal oben druaf.


    Hatte mir die ProRace-Reifenwärmer von Louis für´s Renntraining in O-Leben gekauft, aber die Teile erreichten auch nach einer Stunde Betrieb nur eine Reifen-Temperatur von ca. 60°C anstatt die angepriesenen 80°C.:Daumen runter:


    Darauf hin wurden die Teile von mir reklamiert und nach einer Woche habe ich einen neuen Satz erhalten, soweit so gut...die neuen Heiz-Decken auf meinem Mopped montiert und eine Stunde in Betrieb genommen, bis die Thermostat-Lampe von rot auf grün umgesprungen ist und dann mit einem Pyrometer (kontaktlose Temperaturmessung) an mehreren Stellen unmittelbar nach dem abnehmen gemessen. Das Ergebnis war leider auch nicht besser, denn im Schnitt waren die Reifen wieder nur auf ca. 60°C vorgeheizt, oder irre ich mich und muss die fehlenden 20°C selbst in die Reifen fahren!? :denk:


    Werde den Satz wohl wieder zurückgeben und möchte gerne wissen welche Reifenwärmer ihr benutzt und welche Temperaturen die erreichen.


    Viele Grüße, Curry

    Habe mir das Garmin Zúmo 220 im im März 2010 gekauft und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. :grins:
    Gute Navigation und Routenplanung, ist auch bei Sonne gut ablesbar, kompakte Bauweise, Wasserdicht und kostet im Vergleich zum 660er schon einige Tankfüllungen weniger. :zunge:
    Ein guter Halter, Software, Ladegerät für´s Mopped waren im Preis von 300,- Euro inkl. und eine Akku-Ladung hält ca. 8 Stunden und somit auch länger als bei anderen Navi-Systemen.
    Kann das Teil nur empfehlen und hatte bis dato an meiner SD990 keine Probleme damit.


    Gruß Curry

    War auch nicht auf Zeitenjagd, sondern just 4 fun unterwegs!
    Es waren auch noch ein paar andere Duke 690 und SuperDuke am Start und von denen waren auch einige schneller unterwegs.
    Wenn ich nach 5 Jahren Pause an die Zeiten von damals herankomme, dann bin ich schon zufrieden und die SD hat keine Bodenprobe genommen. :zunge:
    In O-Leben kann man meine Zeiten und schneller, auch gut mit einem Eintopf auf die Piste brennen, aber ich bin meinen Stiefel gefahren und hatte Spaß.
    Der geneigte Racer wird bei der Reifenwahl evtl. auch schon bemerkt haben, daß ich keine Zeiten unter vierzig anvisiert habe, aber gerne hätte. :grins:


    tigger: Deine Tipps, speziell auch der mit dem Adapter auf 220V Schuko waren Klasse und mit der Zeit werd ich auch schneller, aber vielleicht auch nur älter.


    Duffy: Habs doch bereits geschrieben, hab mir welche von Louise gekauft.


    Rudi: ...grins!


    @all: Vielleicht trifft man sich ja mal zu einem Renntraining...ja ich weiß, daß klappt sowieso nicht, aber vielleicht ja doch!?

    Moin moin,


    werd nur ein kurzes Feedback zum "K3 Interact auf der Renne" geben, denn es gibt nur positives zu berichten.
    Habe die Reifen mit Reifenwärmern eingesetzt und hatte von der ersten Minute an überzeugenden Grip.
    Die Reifen haben ein sehr gutes Abriebbild und taugen nach den 18 Turns in O-Leben offensichtlich auch
    noch für ein weiteres Rennstrecken-Training. Der Reifen lenkt sauber ein, hat wenig Aufstellmoment beim
    einbremsen in Kurven und so gut wie kein Kickback oder irgendwelche andern Fahrwerksunruhen erzeugt.
    Ich kann den Reifen auf der SuperDuke uneingeschränkt empfehlen und hatte 2 tolle Tage in O-Leben damit. :peace:


    Gruß Curry

    ...Montage-Ständer v/h und zwei 20 Liter Blechkanister sind auch vorhanden, obwohl die Kanister sollte ich vorher doch noch mal checken, denn ich habe sie zuletzt vor 5 Jahren benutzt. :rolleyes:

    Hey Tigger,


    da haste ja gleich nen ganzes Paket guter Tipps zum besten gegeben! :Daumen hoch:


    Werd die Tage mal einen Adapter basteln lassen und die Handhabung der Reifenwärmer ist auch Gold bzw. eine Satz Reifendecken wert. :zwinker:


    Wir werden wohl in einer Box unterkommen und denke mal, dass eine 20 Meter Kabeltrommel reichen sollte...Hauptsache die Sicherungen sind ausreichend dimensioniert und man muss keine Kupfernägel nachlegen. :grins:


    Sehr cool auch die Angaben für die Reifentemperaturen! :sensationell:


    mille grazie...


    Curry

    HIER der Flyer mit den ganzen Infos von Metzeler zum Interact (alle Modelle)...




    Seite 2: 80°C mindestens 1 Stunde... :zwinker:

    Marq: Thx a lot...


    ...der Flyer "rockt richtig" und lässt hoffen, dass "der K3 richtig Grip an der Pelle hat"! :zwinker:


    Zweifel sind soeben verflogen und werd nach O-Leben mal einen kleinen Praxisbericht posten. :grins:

    Danke erst mal für Eure ausführlichen und aussagekräftigen Antworten!


    Nun hoffe ich es nicht bereuen zu müssen, dass ich mir noch am Mittwoch einen Satz Metzeler Racetec Interact K3 (medium/hard) bestellt und erst heut Eure Beiträge gelesen habe.


    Desweiteren stellt sich mir nun auch die Frage, ob man dem Racetec K3 auch Reifenwärmer aufziehen darf, oder die Temperatur im Reifen damit zu hoch wird?


    Mhh, einfach ist anders...aber vielleicht sollte ich es mit den Metzeler mal ausprobieren?! *grübel*


    tigger: Von der Fitness hoffe ich die 9 Turns pro Tag zu schaffen und angeboten wird´s von der Zweiradakademie.de, die fahren in drei Gruppen und das findet man heutzutage recht selten, oder?


    Gruß, Curry