Man sagt ja, dass der Arrow prorace für die 790 ohne Db killer legal gefahren werden darf. Trifft das auch auf die 890r E5 zu? Könnte ich mir gut vorstellen, da ja bei E5 der Db Killer eigentlich verschweißt werden muss, bei dem Prorace ist der nur mit ner Schraube gesichert. Nicht dass ich das brauche, aber mich wunderts, dass der nur verschraubt ist. Weiß das jemand? Lg
Arrow Pro Race Legal ohne db Killer
-
- 890
- Paul08572
-
-
Hey, ich versuchs mal hier.
Weiß jemand ob das Gerücht stimmt, dass man den Arrow Pro Race ohne Db killer bei der 21er 890r fahren darf? Mein Db Killer ist trotz Euro 5 nur mit ner Schraube gesichert, was mich doch sehr wundert. Ohne ist das Ding aber echt Mörderlaut, kann mir nicht vorstellen, dass die so die 96db + 5db einhält. Lg
-
Lass den Topf Original und Du hast keinen Stress, ohne Killer gibt es ein Ticket

-
Weiß jemand ob das Gerücht stimmt, dass man den Arrow Pro Race ohne Db killer bei der 21er 890r fahren darf?
Wer erzählt denn sowas?

-
Ohne Killer ist der Sound zwar wahnsinn, aber eine zumutung für die Bevölkerung
. Mich interessierts nur, weil der eben Verschraubt ist, und das dürfte ja eigentlich nicht sein. Bei ner Kontrolle, wenn da die Polizei drauf schaut, brauch ich ja ne Erklärung. Die Erklärung wär dann, dass der ohne Killer legal fahrbar wäre und somit der Killer nicht verschweißt werden muss.
Kann mir beim besten willen sonst nicht vorstellen, warum der sonst nur verschraubt wäre, und zulässig ist. -
Wer erzählt denn sowas?

Gabs ja die Diskussion bei dem 790 Auspuff Thread. Da fragte jemand direkt bei Arrow nach, und die Antworteten, dass der Prorace ohne Killer zulässig sei. Zumindest bei der 790 ist das anscheinend so.
-
Was ein Humbug.
Gut dass die bei den Kontrollen noch doofer sind wie ganzen Klienten mit ihren Ausreden.

-
Ohne Killer ist der Sound zwar wahnsinn, aber eine zumutung für die Bevölkerung
.Für die Bevölkerung sind auch schon normale Motorräder eine Zumutung.
Ich kenne Leute die voll davon überzeugt sind das Motorrad fahren komplett verboten gehöre.
Und der Meinung sind nicht wenige.
Meistens solche die nichts dergleichen als Hobby haben und nichts davon halten.
Wenn dir um die Bevölkerung sorgen machst dann darfst du dich überhaupt nicht mehr auf ein Motorrad setzen.
-
Was ein Humbug.
Gut dass die bei den Kontrollen noch doofer sind wie ganzen Klienten mit ihren Ausreden.

Wenn Arrow das sagt, muss da ja was dran sein, oder welche Erklärung gibts sonst mit dem nur verschraubten db killer?
-
Für die Bevölkerung sind auch schon normale Motorräder eine Zumutung.
Ich kenne Leute die voll davon überzeugt sind das Motorrad fahren komplett verboten gehöre.
Und der Meinung sind nicht wenige.
Meistens solche die nichts dergleichen als Hobby haben und nichts davon halten.
Wenn dir um die Bevölkerung sorgen machst dann darfst du dich überhaupt nicht mehr auf ein Motorrad setzen.
Stimmt schon, aber umso unauffälliger umso weniger genervt sind die Motorradgegner.
-
Wenn Arrow das sagt, muss da ja was dran sein, oder welche Erklärung gibts sonst mit dem nur verschraubten db killer?
Fahr doch ohne Auspuff, den kann man ja auch abschrauben.

Was nicht dran ist, braucht auch keine Zulassung.
Und damit bin ich raus aus so einer Schwachsinnsdiskussion

-
Fahr doch ohne Auspuff, den kann man ja auch abschrauben.

Was nicht dran ist, braucht auch keine Zulassung.
Und damit bin ich raus aus so einer Schwachsinnsdiskussion

Puhh Ochito was für ein Blödsinn. Ruhig bleiben

-
Stimmt schon, aber umso unauffälliger umso weniger genervt sind die Motorradgegner.
Ja da hast du schon Recht.
Aber siehe Tirol.
Fahrverbot für Standard Motorräder ohne irgendwelche Modifikationen.
Sind einige davon betroffen.
Und das geht auf die Kappe der Einwohner.
Die Gastro regt sich schon fest auf wegen massiven Geldeinbußen.
Selbst Schuld sag ich mal.
Und so würden die das am liebsten überall regeln wo mehr gefahren wird.
Erst wenn die Motorräder komplett weg sind oder aufs Minimum reduziert sind solche Bewohner zufrieden.
-
Alles anzeigen
Ja da hast du schon Recht.
Aber siehe Tirol.
Fahrverbot für Standard Motorräder ohne irgendwelche Modifikationen.
Sind einige davon betroffen.
Und das geht auf die Kappe der Einwohner.
Die Gastro regt sich schon fest auf wegen massiven Geldeinbußen.
Selbst Schuld sag ich mal.
Und so würden die das am liebsten überall regeln wo mehr gefahren wird.
Erst wenn die Motorräder komplett weg sind oder aufs Minimum reduziert sind solche Bewohner zufrieden.
Die Leute finden immer was, über was sie sich aufregen können. Fahren nur noch Ebikes, ists halt dann Stromverschwendung

-
Die Leute finden immer was, über was sie sich aufregen können. Fahren nur noch Ebikes, ists halt dann Stromverschwendung

Genau so ist es.
Die finden immer was.
Nur das verstehen die wenigsten die auch hier im Forum solchen Bewohnern zustimmen.
Gibt genügend davon auch hier im Forum.
Finden werden solche auch mit nem generellen Fahrverbot oder starken Db Begrenzungen immer was.
Und wenn nur mehr E Motorräder rumfahren würden dann würden die sich wegen erhöhter Geschwindigkeit oder sonst was aufregen.
-
Steht Arrow über dem Gesetz

-
Man sagt viel. Soll wahrscheinlich auch kaum lauter sein aber deutlich mehr Leistung bringen und niemanden stören.

-
Lauter bestimmt, Leistung ohne Killer meist auch besser, stören tuts bestimmt keinen, da jeder sich über den besseren Sound erfreut... Man ich bin raus aus diesen Forum.
Einfach mal im 790 Auspuffthread durchstöbern, da hat jemand Arrow angeschrieben, die haben das bestätigt. Ist also nicht aus der Luft gegriffen. Obs dann wirklich so ist sei dahingestellt.
Einfache Frage, beschissene Antwort. Nichts neues hier.
-
Hab ich auch schon festgestellt. Schwierige Themen sind hier Illegal und Laut. Manchmal denke ich ich bin im Gs Forum
Am besten nichts in der Richtung fragen. Und bloß keine "dummen" fragen. Am besten keine Fragen 
Ps: glaub auch nicht dass das Legal ist. Db werte würden glaub ich sogar passen, aber ohne db Eater trotzdem "verändert". Hab mit ner Handyapp verglichen und die sagt 1Db lauter ohne Eater. Kann ich fast nicht glauben da sich das doppelt so laut anhört. Aber Handyapp lügt nicht

Der Austin Racing ist ja auch legal, mit dem Faustdicken Ofenrohr als "Db Killer" und kommt auf 96db. Schöne Grüße 
-
Ich hab mit dem Arrow Pro Race genau 1 Tour gefahren - mit dB-Eater.
Subjektiv war der so schon einiges lauter als original, dazu kam dann im Bummelmodus bei Ortsdurchfahrten ein extrem unangenehmes tieffrequentes dröhnen unter dem Helm. Das kann an der Kombination Auspuff-Sitzposition-Helm gelegen haben, war aber so schlimm, das ich nach 3 Stunden tierische Kopfschmerzen hatte.
Großer Vorteil von der Anlage: Mehr Platz für den rechten Fuß.