Beiträge von HerrGandhi

    Servus Wurstair


    Ja ich fahre natürlich noch die originale Übersetzung. Habe mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt. Ich muss aber sagen dass ich im Moment sehr zufrieden mit der Fahrdynamik bin. Habe ja aber auch noch nicht wirklich viel Kilometer runter. Naja ich bin in den paar Tagen 800km gefahren. Also in etwa so viel wie der Vorbesitzer in 2,5 Jahren :grins: . Werde die Saison mal so weiterfahren denke ich. Vielleicht will ich aber auch bald eine bessere Beschleunigung unten raus, ich kanns dir noch nicht sagen.


    Liebe Grüße

    LC4 Tom


    Das wird spannend :D. Ich will nichts anderes mehr fahren. Das Teil macht einfach extrem viel Spaß. Ich freu mich so sehr wenn sie bei mir im Hof steht und ich fahren kann. Im Pfälzer Wald machts bestimmt auch ordentlich Laune. Vielleicht treffen wir uns ja mal wenn Du auch aus der Gegend kommst.

    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen bis Ostern, teil dir die restlichen 600km klug ein :). Aber Spaß beiseite ich bin froh dass ich den 1000er Service jetzt schon habe.


    LG

    Hallo Wurstair.


    Ich habe sie bekommen :). Ich freu mich einfach nur mega. Wir haben uns auf den ausgeschriebenen Preis geeinigt und Er legt den Motorschutz, Sturzpads und einen ABS-Dongle drauf. Den 1000er Service haben Sie auch gemacht. Ich bin mit dem Deal sehr zufrieden. Ich bekomme entweder heute abend oder morgen früh die Rechnung per Mail. Dann überweise ich das gleich und werde morgen wahrscheinlich nochmal vorbei fahren um mir die Papiere abzuholen. Ich habe einfach keine Geduld mehr und will nicht auf die Post warten... Dann kann ich das Moped am Freitag versichern und anmelden und am Samstag schon abholen wenn alles nach Plan läuft.

    LG :zunge:

    Jjonas

    Ich bin zum Glück cool mit den meisten Nachbarn. Ich wohne ausserdem in nem echt kleinen Dorf. Das dauert gerade mal 500m bis ich auf der Landstrasse bin. Das halte ich auf jeden Fall aus und wird nicht schlimm sein sich da zu beherrschen :).


    Haha ist echt lustig hier bei Euch :Daumen hoch: . Mein Kumpel liest auch schon hier im Threat mit:winke: . Der findet die SMC-R auch richtig geil und wir sind uns beide sicher wenn er mal mit meinem Baby fährt ist er auch mit dem Virus infiziert. Ich hoffe es auf jeden Fall.

    Wurstair

    Ah sehr schön, heute war ja wieder Kaiserwetter :) Ich hab den Mittag damit verbracht mein Auto von innen und aussen auf Vordermann zu bringen. Ich musste mich ablenken, das Endergebnis kann sich sehen lassen. So sauber war die alte Rostlaube zum letzten mal als ich sie gekauft habe :D.


    Sitzfleisch ist bei mir genug vorhanden, da mach ich mir gar keine Sorgen. Ich fand die Sitzbank eigentlich ganz bequem gestern aber war natürlich nur ne kurze Tour. Das mit dem Stoppie ist echt lustig. Fühl ich auf jeden Fall wenn man da in seinem eigenen Film ist. Das Motorrad ist einfach perfekt für mich, da bin ich zu 100% sicher. Normalerweise habe ich immer ein ungutes Gefühl vor einer grossen Investition aber diesmal überhaupt nicht. Liegt zum Teil auch an der netten Beratung von Euch.


    Danke dir von Herzen, genau das habe ich mir auch gedacht. Ausserdem war ich der Erste der sie Probe gefahren ist, da der Tacho mit dem Inserat übereingestimmt hat. Ich werde sobald jemand erreichbar ist beim Chef anrufen und mir dann hoffentlich den Zuschlag sichern. Jetzt muss ich mir für morgen noch eine Ablenkung einfallen lassen. Es wird mit Sicherheit auf aufräumen und putzen hinaus laufen. Die Wohnung freut sich und so hat das Ganze auch was gutes :)

    quaktia

    Ich hoffe ich werd nicht verprügelt wenn man mich mit Handyhalterung und Smartphone am Lenker erwischt :D.


    Leider hab ich den Zuschlag noch nicht. Ich hab ganz schlecht geschlafen und könnte mir jetzt in den Arsch beissen dass ich gestern nicht gleich gesagt hab ich nehm sie auf jeden Fall. Ich konnte heute leider auch niemanden telefonisch erreichen. Jetzt muss ich halt das Wochenende noch überstehen und hoffe dann auf Dienstag.


    Das mit dem Kurven fahren macht echt mega Spass :). Mit 180 Sachen werd ich aber in nächster Zeit auf keinen Fall unterwegs sein :D. Ist aber gut zu hören dass auch ein Fahrertyp wie Du mit dem Bike auf seine Kosten kommt. Pass auf dich auf und LG

    Wurstair


    Ah dann werde ich auch mal die Calimoto-App runterladen wenn man sich damit navigieren lassen kann. Das mit der USB Buchse ist praktisch und nice to have.


    Beim absteigen bin ich immer konzentriert! Habe schon öfter gehört dass es manchen passiert ist dass der Seitenständer zB. Nicht richtig ausgeklappt war. Diese Schmach will man sich echt nicht geben :D. Airbagweste ist auch gut. Ist bestimmt sehr amüsant für jeden, ausser für den Fahrer :D.

    Wurstair


    Haha ja die Angststreifen auf den Reifen sind so ne Sache. Aber das wird schon mit der Zeit.

    Mach das, ich freu mich.

    Bei kurviger habe ich mir für gestern auch so eine ungefähre Route raus gesucht. Ist eine super Seite und mann kann ja auch Rundtouren auswählen. Das ist echt cool. Schade finde ich dass man die Tour nicht einfach in Google Maps mit Navigation abfahren kann. Man kann es zwar dahin exportieren aber die Navigation funktioniert nicht, ausser ich habe was übersehen. Vielleicht kommt das ja in der Zukunft noch. Ich will mir nämlich eigentlich kein extra Navi kaufen. Aber man kann sich ja die Orte auf nen Zettel schreiben und ganz Oldschool der Beschilderung folgen :). Und der Odenwald ist wirklich super zum Motorrad fahren, das macht echt Laune.

    oli72


    Dank dir, ich finde Euch auch alle sympathisch :)


    Du hast vollkommen Recht, ich werde mich erstmal komplett einfahren und mich an die neue Leistung gewöhnen! Nicht falsch verstehen ich hab nicht vor das Teil zu kaufen und en paar Wochen später zu versuchen auf einem Rad zu fahren :wheelie: .


    Allerdings finde ich es sehr geil wenn man das kann und es ist super anzuschauen ;). Mir gefällt das einfach und wenn ich erfahren genug wäre und das könnte wärs mir echt Latte ob mich andere für einen Proll halten. Ich hatte gestern das Gefühl dafür wird man schon gehalten wenn man nur Supermoto fährt. Kann sein dass ich es mir eingebildet habe, aber ich hatte den Eindruck als würden mich deutlich weniger Biker grüssen als mit der Enfield :lol:

    Aber auch das juckt mich nicht.

    hellsguenni


    Hey auch dir vielen Dank für deine hilfreichen Kommentare :). Das mit dem axialen Spiel am Gasgriff ist gut zu wissen, da war ich mir auch relativ sicher dass das so sein muss mit dem ride by wire oder wie genau sich das nennt. Also ich finde den Schub der SMC-R ist schon der Wahnsinn und du meinst es geht noch brachialer :D:knie nieder: . Halleluja und :gute besserung:


    Das Fahrgefühl und das Handling dieses Leichtgewichts ist wirklich der Hammer. Ich freue mich schon auf die wunderbar kurvigen Strecken bei mir Zuhause. Meine Kumpels sind jetzt schon hin und weg und wenn ich sie dann habe werden sie wohl echt neidisch werden.


    Das mit den wheelies ist so ne Sache. Gaswheelies gehen ja mit Sicherheit einfach mit der Karre wenn man sich traut. Ich kann mir vorstellen dass die von ganz alleine hoch kommt wenn man nur beherzt am rechten Griff dreht ^^. Ich finde langsame Kupplungswheelies nochmal um einiges geiler anzuschauen. Aber das braucht einfach Zeit und viel Übung da es deutlich schwerer ist (Hab ich gehört). Ich hätte bei den langsamen Angst vor einem Wheeliefail und dass mir die Karre abbrennt. Da gibts ja zuhauf Videos auf Youtube. Das tut mir einfach nur im Herzen weh. Also pass gut auf dich und deinen :Kürbis: auf wenn du das übst. Es gibt zum Glück auch Videos von Wheeliefails bei denen die Karre nicht abbrennt. Da gehört halt im Fall der Fälle auch Glück dazu. Ich finds auf jeden Fall geil wenn das Einer beherrscht und ich wünsche dir viel Erfolg dabei und dass nichts passiert.

    Thomas1985


    Dass ich mit der SMC-R nichts falsch machen kann und die Leistung ausreichend ist für mich sehe ich genau so. Du bist halt einfach ein anderer Fahrer als ich, mit viel mehr Erfahrung. Ich kann dazu nicht viel sagen aber ich hoffe dass Du auch zufrieden bist mit deinen aktuellen Bikes. Ich finds einfach nur geil bald auch eine KTM zu besitzen und ja im Vergleich zu der Enfield, naja ich weiss auch nicht die kann man einfach nicht vergleichen :D. Motorrad fahren an sich hat mir schon super Spass gemacht, aber mit dem Hobel ist es einfach nur unglaublich.

    Wurstair


    Cheers mate :):):)

    Ich freu mich wahnsinnig. Das Bike ist einfach nur ein Traum und ich kanns nicht erwarten es abzuholen. Hoffentlich klappt alles nächste Woche und das anmelden dauert nicht zu lange.


    Das sind auch wieder gute Tipps die ich auf jeden Fall befolgen werde. Hast Recht mit dem Zubehör bin ich gut beraten weil ich mir das eh gekauft hätte. Ich bin dir unglaublich dankbar, Du hast mir so sehr geholfen und ich bin sicher auch noch vielen anderen die sich hier im Forum schlau machen wollen. Wenn Du mal in Baden-Württemberg in der Nähe von Heidelberg unterwegs bist würde ich mich freuen wenn Du dich bei mir meldest. Wir könnten eine Runde drehen oder Du bist herzlich willkommen bei mir einen Kaffee oder ein Bierchen zu trinken.


    Ich werde mich auf jeden Fall nochmal melden nächste Woche, hoffentlich dann als stolzer Besitzer einer KTM 690 SMC-R :peace:. Ich werde auch noch viel hier im Forum nachlesen aber ich befürchte ich habe in nächster Zeit nicht wirklich was beizutragen. Ich bin ja noch Änfänger und ich bin absolut nicht der Typ der in irgendwelchen Threats irgendwas schreibt, nur um was geschrieben zu haben. Nur wenn ich irgendwelche amateurhaften Fragen habe die bis dahin noch nicht beantwortet sind wirst du wohl von mir lesen :D. Aber das kann durchaus öfter passieren also lassen wir uns mal überraschen.

    Hallo zusammen :)

    Ich bin von meiner Probefahrt zurück und was soll ich sagen. So eine Scheisse!!!


    Ich glaube ich werd im Leben nie mehr ein anderes Motorrad fahren wollen :alter schwede::Daumen hoch: . Das Ding ist einfach nur der Hammer. Ich bin ungefähr 1,5 h gefahren und habe das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Ich hab sie schön warm gefahren und bin dann relativ schnell auf das Supermoto mapping gegangen. Also da muss ich sagen habe ich keinen Unterschied gemerkt, ich hab ja auch nicht annährend maximal beschleunigt. Jetzt weiss ich was Wurstair meinte, ich bin immer weiter nach vorne gerutscht weil ich Angst hatte dass das Vorderrad hochkommt ^^. Es macht so Laune und ich freu mich wahnsinnig.


    Der Chef ist leider heute und Montag nicht da. Dem Mechaniker habe ich gesagt dass ich gerne die Garantieverlängerung hätte, er konnte mir nicht genau sagen ob die schon eine hat ohne in den Unterlagen zu schauen (wir haben nur draussen ein bisschen gequatscht). Ausserdem hat er gemeint dass sie den 1000er Service schon gemacht haben aber da war er sich auch nicht sicher. Das werde ich dann mit dem Chef am Dienstag telefonisch besprechen. Er hat jetzt mal für den Chef vermerkt dass mir die Garantieverlängerung wichtig ist und ob am Preis vlt noch ein bisschen was geht. Ich kanns jetzt nicht mehr abwarten bis Dienstag, wenn das mit der Garantie und dem Service passt kauf ich das Bike :grins: . Ich hoffe jetzt dass es nicht noch andere Interessenten gibt und ich das Schätzchen bekomme.


    Das Motorrad macht einen guten Eindruck. Ist es normal dass der Gasgriff so ein bisschen Spiel hat (nach rechts und links) vlt. 2mm? Ich weiss dass da kein Gaszug drin ist, deshalb denke ich dass es normal ist oder? Das ist mir während der Fahrt nicht aufgefallen sondern erst als ich Sie abgestellt habe und alles ein bisschen begutachtet habe.