Beiträge von EbiS

Was ist das für ein Akra? Der "normale" SlipOn? Da ist zwischen mit und ohne eater schon ein riesen Unterschied! Also find ichs komisch dass du keinen Unterschied hörst...

Du scheinst Handwerklich eh einiges drauf zu haben (Kühlerthread). Einfach mal das eater Rohr verlängern - das bringt sicher einiges und zum Testen reichen ja ein paar Punktnähte.

Was weiß ich, was das für ein Akra ist. War dran... :grins:
    Handwerk kann ich so ein bisschen, hatte über 40 Jahre eine Schlosserei.
    Und das mit dem Verlängern habe ich schon auf dem Programm, aber zur Zeit steht da ein Projekt, was fertig werden will, hat nur ziemlich viel PS weniger: SR 500, 41 Jahre jung und will verdammt schick werden. :winke:

Da sagst Du etwas ziemlich Interessantes. Mach das mal und berichte!
    Wie gesagt, hat mein Hobel noch keine 20.000 km runter und er klingt wie zu Anfang.
    Vor einigen Wochen hatte sich mein dB-Eater ins Innere des Dämpfers verabschiedet, aber ich hatte das erst gemerkt, als ich den Schalldämpfer einmal demontieren musste! Nicht auszudenken, wenn ich in eine Kontrolle gekommen wäre. Die Schraube hatte sich verabschiedet, von daher ist das Stück in den Dämpfer gefallen. Die Originalschraube lässt sich übrigens nicht lösen oder aufbohren! (Als Schlossermeister hätte ich viele Möglichkeiten) Mein Freund Olli hat seinerzeit deswegen einen neuen Dämpfer erhalten.
    Allerdings habe ich zwischen dB-Eater raus oder rein keinen Unterschied gehört...
    Ich kann leicht so ein Teil verändern und auch rückgängig machen. Ich warte mal, was Du sagst, wenn fertig. :Daumen hoch:

Wende dich an Hattech ob sie für Dein Motorrad eine Lösung haben.

Billig wird das nicht. Und nur um in Tirol das Namlostal hoch uns runter fahren zu können?

Hier gibt es auch noch was für die Hälfte + Eintragungsfähig: PPP Leistungsreduktion 95 db

Ach, weißt Du, ich wohne selber an einer Strecke, wo UNNÖTIG Krach gemacht wird UND ich finde es gar nicht sooo schön, wenn es zu laut wird. Und da die meisten Streckensperrungen wegen Lärm gesperrt werden, haben wir es in der Hand, etwas zu tun. Danke auf jeden Fall für Deine Tipps! Kastration kommt allerdings nicht infrage.

Ein Freund hatte die 2.0 (oder 3.0?), da war die Originalanlage lauter als die von Akrapovic!
    Ihr müsst Euch vorstellen, dass ich einem weiteren Freund meine SDR von 2015 vor 2 Jahren mit 1.500 km (!) auf der Uhr gekauft habe. Nun habe ich 19.500 km runter.
    Wenn ich wüßte, ob der Originaldämpfer leiser ist und auch die Papiere eine andere Zahl zeigen... Der Hobel war von Anfang an mit dem Akra ausgestattet.

Ich finde es optisch sehr unauffällig.

Einen leckenden Kühler finde ich auf alle Fälle weniger hübsch!

Du hast nicht zufällig vor davon ein paar mehr zu bauen, oder?

Mir wurde die Frage schon gestellt. So richtig Lust habe ich nicht, aber ich könnte mal meinen Ex-Mitarbeiter fragen, ob er sich ein paar Mark verdienen will. Auf jeden Fall braucht man für mehrere Teile ein Schablone und dann würde ich sogar nicht schweißen, sondern biegen, aber oben und unten ist das schon sehr diffizil. Man könnte das auch von hinten machen, aber ich wollte den Lüfter nicht anbohren oder ausschneiden.

Moin,
    nachdem ich über 4 Wochen die furchtbar huppeligen Straßen von Irland unsicher gemacht habe, wurde mein Kühler auch undicht.
    Habe den Kühler zum Kühlerbau Brenscheidt in Dortmund gebracht, dort wurde er abgedichtet.
    Anhand der Bilder sieht man, wie ich Entlastungsstreben aus Flachstahl 10*3 gebaut habe.
    Ich habe in solchen Dingen einen kleinen Vorteil, bin Schlossermeister i.R. ...

Moin Ebis,

…meine SDR auch von 2015. Den ersten Kühler gab es bei mir noch auf Garantie bei ca. 18000 km. Bin vor 14 Tagen aus Slowenien zurück gekommen und hatte auf den letzten 3 Tagen Kühlflüssigkeit am Motor und Stiefel😩 Der Kühler hat jetzt gute 100.000 km gehalten. Habe gerade einen neuen eingebaut, wüsste aber nicht was ich da verstärken kann. Der Schaden war unterhalb der linken Kühlerhalterung.

Werde ich fotografieren, wenn ich eine Verstärkung gebaut habe.

Bingo. 1.0 von 2015. Vor ziemlich genau 2 Jahren einem lieben Freund, der immer tolle Mopeds kauft, aber kaum fährt, mit 1.500 km auf der Uhr abgeluchst. Nun habe ich 19.000 km runter und nach einem Irland-Urlaub ist mein Kühler auch beim Instandsetzer. Irlands Straßen sind SEHR huppelig, ich denke, die Straßen haben dem Kühler den Rest gegeben. Wheelies mach ich niemals absichtlich, nur beim Durchladen geht das Vorderrad schon mal kurz hoch. :ja:
    Da ich Schlossern kann, schaue ich mal, was ich verstärken kann.