Beiträge von VR6Marius

    Tach zusammen,


    war gestern meine neue 701 einfahren. Irgendwie klackert sie im unteren Drehzahlbereich und im Leerlauf bei leichter Gasannahme. Ansonsten fährt sie einwandfrei. Auch vom Spritverbrauch mit 3.7l bin ich begeistert.

    Ich kann leider keinen Vergleich aufstellen da es meine erste LC4 ist. Ich pers. finde, es klingt ein Bisschen ungesund. Bei Ankunft daheim, meinte ein Kollege der ebenfalls Kfzler ist: "die klappert aber irgendwie!". Ich muss dazu sagen, dass meine Ohren durchaus sensibel auf Störgeräusche reagieren. Durch jahrelange Fehlersuche an Pkw-Motoren entwickelt sich das. Aber bei Motorrädern fehlt mir die Erfahrung.

    Die frage ist, ob es während der Einfahrphase besser wird und/ oder solche Motorgeräusche durchaus normal sind. Bei der Probefahrt mit dem Vorführmodell ist mir das Geräusch nicht bewusst aufgefallen.

    in 700km muss sie eh zu Erstinspektion. Aber welcher Händler bestätigt schon ein Motorgeräusch bei einem neuen Motorrad.


    Natürlich kann niemand von Euch anhand meiner Beschreibung eine Diagnose stellen aber vielleicht ist sowas ja bekannt und ein alter Hut.

    Bin aus dem Raum Karlsruhe. Vielleicht hat jemand die Muse und kann sich das mal anhören.


    Grüße

    Marius

    Kann man die Seat Concept Sitzbank auch irgendwo in Europa bestellen?

    Bei Nomad ADV bestelle ich nichts. Die antworten nicht auf Mails bezgl. Produkverfügbarkeit.

    Ja, das Verzurren ging gut. Wenn Du genau hinsiehst, dann siehst Du die Befestigung der Packtasche an einem Rahmenrohr oberhalb des Endtopfes.

    Und hinten nur durch die Stangen vom Gepäckträger gelegt? Klappts auch mit dem Wind?

    Tu mir etwas schwer damit Kofferträger zu montieren. Die 4kg Gewicht würde ich gerne einsparen.


    Habe die Protektoren jetzt "versucht" zu montieren. Sie stehen im 45 Grad Winkel nach unten. Kaum Schutz vor Wind. Die Bremsleitung ist komplett im weg. Müsste also die ganze Armatur rechts nach oben drehen.

    War das bei dir auch so?

    Tag zusammen,


    die Dongels für die Seitenständer finde ich unverschämt teuer.

    Habe hier gelesen der originale Schalter wäre ein Hallgeber. :nein: Haben die sich bei der Konstruktion des Mopeds einen Scherz erlaubt?

    Hat sich hier mal jemand mit einem Selbstbau beschäftigt?

    Oder gibts einen Dongle zum vernünftigen Preis?


    Grüße

    Marius


    EDIT: Habe das Modell 2021 einer 701.... Falls es da intelligente Abänderungen von Werk gab.

    An sowas habe ich auch gedacht. Finde ich aber dann doch zu umständlich. Wäre eine Notlösung wenn tatsächlich mal keine Tanke mehr kommt und/ oder das Bike ohnehin schon eine Reichweite von 400km hat.