Bitte Hilfe beim Gebrauchtkauf von SMC-R (2019)

  • HerrGandhi:


    Danke für das Angebot. Ich werde darauf zurückkommen! :Daumen hoch:


    Bei Dir uns Eck hast Du mit dem Odenwald ja ein tolles Revier.


    Hole Dir Calimoto oder Kurviger, da kannst Du schöne kurvige Ausritte planen.


    Was das Wheelen angeht, teile ich oli72 Meinung. Solange vorne und hinten noch Angststreifen aufm Reifen sind, hat die Beseitigung dieser erstmal Priorität. :grins:


    Und immer schön vorsichtig und besonnen vorgehen. Für kein Hobby der Welt lohnt es sich seine Gesundheit zu ruinieren.


    Cheers

  • Thomas1985


    Dass ich mit der SMC-R nichts falsch machen kann und die Leistung ausreichend ist für mich sehe ich genau so. Du bist halt einfach ein anderer Fahrer als ich, mit viel mehr Erfahrung. Ich kann dazu nicht viel sagen aber ich hoffe dass Du auch zufrieden bist mit deinen aktuellen Bikes. Ich finds einfach nur geil bald auch eine KTM zu besitzen und ja im Vergleich zu der Enfield, naja ich weiss auch nicht die kann man einfach nicht vergleichen :D. Motorrad fahren an sich hat mir schon super Spass gemacht, aber mit dem Hobel ist es einfach nur unglaublich.

    Ja ich habe zur Zeit nur mehr eine Ktm Duke 690 aber mit Powerkit.

    Die Ducati Hypermotard 950 habe ich gerade erst verkauft.

    Aber auch nur weil ich kein 2tes Bike mehr brauche.

    Bin sehr zufrieden mit der Duke.

    Ktm ist halt so eine Sache wenn sowas einmal fährst willst nicht mehr weg.

    Um einiges Spaßiger als andere Einzylinder oder auch Zweizylinder.

    Ich war damals auch der festen Überzeugung mir eine Mt 07 zu kaufen.

    War schon beim bestellen dann sag ich am gleichen Tag eine Duke 690 beim Händler fuhr Probe und wollte die Mt nicht mehr haben.?

    Kann man nicht vergleichen die 2 Bikes obwohl in der gleichen Ps Klasse.

  • oli72


    Dank dir, ich finde Euch auch alle sympathisch :)


    Du hast vollkommen Recht, ich werde mich erstmal komplett einfahren und mich an die neue Leistung gewöhnen! Nicht falsch verstehen ich hab nicht vor das Teil zu kaufen und en paar Wochen später zu versuchen auf einem Rad zu fahren :wheelie: .


    Allerdings finde ich es sehr geil wenn man das kann und es ist super anzuschauen ;). Mir gefällt das einfach und wenn ich erfahren genug wäre und das könnte wärs mir echt Latte ob mich andere für einen Proll halten. Ich hatte gestern das Gefühl dafür wird man schon gehalten wenn man nur Supermoto fährt. Kann sein dass ich es mir eingebildet habe, aber ich hatte den Eindruck als würden mich deutlich weniger Biker grüssen als mit der Enfield :lol:

    Aber auch das juckt mich nicht.

  • Wurstair


    Haha ja die Angststreifen auf den Reifen sind so ne Sache. Aber das wird schon mit der Zeit.

    Mach das, ich freu mich.

    Bei kurviger habe ich mir für gestern auch so eine ungefähre Route raus gesucht. Ist eine super Seite und mann kann ja auch Rundtouren auswählen. Das ist echt cool. Schade finde ich dass man die Tour nicht einfach in Google Maps mit Navigation abfahren kann. Man kann es zwar dahin exportieren aber die Navigation funktioniert nicht, ausser ich habe was übersehen. Vielleicht kommt das ja in der Zukunft noch. Ich will mir nämlich eigentlich kein extra Navi kaufen. Aber man kann sich ja die Orte auf nen Zettel schreiben und ganz Oldschool der Beschilderung folgen :). Und der Odenwald ist wirklich super zum Motorrad fahren, das macht echt Laune.

  • HerrGandhi:


    Ich habe auch keine Lust auf ein Navi an der SMCR. Ich fahre mit der Calimoto-App und rein akustischer Routenführung aus den Kopfhörern. Wenn das Handy mal Saft braucht, reicht ein 1m USB Kabel um es an der USB-Buchse an der linken Seite der Lampenmaske einzustecken und das Handy in der Tasche zu lassen.


    Nur Beim Absteigen dran denken, sonst zieht es Dir das Handy aus der Tasche. Gilt genauso für Airbagwesten mit Zugleinenauslösung. Zweiteres ist nur peinlicher wenn man es vergisst.?


    Cheers

  • Wurstair


    Ah dann werde ich auch mal die Calimoto-App runterladen wenn man sich damit navigieren lassen kann. Das mit der USB Buchse ist praktisch und nice to have.


    Beim absteigen bin ich immer konzentriert! Habe schon öfter gehört dass es manchen passiert ist dass der Seitenständer zB. Nicht richtig ausgeklappt war. Diese Schmach will man sich echt nicht geben :D. Airbagweste ist auch gut. Ist bestimmt sehr amüsant für jeden, ausser für den Fahrer :D.

  • ... Navi auf ner Supermoto ... SKANDAL ?


    Man macht ja auch keine leichten Carbon Formel 1 Spiegel an einen SUV.


    Glückwunsch zum Mopped ... ich fahre ja schon lange auch Supersportler mit über 150 PS ... mir ist aber die Leistung der 690 Smc R noch nie zu wenig gewesen. Das tolle und beste an der Smc R finde ich, dass man super flink durch enge Kehren und Kreisverkehre kommt und sie auch in weiten Kurven bei 180 km/h absolut stabil ist. Für mich ein kleines Wunder.

    Deshalb verzeiht man ihr die kleinen Unzulänglichkeiten, wie undichte Siris am Ritzel und den Quatsch KNZ.

  • quaktia

    Ich hoffe ich werd nicht verprügelt wenn man mich mit Handyhalterung und Smartphone am Lenker erwischt :D.


    Leider hab ich den Zuschlag noch nicht. Ich hab ganz schlecht geschlafen und könnte mir jetzt in den Arsch beissen dass ich gestern nicht gleich gesagt hab ich nehm sie auf jeden Fall. Ich konnte heute leider auch niemanden telefonisch erreichen. Jetzt muss ich halt das Wochenende noch überstehen und hoffe dann auf Dienstag.


    Das mit dem Kurven fahren macht echt mega Spass :). Mit 180 Sachen werd ich aber in nächster Zeit auf keinen Fall unterwegs sein :D. Ist aber gut zu hören dass auch ein Fahrertyp wie Du mit dem Bike auf seine Kosten kommt. Pass auf dich auf und LG

  • Bin gerade von einer 4h "Fahrradtour" zurückgekommen. Was ich an mir feststelle, dass die SMCR den Fahrstil des guten Benehms arg versaut. ?


    Wenn Du Dich einmal an das Nagelbrett in Form der Sitzbank gewöhnt hast, gehen bei mir flotte 400km am Tag ohne Probleme.


    Wenn Du dann aber nach 4h Rumknallen wieder, wie eben geschehen über die Zoobrücke nach Kölle reinfährst, zeigen Dir die Menschen regelmäßig einen Vogel...nur weil ich in Gedanken war und vor dem Blitzer dann einen Stoppie hinlegen musste.?


    Das Ding ist im Stadtverkehr einfach ideal, damit kannst Du Haken schlagen wie ein Hase auf der Flucht vorm Fuchs.


    Lediglich eine streetlegal FS450 oder eine EXC ist da wohl noch kranker.


    Mit ein bisschen Sitzfleisch und Verzicht auf unnützen Komfort, ist die SMCR durchaus ein frecher Begleiter auch auf längeren Strecken. Man spürt halt jeden Kilometer purer und intensiver als auf einer Goldwing. ?


    Cheers...ich drücke Dir HerrGandhi ganz fest die Daumen, dass "deine" SMCR noch da ist.


    P.S. Wenn Du niemand erreicht hast beim Händler, hat das auch niemand anders (der Interesse haben könnte) ?.

  • Mir gefällt das einfach und wenn ich erfahren genug wäre und das könnte wärs mir echt Latte ob mich andere für einen Proll halten. Ich hatte gestern das Gefühl dafür wird man schon gehalten wenn man nur Supermoto fährt.

    Die Kombination aus Supermoto und nachgerüstetem Auspuff wird vor allem dafür sorgen, dass dich jeder Nachbar hasst (es sei denn, du bist cool mit denen). :grins: Am besten mit dem Beschleunigen aus der Ortschaft raus warten, bis du außer Schallreichweite bist... Auch wenn es schwerfällt! :nein:

    DRZ 400 SM

    SMR 990

  • Die Kombination aus Supermoto und nachgerüstetem Auspuff wird vor allem dafür sorgen, dass dich jeder Nachbar hasst (es sei denn, du bist cool mit denen).

    Meine Nachbarin saß einmal als ich in der Tiefgarage um die Ecke kam und einen Gasstoß gab von mir nicht bemerkt in ihrem Auto und telefonierte.

    Ich hab mich ganz freundlich entschuldigt und ihr versichert, dass die Geräuschkulisse nicht von einer herangaloppierenden Elefantenherde käme.


    Wir sind immer noch per Du. ?


    Cheers

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstair ()

  • Ich hab mich ganz freundlich entschuldigt und ihr versichert, dass die Geräuschkulisse nicht von einer herangaloppierenden Elefantenherde käme.


    Wir sind immer noch perfekt Du. ?

    Gentleman, behalt dir das bloß bei (das Gasgeben in der Tiefgarage)! :ja:

    DRZ 400 SM

    SMR 990

  • Wurstair

    Ah sehr schön, heute war ja wieder Kaiserwetter :) Ich hab den Mittag damit verbracht mein Auto von innen und aussen auf Vordermann zu bringen. Ich musste mich ablenken, das Endergebnis kann sich sehen lassen. So sauber war die alte Rostlaube zum letzten mal als ich sie gekauft habe :D.


    Sitzfleisch ist bei mir genug vorhanden, da mach ich mir gar keine Sorgen. Ich fand die Sitzbank eigentlich ganz bequem gestern aber war natürlich nur ne kurze Tour. Das mit dem Stoppie ist echt lustig. Fühl ich auf jeden Fall wenn man da in seinem eigenen Film ist. Das Motorrad ist einfach perfekt für mich, da bin ich zu 100% sicher. Normalerweise habe ich immer ein ungutes Gefühl vor einer grossen Investition aber diesmal überhaupt nicht. Liegt zum Teil auch an der netten Beratung von Euch.


    Danke dir von Herzen, genau das habe ich mir auch gedacht. Ausserdem war ich der Erste der sie Probe gefahren ist, da der Tacho mit dem Inserat übereingestimmt hat. Ich werde sobald jemand erreichbar ist beim Chef anrufen und mir dann hoffentlich den Zuschlag sichern. Jetzt muss ich mir für morgen noch eine Ablenkung einfallen lassen. Es wird mit Sicherheit auf aufräumen und putzen hinaus laufen. Die Wohnung freut sich und so hat das Ganze auch was gutes :)

  • Jjonas

    Ich bin zum Glück cool mit den meisten Nachbarn. Ich wohne ausserdem in nem echt kleinen Dorf. Das dauert gerade mal 500m bis ich auf der Landstrasse bin. Das halte ich auf jeden Fall aus und wird nicht schlimm sein sich da zu beherrschen :).


    Haha ist echt lustig hier bei Euch :Daumen hoch: . Mein Kumpel liest auch schon hier im Threat mit:winke: . Der findet die SMC-R auch richtig geil und wir sind uns beide sicher wenn er mal mit meinem Baby fährt ist er auch mit dem Virus infiziert. Ich hoffe es auf jeden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von HerrGandhi ()

  • Ich bin zum Glück cool mit den meisten Nachbarn. Ich wohne ausserdem in nem echt kleinen Dorf. Das dauert gerade mal 500m bis ich auf der Landstrasse bin. Das halte ich auf jeden Fall aus und wird nicht schlimm sein sich da zu beherrschen :).

    Das ist gut! In unserem 100-Seelen-Kaff ist es "leider" sehr idyllisch. Berge rundherum und ein Tal mitten im Dorf, super Akustik. :grins: Habe heute bei dem Vogelgezwitscher ein wenig an der SMR geschraubt und mich (nach viel zu langer Zeit) mal wieder um die Lederkombi gekümmert. Aus ein paar Kilometern Entfernung konnte man dann schon hören, was sich im Vorbeifahren als Smcr rausgestellt hat. Klang nicht schlecht, das Dorf war wach. Db-Eater ist bestimmt vorher rausgefallen. :ja:


    Unpopular Opinion: Schall wird nach hinten abgesondert. :staun:

    DRZ 400 SM

    SMR 990

  • Naja, der Remus macht auch in der Serienversion mit DB Eater schon reichlich Rabbatz. Wenn also der Eater 'rausfällt' :zwinker: würde ich umgehend Ersatz besorgen, man muß seinen Mitmenschen ja nicht mehr als nötig auf den Sack gehen...


    Heute drehe ich nochmal eine Runde mit der Alex und der Dicken :grins: , die SMC hat schon knapp 900 km auf der Uhr und ich habe erst am kommenden Freitag Inspektionstermin :weinen:

  • hellsguenni


    Ich war sehr angetan vom Akrapovic. Der ist ordentlich laut und hat einen schönen Klang. Remus kann ich nicht beurteilen.


    Dann sitzt Du auf heissen Kohlen genau wie ich. Naja dafür hast Du es dann hinter dir und 10000 km Ruhe :).