Motor nimmt kein Gas an und stirbt ab - SMC (2009)

  • Hey habe leider ein problem mit meiner smc 690 von 2009. Sie springt normal an und läuft im Leerlauf auch ruhig aber sobalt ich losfahren möchte geht sie nach ein paar meter aus. Hat zuerst paar zündaussetzer und geht dann aus, wenn ich sie wieder starten will geht sie an aber stirbt nach paar sekunden wieder ab. Gewechselt wurde mittlerweile

    Benzinpumpe + Filter

    Einspritzdüse

    Zündkerze und Zündkerzenstecker

    Leider habe ich kein plan woran es jetzt liegen kann :traurig:

  • Du schreibst, du hast den Stecker gewechselt. Hast du auch zur Sicherheit einen cm des Kabels abgezwickt, was auf den Stecker gedreht wird? Da sammelt sich manchmal auf Grünspan mit den von Dir genannten Auswirkungen.

    Danke aber ja das Kabel habe ich auch nachgeschaut und vorsichtshalber einen cm abgeschnitten jedoch ohne erfolg

  • Gibt's eine Fehlermeldung in der Form das die FI-Leuchte blinkt?


    Falls sie 9 mal lang blinkt, hast den Fehler 90. Für den gibt's mehrere Ursachen, unter anderem hatte ich den auch mit den von dir beschriebenen Symptomen, guckst du hier.

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Gibt's eine Fehlermeldung in der Form das die FI-Leuchte blinkt?


    Falls sie 9 mal lang blinkt, hast den Fehler 90. Für den gibt's mehrere Ursachen, unter anderem hatte ich den auch mit den von dir beschriebenen Symptomen, guckst du hier.

    Nach langem orgeln ohne anspringen hatte ich den fehlercode P0335 Fehlfunktion Stromkreis Kurbelwellensensor drinn

  • Nach langem orgeln ohne anspringen hatte ich den fehlercode P0335 Fehlfunktion Stromkreis Kurbelwellensensor drinn

    Ja, der wird landläufig auch als "Pickup"-Sensor bezeichnet.

    Das meine, gelesen zu haben, dass es Leute gibt, bei denen sich der gelockert hatte.

    Fehlfunktion im Stromkreis deutet aber ja eher auf ein Problem im Kabel oder im Sensor selber hin....

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Ja, der wird landläufig auch als "Pickup"-Sensor bezeichnet.

    Das meine, gelesen zu haben, dass es Leute gibt, bei denen sich der gelockert hatte.

    Fehlfunktion im Stromkreis deutet aber ja eher auf ein Problem im Kabel oder im Sensor selber hin....

    Den habe ich jetzt nachgeschaut und der war nicht locker und den Abstand habe ich auch nachgemessen und stimmt alles.

  • Dann kann es immer noch das Kabel sein, oder der Sensor ist hin...

    Kann leider nicht mehr dazu beitragen.

    Vielleicht hat ja einer der mitliest einen Sensor rumliegen und kann mal den Widerstand messen. Das gibt ja vielleicht einen ersten Anhaltspunkt für die Messung an deinen Sensor....

    Sonst fällt mir leider nur ein, einen gebrauchten zu kaufen und es damit zu probieren.

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010