Beiträge von VR6Marius

    Moin zusammmen,


    ich möchte dieses Thema noch mal aufgreifen und selbige Frage fürs aktuelle Modell stellen.


    Oder passen die oben genannten Tanks vielleicht auch fürs neue Modell?



    Ich möchte wirklich ungern auf den LR Tank umbauen. Ebenso nicht auf den Rade-Garage Tank weil ich die kleine Luftfilterlösung für eine Fernreise als ungenügend ansehe.


    Schöne Grüße

    Marius

    Edite:
    VR6Marius Ja das sind die Richtigen Handguards. Schimpfen sich bei KTM "ALU HANDGUARDS / HANDSCHUTZKIT" und lassen sich unter der Teilenummer bei jedem KTM Händler bestellen.

    Orange 7650297900004

    Weiß 7650297900028
    Schwarz 7650297910030



    Ich denke für deinen Beitrag, Tips und Erfahrungsbericht. Sowas ist Gold wert. :Daumen hoch:

    Gerade bei den KTM/ Husqvarna Modellen gibt es so unendlich viel Zuberhör, dass der Laie schnell überfordert ist.


    Ich vermute Deine Teilenummern sind für das letzte und nicht aktuelle Modell.

    76502979000AB ist glaub die passende.



    Grüße

    Marius

    Handguards von Cycra...

    Geniales Foto. :Daumen hoch: Die Protektoren sind auch schon in meiner engeren Auswahl.


    -----------------

    Ich denke Ihr (Tobi und Mono), habt Recht mit dem Auspuff.

    Hoffe nur, er wird in Afrika nicht zu heiss.



    ...Der effektivste Handschutz ist der Originale verstärkt mit den Kunststofflenkerendbügeln der Supermoto. ..


    Handguards:
    Ich fahre an vielen Motorrädern die KTM Alu Handguards. Die "alte" Version aber. Ist für mich zudem unschlagbar wegen der Klemmung innen am Lenker. Die ist zum einen sehr flexibel einstellbar und zum anderen macht sie so ein U, was den Kabeln und Leitungen genug Freiraum gibt, sodass es hier zu keinen Beschädigungen kommt wenn sich mal was verdreht.

    Wer hier noch das Maximum rausholen will, nimmt an der Klemmung welche in den Lenker geschoben wird, nicht die originale Hülse bei der die 4 "Finger" gespreizt werden, sondern so eine zweiteilige "Hülse" wie sie bei den originalen Kunststoff-Handguards verbaut ist.


    Bin etwas überfordert da ich mich noch nicht so lange mit LC4 befasse. Seid bitte nachsichtig mit mir! Aber ich habe jetzt nur ->DIESE-< gefunden.

    Moin Zusammen,


    so. meine CRF1000 ist verkauft und eine 701 Enduro eingekauft (Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht) :knie nieder:



    Kennt ihr Barkbuster- Alternativen? Finde die recht teuer und Acerbis gefallen mir nicht so sehr.

    --------------------------



    Als Hitzeschutz meines Gepäcks, würde ich mir gerne einen anderen Auspuff zulegen und mich zusätzlich übers geringere Gewicht erfreuen.

    Die Akrapovic gibts gebraucht für erschwingliche Konditionen. Habe aber die Befürchtung der ist zu laut. Könnt ihr das bestätigen? -> Gibts alternativen?

    Auf meiner Africa Twin hatte ich einen Remus. Der war ganz ok von der Lautstärke.

    Es wird ein Reisemoped. Da möchte ich eher unauffällig sein.


    Danke fürs Lesen


    Marius

    Ich hab von Enduristan die Monsoon dran gehabt, oder für das kleine Gepäck die Blizzard L. Auf den Bildern sind die Monsoon drauf...da kommst du auch locker an den Tank.

    Wie hast du das gelöst, dass das Gepäck nicht an den Aupuff kommt btw welche träger hast du?

    Habe die von Outback Mototeck gefunden. Dort könnte man sogar einen Rotopax-Kanister montieren.

    Das mit der Gepäckrolle ist in der Praxis total vernachlässigbar. Wenn man die nicht mit nem Schiffstau am Motorrad befestigt hat, lässt die sich easy ein paar cm vor oder zurück schieben, um den Einfüllstutzen zu erreichen.


    Ich fahr immer mit Ortlieb/Touratech Satteltaschen. Gibt meiner Meinung nach eine noch bessere Variante von Enduristan. Da kommt man immer an den Einfüllstutzen. Auf dem Bild sind nur quer zwei Rok-Straps drüber. Die sind quasi immer am Motorrad für alle Fälle. Nur wenn ich wirklich viel dabei habe, kommt oben die Gepäckrolle drauf.

    Ah, top. Scheint also zu funktionieren. Ich habe die AS Satteltaschen. Ich hoffe die passen.

    Brauche dann noch passende Halter...

    Ich hab ca 3 Monate auf das Kit gewartet....


    Habe sie mal angeschrieben. Wenn die eine Woche brauchen um die Mail zu beantworten, hats sich eh erledigt.


    Das 701 LR Tank Set soll demnächst auch in angepassten Farben für die 690 kommen, zumindest von Aurora :zwinker:

    https://aurora-rally.com/shop/690lr-tankkit/


    Alternativ das rundum sorglos Paket: https://aurora-rally.com/shop/690rr-2019/


    Genial was es alles gibt für die KTM. 1000 Möglichkeiten.


    Denke den kleinen Zusatztank vor der Airbox und Zusatzkanister sollte für mich passen.


    Stelle dir von, du verwendest eine TT600, oder XR600 so wie eine KTM 690 SMR. Die Haltbarkeit ist abhängig vom Einsatzzwecks. Und so ein Reisemotorad wird sanft behandelt. Stelle dir auch vor, du fährst mit 120-130km/h über die Autobahn. So nach eineinhalb Stunden leuchtet die Reserve Lampe. Nächste Tankstelle nach 40km!!! Der Nachteile ist der zu kleine Tank, den die Gebäck Rolle Verdeck.


    Sehe ich ähnlich. Lediglich hohe Aussentemperaturen könnten dem Bike zu Schaffen machen.

    Dass mit der Gepäckrolle ist in der Tat ein Nachteil. Wirklich blöd.

    VR6Marius

    Meine 690/2014 hatte erst bei +120.000 km ernsthafte Motorproblem (Nockenwellenlagerschaden) bekommen. Details zu allen Defekten und konservativen Reperaturen entlang dieser Laufleistung findest du hier: https://www.dualadventure.com/maintenance-list/


    So solltest du gut ein Gefühl dafür bekommen auf was du dich mit einer 690 einlässt.

    Wow, du hast dich echt um dein Bike gekümmert. Genau daher hat sie so eine Glanzleistung hingelegt.

    Denke das Hauptproblem ist einfach, dass viele um 20tkm bereits fünf Besitzer hatten und eher von der jüngeren Generation gefahren werden die so lange fahren bis nichts mehr geht und keine Ahnung/ Geld haben.

    Will hier aber nicht mit Vorurteilen kommen und niemandem auf dem Schlips treten.

    Also, da ich ja Rade fahre, kann ich dur abraten damit auf ne Weltreise zu gehen. Zu den Scheinwerfern, die sind zwar hell haben aber eine bescheidene Hell Dunkel Grenze. Desweiteren sammelt sich der ganze Staub vor den Linsen. Rade sieht gut aus und ist relativ preiswert, aber keinesfalls Rallye tauglich.....


    Aber die Lichtausbeute ist sicher besser als mit der originalen Lampe, oder?

    Will auch kein Rallye fahren sondern nur Reisen. :)

    Von Nachtfahrten ist in vielen Ländern sowieso abzuraten.

    Grundsätzlich hast du sicher Recht, die Frage ist nur, wo fange ich an und wo höre ich auf.

    Klar, so ein Aurora Kit kostet eine Stange, ließe sich aber auch sicher wieder gut weiterverkaufen.

    Unten in der Beschreibung steht, dass es sich um eine normale handelt und die LR auf Anfrage....

    Wäre mir persönlich aber zu teuer.




    Finde die Radegaragetanklösung ganz gut. Dann noch einen Zustäzlichen Rotopax Kanister und gut.



    Rallye oder Adventure Fronten gibt es in günstig z.B. von Rade Garage oder eben Nomad-Adv.

    Eine Liga drüber agieren dann Rebel-X und Aurora oder auch Carbon-Fox.


    Zusatztanks gibt es z.B. auch eine Lösung bei Rade-Garage.

    Oder eben einen kompletten Rallyeumbau inkl. Frontanks von Aurora.

    Danke für deine Ideen. Ich denke mit der Rage Garage- oder Nomad-Adv Lösung wäre ich gut beraten. Alles andre ist für die absoluten Rallyefreaks und für mich zu teuer.


    Tüv-Gutachten etc brauche ich keins.

    Ich plane mit einem Kumpel nächstes Jahr in einem Sabbatical eine ähnliche lange Strecke (ca.20k km) bis ins Karakorum und zurück. Ich habe vor, dass mit einem Rade Kit oder ähnlichem zu machen und dafür die 701 LR umzubauen.

    Auch geil. Ist auch größtenteils meine Route. Im Iran werde ich entscheiden ob ich östlich oder südlich fahre. Vielleicht fährt man sich ja über den Weg oder trifft sich. :Daumen hoch:


    Mit der Front hast du natürlich Recht. was gibts da so für möglichkeiten? Habe bisher nur diesen "Turm" gefunden

    ->-HIER-<-


    wie siehts aus mit der Reichweite. Welche weiteren Zusatztankmöglichkeiten gibt es da. 350km sollten schon drin sein.

    Der umbaukit von Braeuer ist sicher unbezahlbar.

    Ich danke euch für die fundierten Aussagen. Ihr macht mir Mut!

    Keine dummen Besserwissertips und unnötigen Ratschläge wie ich es von anderen Foren kenne.

    Die KTM Community erweckt einen super Eindruck! Bin mir sicher, dass ich hier bestimmt auch unterwegs den ein oder anderen Tip bekomme wenn ich tief im Sudan eine Panne habe.


    Ich hoffe meine Africa Twin gut loszubekommen und halte Ausschau nach einer neuen 690.


    Hab mir grad ein Video zum Wechsel des KNZ angeschaut. Ist ja recht einfach...

    KTMs sind Wundertüten, kannst 100'000 Km damit machen oder auch nur 1'500. Je nach Produktionsjahr kommt noch das eine oder andere Problemchen dazu. Der Euro4 + 5 ist aber Stand heute ausgereift. Willst du dir die Maschine neu oder gebraucht holen?

    Würde sie eher gebraucht mit 1-2 tkm kaufen. ist ja dann um einiges günstiger.

    Wundertüte... Guter Ausdruck. Gehts da um die Motoren oder allgemein?

    Hallo zusammen,


    ich bin (vielleicht) der Neue.

    Ich bin davor meine Reise Richtung Afrika (und weiter) zu starten.

    Zzt habe ich eine Honda crf1000. Ich besitze sie seit vier Jahren. Leider habe ich die Vermutung mit dem Gewicht nicht zurechtzukommen. Ich werde alleine reisen, da finde ich das Gewicht umso wichtiger. Aber eben auch Zuverlässigkeit.

    Daher meine Frage zu Eurer objektiven Meinung. ->Würde sich die neue/ aktuelle 690 Enduro eignen oder ist sie doch zu pflegebedürftig? Würde sie 30-50tkm ohne dabei komplett revidiert werden zu müssen packen?

    Ich bin Kfz-Meister aber nicht Zweiradmechaniker. "Schrauben" sollte kein Problem sein, aber es soll nicht Hauptbeschäftigung der Reise sein.

    Bin über die Suchfunktion und auch durch die Googlesuche nicht ganz schlau geworden. Daher mein neuer Beitrag.

    Danke fürs Lesen :Daumen hoch:


    Grüße

    Marius