Beiträge von Duke666

    Hat es schon mal jemand versuch das Basissetup so einzustellen wie in "Drift Nr.3 Mai/Juni 2004" beschrieben??
    Wenn ich mal zeit habe werd ich es versuchen und meine ergebnisse an euch weitergeben!!
    Die schritte sind sehr verständlich erklährt, mal sehn obs klappt!!


    MFGHarald

    Mal allgemein
    den 160er bekommt mann leichter auf die Kante als den 150er!
    Da der 160er breiter ist, sich der auflagepunkt zur strasse dadurch richtung kurveninneres verschiebt wird der wirkabstand zum gesamtschwehrpukt kleiner (kippmomentmoment durch schwehrkraft). Daraus folgt mann muss mehr schräglage haben um die gleiche kurvengeschwindigkeit fahren zu können.

    Andi


    Die hintere Kammer dient nur der Geräuschdämfung. Der Durchmessersprung von klein auf gross dämpft tiefe und mittlere frequenzen, der sprung wieder auf klein(db eater) nimmt mittlere und hohe frequenzen raus(Reflexionsschalldämpfer).
    Das ganze mit Dämpferwolle umwickelt(Absorbtionsdämpfer) ergibt das ergebniss.
    Positiven einfluss auf Leistung/Drehmont haben Diffusoren bzw. Strömungstechnisch "schöne" Rundungen(kleine Radien u. Kanten, vermeiden). Nachteil aller 2er Dukes ist das S bei der verbindung zwischen Y und Dämpfer(schau mal die Frauenschuh Anlage an, bzw Akra macht grosse Biegeradien).
    MFG Harald

    Hab die Krummer-y von sebring.
    Hab bei den verbindungsstellen auch einiges nachbearbeiten (schleifen) müssen bis sie gepasst haben :biglool:
    mit der fertigungsgenauigkeit habens die Jungs ion voitsberg glaub nicht so genau :motz:
    MFG Harald

    im Notfall wenn keine neuen Ringe hast schleif die alten auf beiden Seiten leicht an, um eventuelle Grate zu entfernen!! :daumen hoch:
    MFG Harald

    Hab bei meiner 2er was ähnliches gehabt!
    Es hat sich jedoch schon längerezeit angeküngigt. Ab und zu funktionierte nichts mehr, weder E-noch kick Start, auch die kontrolllampen hatten keinen "Saft".
    Alle sicherungen wahren am anfang OK, tage später ging die Hauptsicherung durch.
    Langer Rede kurzer Sinn :sehe sterne: unter der Lampenmake hatten sich zwei Kabel minimal durchgescheuert sodass ein, zwei Liezen sich berührten und das wars. Isolierband drumgemacht neue Sicherung rein undRRUMM BRUMM BRRRRUUUMMMM :daumen hoch:
    Schau dir mal die Kabelchen an.
    PS.I HATE ELECTRONIC
    MFG Harald

    vom gewicht sind wir mitg den DUKES gegenüber den lc4`s glaub etwas benachteiliegt!?!


    hat eigenlich schon wer seine duke vollgetankt auf ner genauen wage gehabt :?: :?: