braucht man für die schaltumkehr also nicht diesen adapter ? ist das im serienzustand zu erledigen ?
hat jemand bilder oder eine anleitung dazu ?
braucht man für die schaltumkehr also nicht diesen adapter ? ist das im serienzustand zu erledigen ?
hat jemand bilder oder eine anleitung dazu ?
Wenn Regina nach jeder Regenfahrt sowas empfiehlt dann ist die ja doch nicht wirklich Wartungsfrei oder verstehe ich da was falsch ?
Was haben die denn alles gemacht laut Rechnung? ?
Und das ist genau was? Und wofür ist der Taster?
SDR 3.0 von 2022.
Sitzt vorne Links hinter der Verkleidung.
Ist quasi ein Taster.
Während des Sarten geht die Bordspannung auf bis zu 8V runter.
Da kann die Elektronik sensibel drauf reagieren.
Daher meine Vorgehnsweise.
Wie gesagt, nach dem ersten Blackout umgesetzt und seit dem nie wieder vorgekommen.
8 Volt ? Kein Wunder dass da einiges rumspackt. Sollte eigentlich nicht unter 10 gehen ! Grad mit KTM telefoniert, Schlüssel schließen die komplett aus, eine "Lösung" haben die auch nicht parat.
Ich soll den Koffer am 22.11 vorbei bringen, dann schauen die mal. Naja was sollen die am Telefon auch sagen :) Werde es bis dahin auf jeden Fall mal so testen wie du sagtest.
EDIT:
Der Meester sagte aber auch normalerweise ( Empfehlung ) über Race on ausschalten, n Killschalter ist halt n Killschalter, wäre aber Grundsätzlich egal. Muss beides ohne Probleme funzen.
Alles anzeigenAchte darauf beim Race on erst zu starten wenn das Mäusekino komplett zur Ruhe gekommen ist. D.h. das alle Systeme hochgefahren sind und der Selbsttest beendet wurde.
Wenn man noch in der Phase des hochfahren startet kommt es hinterher nach dem ausschalten "Race off" zum Black screen.
Nachdem ich wie oben beschrieben vorgehe ist das nie wieder vorgekommen.
Probier das unbedingt aus, spart evtl. den Weg zum
Danke für den Tip. Bin mir zwar ziemlich sicher dass ich das immer mache, werde es aber nochmal beobachten ??Ich meine sogar das man gar nicht starten kann wenn es nicht komplett hochgefahren ist. Also ist das bei dir auch schon öfter vorgekommen so wie es sich anhört.
ich werde morgen mal die Schlüsselbatterie tauschen, nicht dass der Schlüssel rumspackt, wäre ja auch ne Möglichkeit.
Wie hattest du sie denn ausgemacht? Race oder Not-Aus?
Über die Race on Taste. Also die graue...
Sei elektrisch gesehen wohl total egal (laut Schaltplan).
Naja der Canbus verzeiht nicht viel. Kenne das von Autos. Da ist es auch recht oft so das sich der Bus "verschluckt". Kompletter Reset und vorwärts. Habe aber kein bock immer Batterie ab und anzuklemmen...
Wird wahrscheinlich egal sein aber 3x Zündung aus, 3x geht nichts mehr.
Werde die mal nach KTM bringen, sollen die sich mit auseinander setzen :)
Vielleicht ne blöde Frage aber wie schaltet ihr eure 3.0 ab ?
Über die graue Race on Taste oder Killschalter ?
Ich habe jetzt 3x nacheinander das so gehabt das die Karre nach dem ausmachen komplett elektrisch tod war ! Nichts ging mehr. Batterie abklemmen, 2 Minuten warten, anklemmen, geht wieder.
Letzte Woche bei ner Ausfahrt nach dem tanken und grad im Sauerland wieder 2x !
Das kann ja so nicht richtig sein.
Bin der Meinung das der SC S1 preislich und qualitativ sowie optisch keine Alternative zulässt! Aber er wird dir wohl auch zu laut sein!
Sehe ich genau so. Vernünftig verarbeitet, schöne Optik un dpreislich absolut im Rahmen. Sound ist auch gut !
Da ich persönlich aber auf Krach stehe, geht nix über den AR :)
Ich habe den Cobra an der 3.0 gehört. War ok aber die Qualität ist nicht gut. Die Nietenbänder lösen sich sehr oft und wackeln hin und her. Wollte auch einen haben aber im Neuzustand waren die schon schlecht vernietet. Sind nicht umsonst so günstig.
bei meiner 3.0 das gleiche, luftdruck und tankneubefüllung dauert n paar meter...
Hat nix mit putzen zu tun. Aber ne Kette so zu vernachlässigen ist echt fahrlässig. 1. Machste deine Maschine "kaputt" 2. Gefährdest du andere. Thema Kette reißt und fliegt weg. Wäre nicht die erste. Muss jeder selber wissen, kann es aber nicht verstehen das man keine 2 bis 10 Minuten Zeit hat für so wichtige Sachen.
?
Meine Kette ist jetzt auch fällig. Hat 27 tkm ohne Pflege gehalten. Jetzt lösen sich die O-Ringe (oder X-Ringe) auf und krümeln raus. Die Kettenlängung war sehr gleichmäßig und relativ gering.
Gegenüber der normalen Kette, die ohne Pflege 22 tkm gehalten hat, sind die 27 tkm keine wesentliche Steigerung, die den Mehrpreis rechtfertigen.
Ich gehe wieder auf eine "normale" Kette zurück.
22.000 km OHNE jegliche pflege ? dann möchte ich den rest des moppets nicht sehen,werde ich nie verstehen wie man so fahrlässig mit seinem hobel umgehen kann !
sieht aus als wenn die schelle schief positioniert ist, diese mal verdrehen, richtig setzen und anziehen, der rest zieht sich in den konus.
Punktlandung, ich war bei 1011 :)
Auch sehr Nice !
Kurvenlicht mal anders :)