Mir doch scheisegal. Wenn Arrow das sagt wirds schon stimmen solang die db eingehalten werden. Fahre sowieso nicht ohne. Glaubt doch was ihr wollt. Echt schlimm hier. Sie schicken mir übrigens eine Bestätigung zum Vorzeigen, falls die meckern wegen verschraubten Db Killer, dass der ohne gefahren werden darf.
Beiträge von Paul08572
-
-
Man sagt viel. Soll wahrscheinlich auch kaum lauter sein aber deutlich mehr Leistung bringen und niemanden stören.

Auch an dich

-
So liebe Leute, ich hab Arrow angeschrieben, und gefragt ob der Prorace ohne Db Killer für die 890r Euro 5 legal gefahren werden darf. Doch keine Schwachsinnsdiskussion Ochito liebe Grüße

-
Lauter bestimmt, Leistung ohne Killer meist auch besser, stören tuts bestimmt keinen, da jeder sich über den besseren Sound erfreut... Man ich bin raus aus diesen Forum.
Einfach mal im 790 Auspuffthread durchstöbern, da hat jemand Arrow angeschrieben, die haben das bestätigt. Ist also nicht aus der Luft gegriffen. Obs dann wirklich so ist sei dahingestellt.
Einfache Frage, beschissene Antwort. Nichts neues hier.
-
Alles anzeigen
Ja da hast du schon Recht.
Aber siehe Tirol.
Fahrverbot für Standard Motorräder ohne irgendwelche Modifikationen.
Sind einige davon betroffen.
Und das geht auf die Kappe der Einwohner.
Die Gastro regt sich schon fest auf wegen massiven Geldeinbußen.
Selbst Schuld sag ich mal.
Und so würden die das am liebsten überall regeln wo mehr gefahren wird.
Erst wenn die Motorräder komplett weg sind oder aufs Minimum reduziert sind solche Bewohner zufrieden.
Die Leute finden immer was, über was sie sich aufregen können. Fahren nur noch Ebikes, ists halt dann Stromverschwendung

-
Fahr doch ohne Auspuff, den kann man ja auch abschrauben.

Was nicht dran ist, braucht auch keine Zulassung.
Und damit bin ich raus aus so einer Schwachsinnsdiskussion

Puhh Ochito was für ein Blödsinn. Ruhig bleiben

-
Für die Bevölkerung sind auch schon normale Motorräder eine Zumutung.
Ich kenne Leute die voll davon überzeugt sind das Motorrad fahren komplett verboten gehöre.
Und der Meinung sind nicht wenige.
Meistens solche die nichts dergleichen als Hobby haben und nichts davon halten.
Wenn dir um die Bevölkerung sorgen machst dann darfst du dich überhaupt nicht mehr auf ein Motorrad setzen.
Stimmt schon, aber umso unauffälliger umso weniger genervt sind die Motorradgegner.
-
Was ein Humbug.
Gut dass die bei den Kontrollen noch doofer sind wie ganzen Klienten mit ihren Ausreden.

Wenn Arrow das sagt, muss da ja was dran sein, oder welche Erklärung gibts sonst mit dem nur verschraubten db killer?
-
Wer erzählt denn sowas?

Gabs ja die Diskussion bei dem 790 Auspuff Thread. Da fragte jemand direkt bei Arrow nach, und die Antworteten, dass der Prorace ohne Killer zulässig sei. Zumindest bei der 790 ist das anscheinend so.
-
Ohne Killer ist der Sound zwar wahnsinn, aber eine zumutung für die Bevölkerung
. Mich interessierts nur, weil der eben Verschraubt ist, und das dürfte ja eigentlich nicht sein. Bei ner Kontrolle, wenn da die Polizei drauf schaut, brauch ich ja ne Erklärung. Die Erklärung wär dann, dass der ohne Killer legal fahrbar wäre und somit der Killer nicht verschweißt werden muss.
Kann mir beim besten willen sonst nicht vorstellen, warum der sonst nur verschraubt wäre, und zulässig ist. -
Hey, ich versuchs mal hier.
Weiß jemand ob das Gerücht stimmt, dass man den Arrow Pro Race ohne Db killer bei der 21er 890r fahren darf? Mein Db Killer ist trotz Euro 5 nur mit ner Schraube gesichert, was mich doch sehr wundert. Ohne ist das Ding aber echt Mörderlaut, kann mir nicht vorstellen, dass die so die 96db + 5db einhält. Lg
-
Man sagt ja, dass der Arrow prorace für die 790 ohne Db killer legal gefahren werden darf. Trifft das auch auf die 890r E5 zu? Könnte ich mir gut vorstellen, da ja bei E5 der Db Killer eigentlich verschweißt werden muss, bei dem Prorace ist der nur mit ner Schraube gesichert. Nicht dass ich das brauche, aber mich wunderts, dass der nur verschraubt ist. Weiß das jemand? Lg
-
Ob’s dich nervt oder nicht ist mir relativ egal.
Das ist ein Thema wo es um 690R vs 890R geht und wo jeder seine Beiträge und Erfahrungen teilen kann.
Und ich garantiere dir das ich hier im Forum nicht der einzige bin der mit einer 690 mehr Spaß hat und diese bevorzugt.
Die 790 und auch 890 sind jedoch auch keine schlechten Motorräder.
Wenn’s den großen Einzylinder nicht mehr geben würde würde auch ich zu so einer greifen da 2 Zylinder von Ktm mehr Spaß bereiten wie andere von anderen Herstellern.
Alles gut hab nur nen schlechten Tag

-
Bin eigentlich der letzte der beafen will, deine Beiträge hier nerven mich aber irgendwie
kommst mir bisschen vor wie ein 17 Jähriger, dem sein Papa eine 690er hat, und für dem das das absolute Lieblingmoped ist 
-
Alles anzeigen
Ist doch so.
Ich bin 2018 die 790 Duke wie auch die Adv und 2020 die 890 Duke gefahren weil ich auch wechseln wollte.
Bin aber auch bei meiner 690 Duke geblieben.
Macht deutlich mehr Spaß als die Zweizylinder.
Empfindet halt jeder anders was gibts da zu lachen?
Wenn jemand immer nur 2 Zylinder gefahren ist dann wird dem auch so eine Zusagen.
Umgekehrt wahrscheinlich das gleiche.
Das lachen weil du schreibst 690 ist viel Emotionaler und danach schreibst du, dass du die 890 noch nie gefahren bist

-
genau dafür nutze ich die 690 auch...
nimm die 690 , ist mit vollem Tuningprogramm deutlich emotionaler als die 790/890
Hab bei der 790 gedacht sie könnte mal die 690 ablösen....

die 890 bin ich gar nicht mehr gefahren und da ging es mir nicht um Fahrwerk, Bremse oder Mehrleistung
Klassiker. Dies das blabla 690 deutlich Emotionaler. Bin die 890 gar nicht mehr gefahren... Was soll man dazu noch sagen

-
Danke dir für die Rückmeldung

-
bringt der LM Vollast nichts?
-
Ehrlich gesagt hab ich nur 2 mal bis 7000 durchbeschleunigt, da sie noch nicht richtig warm war, tat das schon weh. Es hatte 13 Grad, war auf ner Nebenstraße unterwegs und kalte Reifen. Im nachhinein könnte auch die TC oder AWM geregelt haben. Zieht das Ding bei euch unten wie oben durch? Also ohne erkennbaren Leistungseinbruch, wie am Gummiband gezogen?
-
Irgendwer sagte der Arrow kostet keine Leistung. Kann ich mir auch nicht vorstellen bei der kleinen Tüte. Aber nichts geht über einen Prüfstand