Was war an der ersten getauschten Benzinpumpe nicht gut, damit es nicht auch andern passiert?
Welche hast du zuerst genommen und welche zuletzt?
War eine von ebay die hier im forum vorgeschlagen wurde. Hab jetzt die von PiratRacing drinn
Was war an der ersten getauschten Benzinpumpe nicht gut, damit es nicht auch andern passiert?
Welche hast du zuerst genommen und welche zuletzt?
War eine von ebay die hier im forum vorgeschlagen wurde. Hab jetzt die von PiratRacing drinn
Läuft wieder, es war die Benzinpumpe.
Hatte sowas in den Albanischen Bergen mit darauffolgendem Heimflug und Fahrzeugrückholung.
Die KTM Werkstätte hat sehr viel erneuert und quergetauscht.
Abhilfe hat allerdings erst ein Tausch des Motorkabelbaumes gebracht.
War eine sehr teure Sache, die Werkstatt hat auch über ein Monat dran rumgebaut.
Ich hoffe mal dass ich den nicht tauschen muss??
Ventilspiel als Klassiker kann ausgeschlossen werden?
Hab ich gemessen und war alles noch okey
Alles anzeigenWir reden immer noch über diese Symptome im warmen Zustand, oder?
Defekte Benzinpumpe macht eher bei hohen Drehzahlen Probleme, außer sie ist komplett hinüber. Solange du sie beim einschalten der Zündung surren hörst, und sie nach so 5 Sekunden wieder ausgeht, sollte der Druck ausreichend sein.
Mess doch mal die Spannung an der Batterie. Bei laufendem Motor darf die nicht über 14,5V gehen. Falls doch ist es der Laderegler.
Deine Batterie scheint ja noch OK zu sein, sonst könntest Du ja nicht so lange orgeln.
Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob sie es nur tut wenn sie warm ist. Spannung an der Batterie ist 14,20V wenn sie läuft
Hi was war das problem weil habe momentan genau das gleich und hab kein plan was es sein kann?
Alles anzeigenHast du das gemacht? Mit einem neuen Kurbelwellensensor bleibt noch die Strecke vom Stecker des Kurbelwellensensors (sollte hinter dem Zylinder sein) bis zum Steuergerät (hinter der Batterie). Dummerweise ist das ja im Kabelbaum, also ziemlich nervig....
Das wäre noch was, was mir zu dem P0335 einfällt.
Nicht unbedingt ein Fehler der nur bei warmem Motor auftritt.
Was sich gerne bei warmem Motor zeigt, ist ein fehlerhafter Laderegler. Der verursacht dann gern Fehler in der Elektronik. Das zeigte sich bei den älteren Modellen dann zwar eher an der Drosselklappe aber vielleicht ist es ja bei dem neuen Kisten der Kurbelwellensensor-Stromkreis, der fälschlicherweise als Verursacher im Fehlerspeicher landet ...
Laderegler gibt's gebraucht für um die 40 Euro. Falls es der dann doch nicht ist, kannst ihn sicher um den Preis auch wieder verkaufen.
Kabelbaum habe ich überprüft und nichts gefunden. Der fehler P0335 kommt auch nur wenn sie lange orgelt ohne anzuspringen. War heute probieren und wenn ich gas geben wollte fühlt es sich so an als würde sie sich verschlucken und geht dann aus. Dabei geht die Fi leuchte aber nie an. Kann es sein dass due neue Bemzinpumpe von Ebay bereits den Geist aufgegeben hat nach knappen 1000km?
wie sieht der oelstand aus? immer zuwenig oel drinnen obwohl gerade nachgefüllt?
Ölstand genau mittig und auch 0 verbrauch
Impulsgeber wurde jetzt gewechselt aber läuft trotzdem noch immer nicht. Während dem fahren wenn ich gas geben will fühlt es sich so an als würde sie sich verschlucken und geht dann aus.
Blinkt die FI Warnlampe?
Während dem fahren wo sie angestorben ist kam kein fehlercode aber wenn der starter lange läuft und sie nicht anspringt kommt der fehlercode P0335 fehlfunktion stromkreis kurbelwellensensor
Seitenständerschalter, Kupplungsschalter, durchgescheuertes Kabel.....
Hab ich jetzt nachgeschaut, haben keinen wackler und funktionieren noch normal
Hey habe momentan leider ein problem mit meiner 690. Während einer Tour hat sie auf einmal Zündaussetzter bekommen und ist kurze zeit später mit paar fehlzündungen ausgegangen, seitdem läuft die Kiste nicht mehr richtig. Springt an aber sobald sie leicht warm ist bekommt sie Zündaussetzer und manchmal auch fehlzündungen die in den Luftfilterkasten zurückgehen und geht dann auch sofort wieder aus. Gewechselt wurde mittlerweile Benzinpumpe, Einspritzdüse, Zündspule, Zündkerze sowie der Kerzenstecker. Sie hat jetzt 43000km runter. Mapping wurde auch nochmal neu ausgespielt ( Evo 1) und Ventilspiel wurde auch eingestellt.
Weis einer was es vielleicht sein könnte weil mittlerweile habe ich keinen Pland mehr was es sein könnte.
Musste Video als Zip datei hochladen weil man hier keine Video hochladen kann.
Alles anzeigenMal noch so ne Frage... Wie viele Km hat die Maschine denn und gibt es einen Vorbesitzer? Vielleicht hat der ja etwas zu verbergen
Also je länger ich mir das anschaue, desto weniger verstehe ich...
Von der Position her kann es eigentlich nur der Kipphebel, im ganz komischen Fall die Kipphebelrolle gewesen sein.
Jedoch wäre das dann glaube ich eher verdellt als sauber rausgeschnitten.
Also entweder hat da jemand rumgebastelt und geschnippelt, oder da ist was schief gelaufen von dem du nichts weißt oder vllt ja doch oder vllt auch nicht, keine Ahnung.
Sie hat jetzt 43000km runter. Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich wieder zeit habe am bike zu arbeiten. Sie läuft leider auch nicht mehr rund. Springt an und läuft dann für 100 meter und geht dann aus, springt dann zwar wieder an aber nur für paar sekunden und hat lauter zündaussetzer und bekomme dann jedesmal den Fehlercode P0335 ( fehlfunktion Stromkreis Kurbelwellensensor). Ventilspiel hatte ich auch gemessen und waren alle in toleranz
Der Kipphebel Arm auf der Einlassseite vielleicht? Auf dem Bild sieht es für mich zumindest aus wie ne blanke Stelle am Arm direkt neben der Rolle…
Hab jetzt nachgeschaut sind keine schleifspuren sieht auf dem bild nur so aus als hätte was geschliffen. Weis leider nicht was sonnst am Ventildeckel geschliffen hätte
Der Kipphebel Arm auf der Einlassseite vielleicht? Auf dem Bild sieht es für mich zumindest aus wie ne blanke Stelle am Arm direkt neben der Rolle…
Danke stimmt, woran kann das liegen? Zuviel axiales spiel?
Hey hab heute den Ventildeckel meiner smc 690 runtergenommen um nach dem Ventilspiel und den Kipphebel zu schauen und dabei viel mir auf dass im Ventildeckel ein Loch drinn ist. Kette kann es ja nicht sein weil die liegt auf der anderen Seite. Im motor selber habe ich nichts gefunden was dran geschliffen haben könnte.
Ja, der wird landläufig auch als "Pickup"-Sensor bezeichnet.
Das meine, gelesen zu haben, dass es Leute gibt, bei denen sich der gelockert hatte.
Fehlfunktion im Stromkreis deutet aber ja eher auf ein Problem im Kabel oder im Sensor selber hin....
Den habe ich jetzt nachgeschaut und der war nicht locker und den Abstand habe ich auch nachgemessen und stimmt alles.
Gibt's eine Fehlermeldung in der Form das die FI-Leuchte blinkt?
Falls sie 9 mal lang blinkt, hast den Fehler 90. Für den gibt's mehrere Ursachen, unter anderem hatte ich den auch mit den von dir beschriebenen Symptomen, guckst du hier.
Nach langem orgeln ohne anspringen hatte ich den fehlercode P0335 Fehlfunktion Stromkreis Kurbelwellensensor drinn
Du schreibst, du hast den Stecker gewechselt. Hast du auch zur Sicherheit einen cm des Kabels abgezwickt, was auf den Stecker gedreht wird? Da sammelt sich manchmal auf Grünspan mit den von Dir genannten Auswirkungen.
Danke aber ja das Kabel habe ich auch nachgeschaut und vorsichtshalber einen cm abgeschnitten jedoch ohne erfolg
Hey habe leider ein problem mit meiner smc 690 von 2009. Sie springt normal an und läuft im Leerlauf auch ruhig aber sobalt ich losfahren möchte geht sie nach ein paar meter aus. Hat zuerst paar zündaussetzer und geht dann aus, wenn ich sie wieder starten will geht sie an aber stirbt nach paar sekunden wieder ab. Gewechselt wurde mittlerweile
Benzinpumpe + Filter
Einspritzdüse
Zündkerze und Zündkerzenstecker
Leider habe ich kein plan woran es jetzt liegen kann