Beiträge von HerrGandhi

    DirtySanchez  mrwhoopy Auch an euch vielen Dank für euren Beitrag. Kann ich verstehen und Ihr habt natürlich recht dass eine Neue für 1000 euro mehr durchaus Sinn macht. Für die Gebrauchte interessiere ich mich halt weil die schon echt cool umgebaut wurde und das ja auch ne Menge Geld kostet. Wenn ich mir ne Neue kaufe muss ich selbst noch ordentlich investieren da ich auf jeden Fall das kurze Heck, andere Spiegel, einen anderen Auspuff und ein schönes Dekor haben möchte. :denk: Andererseits wäre das Motorrad neu und ich könnte mich selbst ums Einfahren des Schätchens kümmern. Ich bin noch hin- und hergerissen aber ich werde mir die Gebrauchte auf jeden Fall mal anschauen.

    Wow das ist hilfreich. Vielen Dank für deine Mühe

    Das war mein Thread:


    HerrGandhi

    Schau mal hier rein. Ähnliche Fragestellung

    Danke dir . Den Beitrag hab ich selber nicht gefunden. Ja ist definitiv hilfreich was den Preis angeht. Ich denke wenn ich den Händler auf 9000 runtergehandelt bekomme und das Motorrad in gutem Zustand ist kann ich zuschlagen. :)

    Werde aber auch noch eine Neue probe fahren und dann entscheiden obs nicht doch eine Neue wird.

    Grundsätzliche baujahrbedingte technische Probleme sind soweit keine zu erwarten, ausser dem KNZ siehe Link. Lass dir schriftlich geben, dass das Motorrad unfallfrei ist und wenn alle Wartungen eingehalten wurden, dann kannst du noch eine OFFIZIELLE Garantieverlängerung bei KTM abschliessen, wenn dich das ruhiger schlafen lässt.



    Wenn ich solche Bauchschmerzen hätte, bei gerade mal 6500km, dann würde ich eine neue kaufen!

    9,5 Scheine sind ja auch nicht wenig :motzki:

    Danke für eure Beiträge. Das mit der offiziellen Garantieverlängerung hört sich sehr gut an, Danke Siciliano. Ich werde Sie mir auf jeden Fall mal anschauen.

    Klar 9500 ist ein Wort aber ich denke da kann man bestimmt noch auf 9000 runter handeln. Die Sache ist halt dass schon die Modifikationen gemacht wurden die ich auch machen würde und mir das Ganze echt gut gefällt. Das hat ja sicher auch mal locker 2000 Euro gekostet. Ich bin nur unschlüssig weil ich schon viel gelesen und gehört habe wie manche Maschinen getreten werden und dass es sich erheblich auf die Lebenszeit des Motors auswirkt. Deshalb bin ich hin- und hergerissen ob ich das Risiko bei einem Gebrauchtkauf eingehen soll (ist ja prinzipiell egal wie viele km oder meinst Du dass bei 6500km noch nicht viel Schaden entstanden sein kann?). Oder soll ich doch lieber eine neue kaufen und habe dann das Einfahren bei den ersten 1000km und allgemein immer warmfahren bevor man Gas gibt selbst in der Hand. Deshalb wende ich mich ja direkt an Euch hier im Forum, da Ihr im Gegensatz zu mir schon Erfahrungen mit der SMC R und generell KTM gemacht habt. Prinzipiell habe ich nichts gegen eine Gebrauchte und ich hatte damals auch keine Bauchschmerzen als ich mit meinem Vater zusammen mein erstes "teilweise eigenes" Motorrad gekauft habe. Das ist eine gebrauchte Royal Enfield aber das ist absolut nicht mein Ding. Mein Vater übernimmt jetzt die Maschine komplett und ich will unbedingt eine SuMo. Ich wurde halt schon oft gewarnt dass man sowas nicht gebraucht kauft, da hab ich jetzt zum Glück im Forum schon andere Meinungen gelesen. Wie gesagt mir macht es keine Bauchschmerzen ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen, nur habe ich oft davon abgeraten bekommen eine SuMo gebraucht zu kaufen. Aber ich hoffe ich bekomme noch einige Ratschläge wie ich feststellen kann ob das Motorrad das ich mir anschaue in einem guten Zustand ist und dann hätte ich auch keine Bauchschmerzen mehr. :knie nieder:

    Was ich bisher rausgefunden habe ist dass man auf die Serviceintervalle bzw. das Scheckheft achten sollte. Lenkerenden, Fussrasten und Verkleidung nach Schleifspuren checken. Motorrad im Stand ein paar mal einfedern und dann die Gabel nach austretem Öl überprüfen. Bei Testfahrt Schrittempo geradeaus fahren und dann schauen ob der Lenker gerade steht. Lenkanschläge überprüfen ob diese noch vorhanden sind. Vorderrad drehen und Sichtprüfung machen ob das Vorderrad schon mit dem Auge erkennbar unrund läuft. Kette anschauen da man dort eine schlechte Wartung gut erkennen könnte. Ich würde mich freuen wenn der Ein oder Andere noch mehr hilfreiche Tipps hat auf die ich bei meiner Testfahrt achten kann. :sensationell:

    Hallo und willkommen Sebastian,


    Habe das Thema in die Kaufberatung verschoben. Hier findest du mit der Suchfunktion einige Fragen zum Kauf einer gebrauchten Sumo...


    Leonardo

    Oh dank dir. Ich habe die kaufberatung nicht gesehen. Ich habe mir mal die ganzen Fragen über den Kauf einer SMC R angeschaut aber bin nicht wirklich fündig geworden. Ich versuchs mal etwas allgemeiner. Danke dir

    Hallo Leute,

    ich fahre nächste Woche eine gebrauchte SMC R von 2019 bei einem Händler Probe. Das gute Stück hat 6500 km runter und hatte einen Vorbesitzer. Es handelt sich nicht um einen Vorführer und Sie hat angeblich keine Rennstrecke gesehen. Der Händler gibt ein Jahr Garantie. Es ist schon viel modifiziert, kurzes Heck, geile Spiegel, Arrow Sportauspuff, geiles Dekor, eloxierter Lenker, Kupplungs- und Bremshebel und soll 9500 Euro kosten.:Daumen hoch: So weit so gut. Ich habe ein wenig Bauchschmerzen das Bike gebraucht zu kaufen und will bei meiner Probefahrt den Motor kalt starten und dann eine oder besser zwei Stunden fahren. Ich werde es mir genau anschauen ob ich irgendwo Sturzschäden entdecke und wie die Schwinge aussieht, generell was Sie für einen optischen Gesamteindruck macht. Habt Ihr sonst irgendwelche Ratschläge für mich auf was ich achten soll. Das wird mein erstes Motorrad und es ist mein absolutes Traumbike. Ich bin gelernter Maschinenschlosser und hoffe dass ich einen schlechten technischen Zustand bemerken würde. Trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hoffe das Bike ist kein Reinfall und dass ich es falls doch bemerke bei der Probefahrt. Also schon mal vielen Dank vorab und ich freue mich über jede Antwort. Viele liebe Grüsse