Beiträge von Duffy

    Also ich denke auch, dass wenn man sich die Felgen für die Straße kaufen will, macht das nich wirklich Sinn. Die paar Gramm, die die mag.Felge leichter is gegenüber der Alu Version macht den Kohl wirklich nich fett... Die Designs bekommt man ja in beiden Materialien. Also weniger Stress, wegen aufpassen und zulassen gegenüber etwas weniger Gewicht? Das sollte einem doch recht leicht fallen...

    Bitte verzeiht, wenn das hier nich wirklich der richtige Ort dafür ist, aber ich suche dringend ein orig. Kettenrad!
    Das umschrauben von Trocken- auf Regenfelgen is einfach :kacke: und die Zeit die dabei drauf geht... ich muß doch schnell wieder einsatzbereit sein wenn es wieder auf den :driften: geht :grins:


    Ich hätte da auch noch ein 40er PowerParts Kettenrad abzugeben :ja:
    Alles weitere steht dann hier:
    Biete: 40er Power Parts Kettenrad für LC8 Moppeds


    Vielen dank schon mal
    Duffy

    ich kann dir jetzt nur was zu den hier sagen:


    http://shop.durbahn.de/shop/de…rgeimg.jsp?product_id=430


    Und, ich fahre sie halt nur auf er Renne. Ich war aber letztes WE gerade ich Assen und dort konnte ich den Unterschied perfekt erfahren...
    Samstag war nich der Rede wert. Trockenes Wetter alles super!
    Sonntag aber hat es mit Regen angefangen. Da waren dann die orig. KTM Felgen mit Regenreifen angesagt. Kurzes eingewöhnen und alles passte.
    Nach zwei Turns trocknete es dann aber ab. Das hieß dann, Reifenwechsel! Ein Perfekter A-B Vergleich also.
    Es war ein absoluter Hammer! Das Mopped ließ in die Ecken werfen, dass es einfach nur ein Traum war. Auch das "hineinbremsen" war wesentlich leichter. Viel hängt auch mit den Reifen zusammen, das is schon klar, aber das is dann auch irgendwie anders...


    Ich bin komplett von den Felgen überzeugt! Und bereuen tuhe ich kein bisschen (und das nich nur weil sie unverschämt teuer sind :zwinker: )!
    Klar is aber auch, das man wirklich höllisch aufpassen muß, wegen ditscher oä. Magnesium is halt schon etwas, sagen wir mal, "spezieller"...

    Vielen vielen dank!!!
    Dann sollte mir ja nichts mehr im Wege stehen :o)
    Ich hoffe ja auch, das ich es garnich brauchen werde, aber mal schauen. Jetzt bin ich jedenfalls prepariert...


    Nochmals vielen dank!
    Duffy

    Moin Moin auch,
    Ich muss gestehen, dass ich mir nich wieder alle 27 Seiten durchgelesen habe... Daher hoffe ich, dass ihr es mir nachsehen würdet, wenn die frage schon mal aufnahm :o)


    Kann ich mit dem Tune ECU auch das Akra Map selber aufspielen?
    Hintergrund is der:
    Ich Fähre nächstes We in Assen. Wegen der Geräuschbeschränkung muss ich dort vielleicht wieder auf die Orig. Airbox umstricken. Stage II is jetzt auf das Orig. Map gestrickt. Wegen der Runden Akras brauche ich aber dann das Akra Map wieder...
    Mein plan war nun, kastl runter, Orig. Airbox drauf und Akra Map hinterher.
    Kann ich das aber nun mit dem TuneECU machen? Und wenn ja, könntet ihr mir vielleicht auch gleich einen link zum passenden Map geben?
    2008er Super Duke R. Da soll dass dann alles drauf...


    Vielen dank schon mal und Grüße aus HH
    Duffy

    Moin Moin auch,


    Ich hätte da mal ne Frage an alle die es interessiert ;o)


    Ich wollte gern am vier Stundenrennen der Trophy Teilnehmen. Jetzt is aber, bei meinem Partner was dazwischen gekommen und er müsste leider Absagen :o(
    Mein "Fahrwollenwille" is aber nach wie vor ungebrochen! Gibt es vielleicht hier noch jemanden, der sich in O. Leben ein wenig auskennt (auf der Strecke meine ich jetzt) und am 15.-17.06 noch nichts anderes vor hat? Das rennen beginnt am Sa. um 16:00 geht dann halt vier Stunden und is dann halt fertich. Training gibt es bestimmt auch, nur hatte das mein partner alles im griff und da habe ich noch ein para wissenslücken...


    Es kommen alles ein wenig kurzfristig, aber vielleicht passt es ja für den einen Oder anderen...


    Hier nochmal der Zeitplan:


    http://www.sav-arnsberg.de/MSF…_files/TBT12_Zeitplan.pdf


    Vielen dank schon mal und Grüße aus HH
    Duffy

    Moin Moin,
    Wer kann mir auf die schnelle sagen, wo ich ein Kettenrad mit 37er Teilung (bzw. Zähnen), und das auch noch für ne 520er Kette bekommen kann. Verbaut soll dass an der Orig. Nabe der SD-R...


    In hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.


    Viel Grüße aus HH
    Duffy

    Da komm ich dich gleich nochmal zum Schalldämpfer!
    Ich kann doch bei Stage II den Orig. Dämpfer wieder verbauen, oder? Also ohne noch andere Änderungen zu machen wie Software, oä.

    Super! Danke dir dorfkind!!!
    Es ist zwar nich die Antwort, die ich mir erhofft hatte, dennoch hiflt sie trotzdem ungemein.
    Was bist du denn da noch für ein leihbike Gefahren?

    Ich habe deswegen den Sachsenring wieder gestrichen, was dieses Jahr anging.
    Es ist eine hammer Strecke! Aber ich finde es echt schade, immer "Angst" haben zu müssen, wegen eines Slip on Dämpfer gleich vom Platz gestellt zu werden...


    Naja, danke aber für die Info.


    ps. Vielleicht werden Elektrobikes doch keine so schlechte Idee ;op (duken und abhauen)

    Was sollte den dann Auswirkung haben wenn nicht ab Stage II ?
    Ein offener lufi sollte wohl doch schon die Ansaug Geräusche ändern, oder? Hinzu kommen dann noch die runden Akras (die man ja schnell wieder rückgängig machen kann)...
    Sie werden mir wohl schon Bescheid geben, wenn ich zu laut sein werde. Mal schauen, was da kommt...

    Moin Moin auch,


    Ob mein Thema hier jetzt wirklich richtig is, aber wenn zum Tuning Bereich auch Blinkerfragen gehören... ;op


    Hat schon mal jemand die Geräusch Pegel mit Stage II aufwärts gemessen? Mir geht es da eher um "vorbeifahrts Messungen"
    Ob nun Sachsenring, Assen, (manchmal eben auch) Lausitz, O. Leben usw. geben ja nun schon recht nette Pegelvorstellungen bekannt.
    Bei der -R steht ja nun auch schon 94db auf dem Rahmen, aber wie schon geschrubbselt, es geht ja um vorbeifahrts Messungen!


    Also offener K&N Filter und runde Akras. Hat da jemand ne Idee?


    Vielen dank schon mal und viele Grüße aus HH
    Duffy

    Man man man, da hast ja echt richtig Glück gehabt!
    Auch schön zu lesen, dass du dir (fast nichts) getan hast!!!
    Dein Bock hat's ja auch noch recht gut überlebt...


    Und jetzt kommt's: das mit den Schellen ist auch schon bekannt. Der Moik hat mir sogar gesteckt, dass die Schellen für die Battle getauscht werden müssen! ansonsten lassen die dich gar noch erst mitfahren...
    Wenn du mir deine Email Adresse gibst, kann ich dir darüber ein PDF schicken, wo alles beschrieben wird...


    Sorry, dass es dir jetzt nich wirklich weiter helfen kann...