Beiträge von Duffy

Das mit dem tachosignal glaub ich auch noch wirklich. Ich bin mal einen Tag mit ohne tachogeber gefahren, da die Schrauben für die Scheiben zu dick aufgetragen hatten. Das hat die ECU kein bissl gestört...

Es ist doch aber auch ein Hobby, oder bewegst du deine SD in einem 'Muß' Verhältnis?
    Man Brauch doch auch garnich soooo weit zu schauen:
    Wer kann Zuhause in jeder Minute seinen >40" Full HD Bildschirm ausreizten? Wenn die meisten doch eh 'nur normes Kabel Fehrnsehen' schauen. Oder die 7.1 Dolby digital Anlage? Was bringen den eigentlich auflegen auf dem Auto? Oder ein doch größer gewählter Motor im mopped/Auto oder sonst wo?
    Auf der Landstraße sollen doch 80PS locker reichen, oder nich?
    Und Sorry: aber wenn dich an dem Tag kein anderer überholt hat, war der schnellere eben gerade nich da...
    Das ganze als Wahnsinn zu bezeichnen is vielleicht etwas krass. Ich zb sehe das ganze als Hobby und habe eben Spaß daran. Es is schön, etwas zu planen zu bestellen (oder selbst anzufertigen) und das ganze umsetzen zu können...
    Aber gott sei dank denken eben nich alle so.

Nochmal so zum nachhacken:
    Für welche Gruppen habt ihr euch denn eintragen lassen? Also jetzt Rookie oder für die Gaskranken usw.

Jup, dass kann ich nur bestätigen! Niiiieeeemmmmaaallllssss den Orig. Puffi verkaufen!!!
    In Assen waren die auch verdammt streng. Wenn sie dich ein zweites mal erwischen, kannst du gleich deine Sachen packen... Jedoch war da dann eben auch 88db angesagt. Von 98db ab hast du ja weitaus mehr Luft...

In Assen waren es 88db, die erlaubt waren. Bei meiner R is ja Stage II verbaut. Da gabs auch keine Probleme (außer vielleicht das eine mal...). Mach den Orig. Auspuff ran und hin da. Du wirst wohl auch schon sehr schnell rausbekommen, wo sie messen. Dort dann kurz das Gas lupfen und verddich is dat...

Wie verhält essich eigentlich mit der Geräuschkulisse? Wird der Pott viel lauter, wenn der Kat raus is?
    Wenn nich, wäre es echt ne Alternative für Strecken wo's nur mit 'original Pegel' erlaubt is.

Kann mir da vielleicht mal jemand n Tipp geben? Oder hattet ihr es schon irgendwo beschrieben?

Du kannst gern noch zehn Mal korrigieren, wenn es dann immer mehr werden ;o)
    Diese Liste kann man dann ja auch schon fast als fix ansehen. Anmelden is da ja eh nich mehr… Was ich da nich alles in Gang setzten mußte…
    Ach ja, ich habe keine Seele mehr und muß mindestens 8 Kinder bekommen, wegen Namen die ich vergeben muß...

Ich muß da dann doch nochmal den Fred aus dem Keller holen…!

Wer is denn jetzt alles dabei?
    Wollen wir mal ne Liste machen?

01. Marq ?
    02. tomlang ?
    03. Nieselregen ?
    04. rei ?
    05. Duffy !
    06. …
    07. …
    08. …

Lasst mal was hören (oder halt lesen ;o) )

... Sieger Conti-Challange Langstrecke Klasse 4 in 2010
    Rundenzeiten: OSL 1:36, HH 1:52, ...
    Und das mit 110kg netto Lebendgewicht.

Fragen? Keine!

Angeber :motzki::zwinker:

Marq: Selbst bei der SD macht Leistungssteigerung keinen wirklichen Sinn, solange solche Tigger usw. dann immernoch kreise um uns fahren…!
    Ich war gerade erst wieder in der Lausitz und dann noch als einzige SD. Da kamen dann auch so ein zwei Bemerkungen, was denn da so alles mit sonn 'Trecker' machbar is…

Dann war ich auch letztens in Assen. Da waren dann doch noch zwei andere SD Treiber. Alles was die anders hatten, waren die Endtöpfe! Mein Fazit von dem WE:
    Meine Felgen könnten noch 5 Kg leichter, die Monoblocks noch monoiger… ich könnte sogar noch n zweiten SD Motor in den Rahmen stricken und trotzdem komm ich an die ( noch :zwinker: ) nich ran!!!

Mein Bremsgeschraube, oder halt 'Tuning' (Monoblocks aus der RC8, ISR Gussscheiben, kleine Bremse hinten) bringt mich auf der Zeitenjagt keinen schritt nach vorn. Es ist/war einfach nur aus Schrauberlieb gemacht!

Wow!!! es geht um einen Versuch um zu schauen, ob es wirklich an den Belägen liegt! Es geht nich darum, damit Rennen gewinnen zu wollen!
    Wenn man halt in der Lage is, einfach ins Regal greifen zu können is die Sache natürlich klar. Wenn es nun aber Samstag Nachmittag is und es hat halt kein Bremsbelagverkäufer mehr auf und man will wissen, was denn nun das Problem is, kann man sich auch, wie oben beschrieben, kurzzeitig helfen.

Du hast aber Recht! den letzten Satz: "Wenn es dann immernoch da is, helfen wohl wirklich nur noch die neuen…", hätte ich stecken lassen sollen. Das kann man sehr schnell missverstehen…

Galbi: mal ganz unter uns. Ich schleife auf der Renne jeden Bremsbelag nochmal an, bevor er in die Zangen geht und du siehst ja, schreiben kann ich immernoch ;o) Und das Moped fahren geht mir auch noch recht gut von der Hand...

Hallo auch,

sorry aber ich bin gerade n bissl verloren gewesen…

@ blader: ich weiß doch nich mit welcher Kutsche du das Kettenrad losschicken willst, da weiß ich doch auch nich, was sowas kosten soll…
    Ich komm aber nochmal auf jeden Fall auf dich zurück ;o)!!!

Ich warte aber auch noch auf eine Antwort von einem Mitglied hier.
    Es war überhaupt eine super Resonanz hier, was da alles auf mich zugekommen ist. Vielen dank noch mal an alle!!!

fährst du ne R? Wenn nich, hast du eh schon das "längere Federbein" drinne…
    Und wenn du die Vorspannung erhöhst, also die Feder mehr komprimierst, verringert sich die höhe der Feder. Wieso solltest du dadurch mehr Bodenfreiheit bekommen? Dann kommt noch hinzu, dass dein Negativfederweg gen null gehen wird, was deine Stabilität ua in Kurven so gut wie zunichte machen wird...
    Du wirst dir wohl leider das zu Herzen nehmen müssen, was der Norbert schon schrubbselte: "mehr mit dem Körper Arbeiten…"
    Umso Aufrechter das Moped is umso mehr Reifenfläche ist im Kontakt mit der Strasse und umso mehr Kraftübertragung kannst du abrufen (also eben Verzögern oder Beschleunigen) ;o) Das alles durfte ich auch schon (mehr oder weniger) schmerzvoll erleben...

ich begebe mich mal aufs dünne Eis:

was verändert sich denn, wenn du sie Feder länger machst? (wie du schon schrubbselst) der Negativfederweg, genau!!!
    Du wirst um einen Federbeinumbau wohl nich herumkommen. Vielleicht noch n anderer Fahrstil, aber das is wohl doch wesentlich schwerer...

was man vielleicht nochmal auf die schnelle probieren könnte:
    Wenn da noch genug Belag auf den Klötzen drauf is, dann schleif da mal ruhig zwei mm runter. Dann wieder rein und mal probieren.
    N bissl Schmirgelpapier hast du ja vielleicht rumliegen. Das auf ne GERADE FLÄCHE legen und dann den Bremsbelag übers Schmirgel ziehen, wegen der "planität" ;o)
    Wenn es dann immernoch da is, helfen wohl wirklich nur noch die neuen...

ich wollte da dann auch mal mein Statement endlich zu abgeben:

ich war ja letztes WE in Assen und hatte dann dafür den orig. Auspuff wieder ran gebaut.
    Erster Tag verlief super, trotz der 88db Regelung ;o)
    Am zweiten Tag wars dann ein wenig nass was dem Fahren aber kein abriss gab! Nur kam es dann halt leider dazu, dass sie mich am zweiten Turn rausgeholt :o( 103db!!! obwohl ich zum vortag WIRKLICH nichts verändert hatte! Ich kann es mir nur so erklären, dass ich am Messpunkt halt mit weniger Drehzahl gewesen bin, was wirklich sein kann da ich schon sehr früh geschalten hatte. Ich mußte dann halt, am Messpunkt, kurz den Hahn zu machen und dann war das kein Problem...
    Worauf ich aber hinaus Wollte:
    Orig. Endtopf + StageII = 103db!!! Vielleicht braucht das nochmal jemand in der Zukunft.
    Laufen tut der Bock wie gewohnt. Ich hatte ja, ganz tief im Inneren, schon die Befürchtung das sich da was in der Leistungscharakteristik verändern wird. Aber Fehlanzeige! alles beim alten. Nur das Gewicht, dass habe ich wirklich gespürt!

Was meinst du jetzt mit wiegen? Die Felgen oder die Reifen?
    Ich Fahr nun vorn auch 310er Guss Scheiben und hinten die kleine von PVM. Das wurde das Wiege-Ergebnis auch wieder verfälschen...