Beiträge von der-alex

    Der lebt aber iwie noch in der tiefsten Vergangenheit. Viele Punkte sind unsinn geworden. Dreck aus der Ölwanne? Keine Ahnung was der für ein Öl fährt aber wie soll Dreck da rein kommen? 20ml öl in die Zylinder usw. Alles komplett überflüssig. Sind die Leute die auch sagen das man schlechten Sprit getankt hat. Sowas gibt es einfach nicht (mehr).

    Hier in NRW kein Problem, trägt dir jeder ein. Nur in Hessen ein grosses Problem!

    ja ist wie mit allem halt geschmackssache, ich finde das dekor, genau so wie es ist, einfach nur extrem sexy :) war direkt schockverliebt.

    Motocross Graphics, Supermoto graphics , Enduro, MX | MotoProworks.com
    Custom MX/Motocross graphic kits and decals, supermoto, enduro, snowmobile and more. Made with passion and premium quality products by people who ride.
    www.motoproworks.com


    Kann ich nur empfehlen ! Preis Leistung 1a !

    Schaltung ist umgedreht, in der Anleitung aber nicht wirklich korrekt beschrieben und die Fotos auch unterschiedlich. Egal. Umgedreht, Schaltgestänge länger gedreht, funktioniert beim ersten Test super. Gänge gehen auch deutlich weicher rein als normal ? Endlich wieder gescheitrum schalten ?

    Ach weisste, im PKW Bereich ist es noch wilder. Autos werden immer teurer, Technik und Verarbeitung bis zum Material aber immer minderwertiger. Bleibst ja zu locker 80% nur noch stehen wegen Elektronikfehler nicht wegen Motor-Getriebe oder sonstigen Schaden. Die Peripherie ist das große Manko. Da wird so dumm und unlogisch gebaut, das könnte jeder gescheite Lehrling im 2. besser konstruieren. Kann dir hunderte Beispiele nennen. Das macht als Mechaniker echt keinen Spaß mehr. Machst mehr Softwareupdates als Inspektionen :-)

    Privat habe ich wieder meinen Golf4 mit LPG und knapp 400.000km auf der Uhr ausgegraben und meine "modernen" Karren abgestoßen.

    Der Elekronikram nervt einfach nur !

    Es wird von KTM, Racefoxx und den üblichen verdächtigen ein "Schaltumkehrkit" angeboten.


    Schalt Umkehrung 1290 SD-R/GT
    Optionales Teil für die Fußrastenanlage 61303937144. Ermöglicht das Umkehren des Schaltschemas. Dies bringt Vorteile auf der Rennstrecke,
    www.ktmschnellversand.de


    RACEFOXX Schaltumkehradapter Kit für KTM 1290, € 59,90
    Adapter für Schaltumkehrschema (von 1 Gang unten 23456 oben nach 1 Gang oben 23456 unten) Passend für Originalschaltung mit Fußrastenadapterplatten und viel
    www.racefoxx.com


    oder ist das für die 1er oder 2er, hab ich jetzt gar nicht geschaut.

    Ja, dito. Früher nur so gefahren. Bei Wiedereinstieg nicht mehr dran gedacht und am WE die Karre vom Kollegen gefahren mit Umkehr, deswegen auch wieder in den Sinn gekommen. Für mich auch komfortabeler und angenehmer zu schalten. Gewöhnt man sich super schnell dran.


    Warum gibt es für die 1290 dieses Kit wenn es auch so geht ? Hat das irgendwelche Vorteile ?

    Das betrifft aber nur die neuen S1000RR, da gehen die Motoren schon gerne mal hoch, werden aber anstandlos von BMW ersetzt.


    Also vom Kauf bis zu zu den 2x wo ich da war, war immer alles ok. Freundlich, Fragen vernünftig beantwortet, 1000er Service und Freischaltung der Pakete alles ok. Moppet war deutlich früher fertig als abgesprochen. Bekommst dann eine SMS das sie fertig ist mit dem Gesamtpreis. Bisher kann ich nicht klagen.

    Warum ich da gelandet bin war aber ausschließlich der Preis, 16.500 Euro Basis als Hauspreis und hatten 4 Moppets am Lager, sonst wäre Nettetal noch eine Option gewesen.

    Ja hier ! 52 :) Wenn du jung bist, haste keine Kohle für sowas :Daumen hoch:

    Liegen geblieben bin ich 3x bei knapp 4000km wegen Blackscreen, Batterie ab-anklemmen und weiter gehts. geht am 22. zu KTM , die schauen sich das mal an.

    Ansonsten Mega Moppet ! Bin mehr als zufrieden !