Wie schnell geht deine Öldruckleuchte beim Anlassen im senkrechten Zustand aus?
Ölstand stimmt? (Nein...auch neue Fahrzeuge können einen nicht korrekten Ölstand aufweisen. ?)
Cheers
Die geht nach ein/ zwei Sekunden aus.
Öl passt auch. Und stimmt.... Auch wenns neu ist, kann man sich nicht drauf verlassen. -> Im Zuge meines Umbaus entdeckte ich eine originale M8er Schraube mit vermurkstem Gewinde!
Die Motoren meiner 2008 und 2016 Enduro klapperten etwas weniger. Wenn man im Leerlauf die Kupplung zieht bildet man sich auch noch ein kaputtes Getriebe ein.
Mein Tipp ist nicht so genau hinzuhören!
Bei mir ist es umgekehrt. Bei gezogener Kupplung klingt der Motor etwas angenehmer.
Gute Idee mit dem nicht genau hinhören. Habe ich im laufe meines Lebens bei den Partnerinnen ja auch perfektioniert.
Meine SMCR klappert im Leerlauf und geschlossener Kupplung im heißen Zustand als wölle sie Ducatis Trockenkupplung imitieren. Beim Ziehen der Kupplung ist das Geräusch weg und man kann wieder schön den Ventieltrieb hören.
Ja, der Ducativergleich ist zutreffend. Unterschied ist nur, dass der LC4 Motor wirklich genial läuft.
Die Scrambler Dersert Sled bin ich btw mal Probegefahren. Wirklich erbärmlich der Motor.
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Bin heute meine zweite Einfahrtour gefahren und wieder knapp 300km abgespult.
Diesmal war ich so schlau und stopfte in meine Werkzeugbox im Unterfahrschutz (Rade Garage) einen dicken Lappen.
Ich vermute die Leere Werkzeugbox diente als Resonanzkörper und hat alle Geräusche verstärkt. Denn heute war es wirklich angenehmer.
Hinsichtlich der Beiträge hier, scheinen die Geräusche wirklich normal zu sein.
Und ja Wurstair! Wenn ich weiss, dass die Geräusche normal sind, kann ich natürlich damit leben.
Aber selbst meine 2kf xt600 klingt sanfter. Da darf man sich als Newbie ja durchaus mal verunsichern lassen!
Schöne Feiertage euch allen!