Beiträge von HerrGandhi

    Thomas1985

    Wow Respekt. Dann hast Du ja viel Erfahrung was das Thema angeht. Ich bin absoluter Neuling was das Thema Supermoto angeht. Meinen Motorradführerschein habe ich auch erst seit 3 Jahren. Ich bin bisher nur die Honda CBR aus der Fahrschule und ein- zweimal von nem Kumpel gefahren und seit 2 Jahren mit einer Royal Enfield unterwegs. Da ich die Enfield gewohnt bin werd ich von der Leistung der E5 SMC-R bzw. 701 mit Sicherheit nicht enttäuscht sein :nein:


    Aufgrund deiner grossen Erfahrung mit den unterschiedlichen Modellen glaube ich dir dass Du einen Unterschied bemerkst. Aber wie schon in diesem Threat beschrieben denke ich dass ich den Leistungsknick bei ~4000 Umdrehungen bei den E5 Modellen nicht bemerken werde. Zudem wurde in diesem Threat ja auch schon gesagt dass der besagte Leistungsverlust gar nicht wirklich auffällt da man meistens eh höhere Drehzahlen fährt und die meisten Leute den Unterschied gar nicht bemerken. Ich zähle mich auf jeden Fall zu dieser Gruppe Menschen die nicht so ein feines Gespür dafür haben, zumal mir auch im Vergleich zu dir deutlich die Erfahrung fehlt. Also alles gut, ich werde es nicht bereuen mir ein neues Modell zu kaufen. Sei es E4 oder E5. Mir ist da viel wichtiger dass ich ein technisch einwandfreies Motorrad bekomme anstatt eine gebrauchte E3 irgendwo zu kaufen. Da hätte ich viel zu viel Schiss dass sie runtergerockt ist und mir in nächster Zeit um die Ohren fliegt. So hat jeder seine Präferenzen und das ist ja auch gut so. Dir wünsche ich viel Spass mit deiner E3 und lass es krachen :Daumen hoch:

    Wurstair