Beiträge von Duffy

    Den aufsetzenden Krümmer habe ich in Oschersleben auch (leider) einige Male gehabt. Zweite Kurve von der 'tripple links'. Da is man ja auch nich gerade langsam. Der 'AHA Moment' is dann umso größer. Das einzige, was bei mir geholfen hat, ist mehr 'hanging Off' zu fahren. Alles einstellen hatte nichts gebracht, außer natürlich ein schlechteres Fahrverhalten, wenns zu hart eingestellt war. Und da ging ne Menge einzustellen. Andere Feder 'soll' auch nich viel mehr bringen. Ich hatte damals das Competition Federbein schon für mein Gewicht bestellt...


    Also Helm zur Kurven inneren Hand und den Allerwertesten gleich ein wenig mit und schon kann das Mopped aufrechter durch die Kurve...

    Das Thema is ja gerade wieder stark im kommen...


    Vielleicht hattet ihr das Thema ja auch schon im vorwiege, aber reagiert KTM nich darauf? Gut, die meisten Fälle entstehen wahrscheinlich nach Ablauf der Garantie, also hat KTM keinen 'Handlungsbedarf'... Aber traurig is die Sache schon irgendwie

    Moin Moin auch,


    ich habe heute meine Felgen mit dem EVO 2 abgeholt und da meinte der freundliche Händler, dass man sich ja auch ne 'ContiFreigabeCard' schicken lassen kann. Gut, der ein oder andere wusste das bestimmt schon. Aber für alle die, für die das neu is :zwinker:


    Hier kann man wegen der Freigabe schauen: ReifenFreigabe Conti


    und hier is das Formular, was man ausfüllen muss und per Email an Conti schickt (steht alles im Formular beschrieben) Link für das Bestellformular


    Wer's schon kennt: sorry für das OT :grins:

    Aber bitte mach die Dichtung mit neu! Den ganzen Aufwand nochmal machen wegen ner mehr abdichtende Dichtung...? Der Wahrscheinlichkeit würde ich mich garnich aussetzen wollen.

    Ich habe im 'normalen Berufsleben' mit Fahrzeugen zu tun, die gern auch mal längere Zeit stehen (ich meine eine sehr lange Zeit!). Da haben wir es sehr oft so, dass die Sonden versaut sind. Das kommt natürlich nich vom stehen, aber von gelegentlichen kurzstarts usw. Wir haben uns angewöhnt, die 'Karren' erstmal auf der Autobahn sich 'Freibrennen' zu lassen... Oft hilft das. Jetzt is es natürlich bei dir ne andere Situation. Aber probieren kann man es ja ruhig. Wenn sich dann die Heizung 'erholt', hast du erstmal Geld sparen können...

    Moin Moin auch,


    Also 14 Volt geht vielleicht gerade noch. Aber alles was über 15 Volt hinaus geht... Da wird der Regler dann was 'an der Waffel' haben.

    Hast du denn nich vielleicht selber schon mal nachgeschaut wo der Geruch herkommen kann? Die Frage allein is schon recht seltsam. "Mopped riecht nach gummi. Hat da schon mal jemand Probleme gehabt?" Das is ja fast wie: "Motor macht Geräusche. Kennt das jemand?"
    Da wohl hier die meisten noch wissen, was du mit dem Mopped übern Winter gemacht hast, is da ne Ferndiagnose echt ...
    Is es ein Reifen, der in der Schwinge schleift? Kotflügel vorn nich fest? Irgendwas am Auspuff? Dichtungsreste, die zu warm geworden sind? Kabel, die am Auspuff anliegen? Usw.

    Sie hat jetzt knapp 40.000km gelaufen, oder? Ich befürchte fast, dass das schon etwas viel an Kilometer sind um die Wertangabe in Angriff zu nehmen. Die Technik is halt heute schon so weit, dass man 'vielleicht' in fünf bis zehn Jahren darauf nicht mehr verzichten will (kann).
    Ich stehe jetzt ja selber an diesen Punkt. Ich will wieder mehr auf den Kreisel! Aber wohl eher mit ner S100RR. Also was machen mit der KTM? Auf der Landstraße wohl mit das beste was geht! Auf dem Kreisel auch nich wirklich langsam!!


    Ich weiß es doch auch nich... :o(

    Es fängt doch schon damit an, das sie kein ABS hat. Das scheint ein Mega grosser Dorn in den Augen von den Händlern zu sein. Andere Dinge gibt es da bestimmt auch noch...
    Wofür willst du sie denn aufheben? Ich glaube nich, dass wenn du dich entscheidest eine 1290er zu holen und die mal wegen Motorproblemen in die Werkstatt muss, dass du dann deine 990er anmeldest uns sagst "Gott sei dank hab ich die noch. Ich könnte ja sonnst kein Mopped fahren..."

    Aber das is es doch: wir wissen immer noch nich, wie oft er schon auf der renne war. Dann wissen wir nich welche Temperaturen dann dort sein werden. Bei fünf Grad außen würd ich den Druck noch nich so weit absenken... Und wir wissen immer noch nich um welche Strecke es sich handelt. Wenn der gute mm Tipps haben will, muss da mehr an Infos kommen! Und selbst dann is es fast unmöglich...

    Um nochmal auf das 'im offiziellen Service' gepflegten Fahrzeug:
    Ich fahre ja eine 10.2008er R. Nun habe ich letzten gerade meine Fahrgestellnummer mal an einem Händler gegeben, der sie ankaufen wollte. Und siehe da, was habe ich da rausbekommen? Es is seit Ende 2008 eine Serviceaktion offen! Die vorderen Bremsscheiben sollen auf den Durchmesser geprüft werden. Es sollen wohl einige Rs mit ner 300er anstatt einer 320er Scheibe ausgeliefert worden sein...
    Nun, is ja eigentlich nichts schlimmes. Jedoch verstehe ich es dann nich, dass ich das Mopped fünf Mal beim Service und zusätzlich noch zwei mal, wegen Garantieleistung, zum 'offiziellen' Händler gebracht habe. Ok, es waren ja nur drei verschiedene Händler... Aber dennoch hat es keiner geschafft, diese Serviceaktion abzuarbeiten und die Info an den Hersteller zu senden. Und selbst wenn mein Mopped mit den ISR Scheiben beim Händler war... Is doch leicht gemachtes Geld! Einmal hinschauen, Antrag online ausfüllen, AW's einheimsen... Aber vielleicht sind 'einige' Händler ja schon zu fett!


    Sorry für das OT.
    Aber das Bauchgefühl muss stimmen beim Kauf! Und nich nur das Papier, wo die Tinte langsam verblasst.

    Diese Fragen sind mal wieder sehr 'speziell'!


    Was das Fahrwerk angeht heißt es ja: so hart wie nötig, so weich wie möglich. Jegliche Dämpfungsarbeit, die du durch zudrehen der dämpferstufen verhinderst, musst du mit deinem Körper erledigen...
    Hinzu kommt noch, dass es auch auf die Beschaffenheit der Strecke ankommt. Oschersleben is 'glatter' wie zB Lausitz. (Bei meinem letzten Besuch). Da eine Empfehlung auszusprechen is schon sehr schwer. Als nächste wäre wichtig, was du für Zeiten fährst. Ein 1:50 Fahrer In Oschersleben fährt halt doch etwas anders wie ein 1:30 Fahrer dort


    Reifendruck is auch schlecht zu sagen. Was für Außentemperaturen herrschen an deinem Besuch. Wie schnell usw. Du wirst es am Laufband erkennen, ob der Druck passt.


    Auch wenn dir das wohl alles eher nicht weitergeholfen hat. Solche Infos mitzuteilen is halt wirklich nich leicht