Beiträge von Duffy

moin moin,

ich kann zu Tead nur schreiben, recht hat er :ja:

Ich hatte vor kurzem auch mal das Thema angefangen, jedoch hatte ich das große Problem mit dem Lenkerschlagen. Geschimpft habe ich über den Dämpfer :zorn: (gibt kaum einen Unterschied von Ganz-Auf bis Ganz-Zu), dem Händler habe ich auch noch meine Meinung gesagt :boxing:(was das wieder für eine :kacke: Qualität sei) ... Und was war das Problem? :denk: ? Das Teil zwischen den Ohren :crazy: . Falsche Fahrerhaltung, zu verspannt, teilweise auch "verstelltes Fahrwerk"... Nachdem ich dann meinen Lenkungsdämpfer wieder aufgedreht habe und auch alles andere hin bekommen habe, waren die Unterarme auch wieder entspannter und die Lienie passte auch wieder besser.

So leicht kann es manchmal gehn :grins:

moin moin,

Dome: das mit dem "zu viel Öl drin" würde ich erstmal nich so genau nehmen (war bei meiner auch so). Jedoch hatten die Jungs es in der Werkstatt nur etwas zu gut Gemeint :zorn:.

Starte doch einfach einen Selbstversuch, stelle den Ölstand bei WARMEN Motor richtig. Schaue dir den Stand nochmal bei KALTEM Motor an und Konntrolliere das nochmal nach einer langen Ausfahrt. Der Stand sollte aber wieder bei KALTEM Motor geprüft werden, da sich durch das Abkühlen die Materialien verschieden zusammen ziehen. Die Wasseransammlung sollte also bei diesem Prozess am größten sein (klingt das jetzt Logisch :denk:?). Außerdem ist die Diagnose bei kaltem Öl besser, da sich das Öl-Wassergebinde (falls vorhanden) auch wieder restlos trennen, was bei fast 90°Wassertemp. und teilweise >110° Öltemp. nich immer der Fall ist.

moin moin,

jsd: ich fahre die kastl/offener Filter Kombi. Ich kann auch keinen "Mehrverbrauch" feststellen. Ich fahre zwar nur aufm Kreisel, jedoch komme ich immernoch auf die gleichen Runden, wie vorher auch.

moin goofy,

danke dir für die schnellen antworten (wir fabelwesen müssen halt zusammenhalten :grins: ). ich denke jedoch, dass ich mit 16/39 gut bedient sein werde. jetzt is es mir ein wenig peinlich :kapituliere: , jedoch was ist den auf der 08er R orig. drauf?

moin Bade,

was rennt dein :Kürbis: den mit der 16 / 39 übersetzung? ich überlege auch die zu ändern. ich weiss, ich weiss, es gibt schon ätliche beiträge dazu, jedoch is es doch grad passend oder :grins:. also wie du/ihr sehen könnt, fahre ich eine 08 R. an geschw. benötige ich soooo 240KM/h, wegen nur aufm kreisel und so. was kann ich da verbauen (bisher is alles orig.)?

danke euch leuts

moin Bade,

5. ...Verschlußstopfen am linken Motorgehäuse abnehmen und die Kurbelwelle des hinteren Zylinders auf 0T drehen!

nich krum nehmen, aber hat dein :Kürbis: zwei kurbelwellen :denk: :lautlach:

aber super infos, da kann man schonmal abschätzen, was da auf einem zukommt. du selbst scheinst es ja schonmal gemacht zu haben, wie lange hast du fürs kontrolieren gebraucht (so in etwa)?

nochmal danke für die infos

moin moin,

ich hoffe wirklich für dich Volker, dass die geschichte ein "gutes" ende nehmen wird. wie du schon beschrieben hast, kann einem solch ein fall, die lust auf eine marke wirklich vermiesen. man kann auch wieder feststellen, dass eher der service die marke aus macht und nicht nur das produckt.

@W.Meyer: ich denke, dass mit der hetzjagt und dem missbrauch dieses forum, is wirklich ein bissl weit hergeholt. sonst ist wohl das kommplette forum eine hetzjagt. ich weiss nicht, in wievielen beiträgen hier nun schon über ölverluste, def. kupplungsnehmerzyl., undichte tachoeinheiten, spritverbräuche etc. gepostet wurde. das sind ja nun auch keine liebeslieder für KTM...

moin willi,

so hat´s bei mir auch angefangen. und nu bin ich nur noch aufm kreisel. eins kannst du dir aber gleich aus dem kopf schlagen: der :Kürbis: ist nich wirklich gebaut worden um seine heiß geliebte "berechtigung für das führen eines fhz" zu halten :ja: . ich bin vorher duc gefahren und ich fühle keinen unterschied, was die fahrweise angeht :grins:

moin sharpner,

du findest das ansaug geräusch also dezent... hhmmm :denk: . ab wann is es denn laut für dich :teuflisch: . aber du hast schon recht, bei "normaler"fahrt in der stadt oder landstrasse, passt es schon. man kann es selbst schon gut regulieren. auf dem kreisel gibt es ja "fast" nur zwei griffstellungen :crazy: und da is es wirklich böse :ja: . aber genau diese "fast" griffstellungen, sind genau die, die so genial geworden sind. es lässt sich alles so schön sanft (wenn bei einer SD überhaupt von sanft sprechen kann) dosieren. jetzt bringt das gasanlegen in den kurven erst richtig spass :Daumen hoch:

p.s. zum thema WERBUNG: machen wir nich alle webung für unsere :Kürbis:, wenn uns jemand nach einer Kaufentscheidung fragt? daher kann man das hier auch gerne für werbung - Christian auffassen. ich bin halt überzeugt von der sache :Daumen hoch:

moin moin,

der spruch: erster zyl. liegt immer gegenüber der kraftabgebenen seite (getriebe), passt hier auch nich wirklich. jedoch weiss ich, dass bei ducati der vordere zyl. der erste is. und ich bin auch der meinung, dass bei ktm auch mal gelesen zu haben, ich wüsste aber nich wo.

war wohl jetzt nich so die hilfe oder :denk:

moin sumo tom,

die gabel is wegen "schlamperei" undicht geworden. ich habe schon mit der werkstatt gesprochen und die hatten schon einige eventualitäten mir aufgezählt, die sie falsch gemacht haben könnten (daher auch meine laune :zorn: ). hier in dubai sind die witterungen schon ein wenig anders wie in D. vielleicht kommt daher die überdruck geschichte. nen grund wird es schon geben, warum die KTMler diese ventile anbieten. es interessiert mich halt nur, ob man es "wirklich" spürt, dass mit & ohne überdruck-fahren.

moin nano,

vergiss es, den winter wirst du nich überstehn. ich wage mal die zukunft vorher zu schreiben. du wirst schon früh darüber nachdenken, in wärmere länder einzufallen, um dort für unruhe zu sorgen...

dieser umbau is der hammer. denke aber schon mal darüber nach, dir ohrstöpsel zu holen (falls noch nich vorhanden). die wirst du brauchen :crazy: :Daumen hoch:

moin moin,

die funktion eines simmerringes is mir schon bekannt, nur hatte ich bisher noch nie (erst ca.3000Km auf der Uhr) überdruck auf der gabel.

Was mir letztes WE jedoch passiert is war weit aus weniger witzig. ich hatte vor kurzem einen gabel service machen lassen. am freitag, was bei uns WE ist, war den trackday angesagt. was ist passiert: linker gabelholmen wurde schlagartig undicht und hat mich fast auf die kauleiste geschmissen (gott sei dank nur "fast"). meine laune diesbezüglich, könnt ihr euch wohl vorstellen. ich werde den :Kürbis: heut mal wieder zum freundlichen bringen und mal dampf ablassen.

sorry, passte jetzt vielleicht nich so ganz zum thema, jedoch musste ich das mal los werden. :Daumen runter:

moin moin,

natürlich is der finanzielle aufwand nich wirklich gross zum anfang :nein: :crazy: so ne RC8 kost ja nichts... gut, ich weiss ja nich, was du so unter günstig verstehst.jetzt mal im ernst, du hast das bike schon "im kopf", weisst genau was du alles machen willst und fragst dann nach daten wie Radstand, Fussrasten, Lenker und Sitzbank (das projekt wird sicher lustig)??? du standest doch neben dem bike, konntest dir doch n bild machen oder sogar selber messen.

p.s. ich hab mich mal mit dem Herrn Durbahn unterhalten und der hat "mal eben" so ne Tracktions machiene gebaut. ich bin sogar der meinung, der hat auch Motec genommen. der kostenpunkt ca.22.000€ für EIN bike. www.durbahn.de

aber wie schon erwähnt: günstig is ansichtssache.

gutes gelingen :Daumen hoch:

moin nochmal,

da lackierungen an stossfängern in der autobranche auch super halten, sollte das kein gar nich problem sein. die stossfänger sind auch nich "stabieler" wie die SD teile. also wenn dein dealer anständig lackt sollte es passen :Daumen hoch:

moin moin,

@ duke 2: natürlich haben wir da nich so viel platz, jedoch wird es sicher ausreichen um es geil aussehn zu lassen :Daumen hoch:

Tead: hast du dich jetzt doch zum :Kürbis: bekannt? willst du nächste season bei der battle angreifen? ich habe "wo anders" doch schon über dich gelesen oder?

moin pio,

kommt wohl auf dein popometer an. jedoch denke ich, dass dieser fehler wohl nich über nacht kommt. der kommt schleichend. und wenn du diesen fehler schon ewig herumfährst, dann wirst du seine entwicklung sicher erst zu spät bemerken :crazy: . also heisst es wohl "checken" und gut (du kennst es doch: vorsicht & nachsicht und son zeugs). dann hast du gewissheit und interpetierst nichts in das fahrverhalten hinein. es gibt wohl nichts schlimmeres, wie andauernd, bei der fahrt, an den :Kürbis: und seine eventualitäten zu denken. er soll uns doch spass bereiten :Daumen hoch:

moin dnoob,

wenn du noch händler-garantie hast dann hin mit dem :Kürbis:. wenn du hier mal im forum so rummliest, wirst du feststelln, dass es solche probs schon öfter gab. jedoch war die ursache nich immer die selbe (würd ja auch zu einfach sein). bring den hobel hin und fertig. was willst du dich als "unerfahrener" mit der suche abplagen, dein händler wird eh nochmal alles checken.