Es gibt wirklich Menschen, die sind einfach beratungsresistent. ![]()
Beiträge von Stonefl
-
-
Hansejung frag doch mal den (https://alu-loeffel.de/) mit Bild der Felge an, der schweißt fast alles.
-
Da diese Stelle kaum eine Belastung erfährt, würde "ICH" diese aufschweißen lassen und danach sauber abdrehen und lackieren.
Bitte spart euch jetzt die komischen Kommentare, deshalb habe ich oben extra ICH geschrieben.
-
Ich bin damit zufrieden, mir reicht der Blick auf die Straße.
-
Lass es so wie es ist. Der Wärmetauscher (Plattenwärmetauscher) braucht keine Luft. Der Wärmetausch passiert innerhalb des Gehäuses,
indem das Wasser die Wärme des Öles aufnimmt. Dies auch umgekehrt wenn der Motor kalt ist.
-
Wir sprechen hier über den CLS Öler!
Dieser arbeitet nur wenn der Motor läuft, da er die Oberw... erkennt. Ist nur die Zündung an, gibt es keine Oberw....
da nur die Batterie das Moped versorgt und wir eine reine DC Stromquelle (Batterie) haben.
-
Der CLS Öler erkennt bei laufendem Motor den Wechselspannungsanteil (Oberwelligkeit) nach dem Regler zur Batterie.
Dadurch schaltet sich das System ein. Und nein, diese Oberwelligkeit macht der Batterie nichts aus, sie nimmt dadurch keinen Schaden.
Wie Kondos schon schrieb, 90% sind nach 4 Jahren hinüber.
-
Wenn die Spannung bei Belastung soweit zusammenbricht, hat eine Zelle in der Batterie einen Schluß.
Kauf dir eine neue Batterie.
-
-
Hi Tim,
damit würde ich auf keinen Fall weiterfahren. Motor aufmachen ist angesagt.
-
Moin zusammen,
nachdem ich hier mal alles ein wenig überblickt habe, ist mir aufgefallen, dass es hier nur um 2 Anlagen geht.
Cardo und Sena.
Hat denn hier noch keiner von euch etwas von Bluebike gehört? Ist ein deutsches Unternehmen mit einer
sehr guten Helmsprechanlage. Egal ob Musik, Naviansagen, Gegensprechfunktion, alles sehr gut gelöst.
Und das beste daran, bis zu 24 Std. Dauerbetrieb, d.h. ich lade den Akku erst nach ca 1 Woche.
Ich könnte noch so viel mehr schreiben, habe sie auch schon seit 5 Jahren im Einsatz, stelle für Interessierte
hier den Link ein.
Bluetooth Motorrad Headset für die Kommunikation währende der Motorradtour.
dlzg
Stonefl
-
Calimoto läuft nicht auf Carpuride unter Android, nur zur Info. Der sup von Carpuride sagte mir das sie daran arbeiten.
LG
-
Ja, das hast du richtig verstanden, 1 Unterbrechung gefühlt wie "so jetzt einmal alles AUS und sofort wieder AN"
-
Ab dem 3. Gang fühlte es sich beim schlagartigen Beschleunigen ab ca. 3000 U/min an, als würde der Motor komplett ausfallen, war aber in dem Moment auch wieder sofort am Gas.
Es war so ein heftiger Ausfall beim dem mir wirklich der Antriebsstrang leid tat. Dies Verhalten konnte ich mehrmals nacheinder reproduzieren. Wenn einem so etwas in einer Kurve
passiert, kann es schlimme Folgen haben.
-
Bei mir war der Abstand zu gering, er wurde auf 0,7 mm berichtigt.
Seit über 4000Km keine Probleme mehr.
-
Ich tippe hier auf den PickUp Sensor, war bei mir jedenfalls der Fall. Nachdem dieser richtig eingestellt wurde, war alles i/O.
-
Jo Karsten, das stimmt. Aber wer möchte das schon

-
Guten Morgen,
es gibt keine blöden Fragen😉.
Nein, zum Entriegeln musst du zwingend die Zündung einschalten, erst dann wird der Stellmotor aktiv. Die Lenkradsperre gehört zum Diebstahlschutz und kann halt nur durch deaktivieren der Wegfahrsperre (Zündung einschalten) deaktiviert werden.
Es würde sonst auch keinen Sinn machen.
Gruß Stonefl
-
Hi Falk,
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das es Softwareseitig freigeschaltet werden muss.
Gruß zurück
-
War bei mir bisher auch so. Diesmal war die Pause länger. Auch Elektronik altert. Ich werde meine nicht mehr so lange stromlos lassen.
ralf
Das verstehe ich jetzt nicht?Altert die Fahrzeugelektronik nicht wenn eine Batterie angeschlossen ist?