Beiträge von Duffy

moin Starbuck,

recht hast du auf jeden fall, nur könnte man die frage nach dem sinn der vielen teile auch noch ausweiten. warum werden in moppeds die, wie du sagst zb zu 90% auf der straße fahren, mit 160-...ps verkauft? das braucht keine sau auf öffentlichen straßen. dann kommt noch die frage der da-seins-berechtiging für ABS. Tracktionskontrolle, kombinierte Bremse usw... natürlich sind das alles sicherheits dinge, die sinn machen. nur bin ich der meinung, dass wir "später" nich mehr nach dem "wolln" gefragt werden.

aber hey, ich will hier keine diskussion anfangen :nein:. ich denke, dass durch die stückzahl wohl eh nur die leute sowas kaufen/fahren DIE sowas brauchen...

p.s. die RC8 hat doch einen zugelassenen schalldämpfer mit kat und so. wieso braucht man den nocheinen :crazy: :grins: ?

moin Willi,

Herzliches :willkommen: erstmal...

liest du schon länger hier im forum mit :denk: ? ich glaube nicht, den sonst würdest du soetwas wohl nich mehr fragen. ich bin zwar auch kein Freund von der "Suchfunktion", jedoch macht es manchmal sinn...

nun zu deiner frage: nein, die -R hat keine hüpf nich kupplung. ob du sie brauchst, liegt bei dir. in der SDB haben, bin ich der meinung, sie alle wieder rausgeschmissen, zuviele probleme. klar wird es wohl "angenehmer" sein, jedoch geht es auch anders :grins:.

p.s. sorry, aber du bist 42 jahre jung und noch nie n V2 gefahren? man, hast du viel verpasst :staun: :Daumen hoch:

moin moin,

Wolfgang Meyer: Du willst wirklich übern Winter ein Paar Kilos finden? Und das auch noch bei Dir :staun:??? :respekt: eine echte Herausforderung! :Daumen hoch: (ohne dich persöhnlich zu kennen :grins:, frech nä)

p.s. Wenn der Kürbis richtig funzen soll, wirst du wohl an Christian nich vorbei kommen :nein: . Und ich kann dich beruhigen, die "zusammenarbeit" (liefern) hat sogar bis nach Dubai geklappt :ja:

moin moin,

:staun: "In Ö kanns nur ne normale sein, da Listenpreis R 16.198 :alter schwede:" :staun:
    Mädels & Männers, ihr habt mein Beileid. Was sind das den für Preise???
    Mir ist es schon fast Peinlich: Ich habe meine R letztes Frühjahr für umgerechnett knapp 12.000€ bekommen. Das sind echt Welten...

moin moin,

@Graf-Joster: wie bist du den so in Oscherslive klar gekommen? Wa macht die R den da so Spitzte? Ich ueberlege auch die Uebersetzung zu aendern. Jedoch will ich vorher schon wissen, was ich mir damit einheimse. Ich komme, hier in Dubai, mit der Orig. Uebersetzung auf ca. 9200 U/min (Start/Ziel), da geht also noch maechtig was :grins:

moin AURcrazy2,

wenn der Messschieber nicht so lang is, kannst du ja auch die Hälfte nehmen.

Ich denke, dass die Genauigkeit von einem Messschieber damit schon klar kommt :Daumen hoch:

(ach ja, Klugscheisser Modus wieder aus)

moin moin,

die Vorspannung hat mit der Härte des Fahrwerks nichts zu tun :nein:. Das eizige, was du damit Veränderst, ist die Höhe (dadurch auch dein Negativ-Federweg) Der Spruch "so weich wie möglich & so hart wie Nötig" is nun wirklich schon abgegrabbelt, jedoch stimmt er nach wie vor.

Da meine Fahrwerksprobs anderer Natur sind, könnte ich dir diesen Tipp geben:

Dreh die Druckstuffe kommplett auf und mache einen Stoppie (bei langsamer Fahrt und sehr viel vorsicht). Sollte deine Gabel auf Block gehen, fängst du an die Druckstuffe zuzudrehen (halt solange, bis sie nich mehr auf Block geht). Der Stoppie bring das maximale an Belastung für deine Gabel. Wenns nicht mehr Blockt, hast du die nötige Druckstuffe. Das Federbein kannst du dann so einstellen, das der :Kürbis: vorn und hinten gleichschnell einfedert. Den Rest halt probieren... Jedoch achte immer auf anständigen Negativfederweg. Wie das geht steht ja oben ausfürlich :Daumen hoch:

moin Highscore,

means: also mit dem Remus Krümmer geht da noch mehr :staun: ? Ich bin so schon hammermäßig begeistert :ja: , jedoch schon wieder neugierig (klapt das mit der Versendung des Krümmers nach Dubai :denk: ???). Ich kann nur sagen... äh... schreiben, was die Leistung angeht, dass mir auf der Zielgraden die 1000er DucTwins und manchmal sogar schon die 1098 nich wegkommt :nein:. Die 750 gixxer schaffen es auch nich mehr :Daumen hoch: (natürlich alles vom Fahrer und Tagesform abhängig). Was mich aber am meisten beeindruckt, ist die Gasanahme und die Laufkultur. Allein dafür hat sich der Umbau schon Gelohnt :der Hammer: (und der :Kürbis: brüllt, der Helle Wahnsinn)

moin moin,

Andrew: "Klemme meine Maschiene manchmal auch mit den Oberschenkeln, das hilft auch."

Ich kenne das auch nur so. Wenn man anbremst, oder auch in tiefster Schräglage, sollte das Gewicht IMMER auf den Rasten und dem Tank lasten (Oberschenkel). Sollte man zu viel Last auf dem Lenker haben können zuviele Nachteile Entstehen.... (so, nu Klugscheissermodus wieder aus :grins:).