Beiträge von Duffy

    Diese 'Checkheftpflegerei' geht mir aber auch allmählich auf den Sack! Was bringt dir das Bike, wenn es vielleicht 8.000km auf der Uhr hat und z.B sechs Jahre alt is, und die Stempel sind im Heft? Weiß man wirklich ob alles gemacht wurde? Weiss man ob das Fahrwerk in einem tadellosen Zustand is? Wegen des Checkheftes???
    Es passiert noch genug Schei... bei den Händlern wo mir das blöde Heft überhaupt nichts bring. Oder würdet ihr ein Mopped fahren wollen, was 15.000 km auf dem Kreisel bewegt wurde, vielleicht auch noch von unterschiedlichen Fahrern...? Is ja alles kein Problem! Sie hat ja ein ausgefülltes Checkheft!?
    Sorry, aber das is Bullshit! Wenn ein Kunde nichts gemacht haben will, was aber dringend einen Service benötigt aber nich ausdrücklich auf dem Wartungsplan steht, bringt dir dieses Heft nichts, außer das du dir damit den Hintern abwischen kannst... Der Verkäufer in Zusammenspiel mit dem Mopped muss dir das 'haben wollen' Gefühl vermitteln!

    Die Antwort wäre wohl 'nein', hat hier niemand eingetragen...
    Machbar wäre es bestimmt. Da muss man 'nur' mal ne anständige Schippe Geld in die Hand nehmen und dann geht's los. Bei der Chopper Fraktion is das wohl auch so (gewesen). Einer nimmt die Hürde der eintagerei und schon lassen sich die Teile gut verkaufen...

    Moin Moin auch,


    Ohr Mann und ich hätte gerade fast den Magura Lenker bestellt....
    Jetzt komm ich doch wieder ins Grübeln. Du fährst nur Kreisel, oder? Mein SD wird jetzt wohl eher 60% Straße & 40% Strecke werden. Ich überlege jetzt halt, ob das für die Straße nich vielleicht doch zu problematisch werden kann mit den Stummeln und dem Lenkeinschlag...


    Hast du vielleicht noch mehr Bilder? Das wäre echt cool! :o)


    Vielen Dank schonmal!

    Moin Moin auch,


    Ja, der Thread is alt! Und Ja, es wurde schon eine Menge drüber geschrieben...
    Aber gibt es hier jetzt vielleicht wieder was neues zu berichten? Es is ja seit dem schon wieder viel Wasser die Elbe runtergelaufen...


    Ich habe mich damals noch nicht dazu aufrappeln können, diesen Umbau vorzunehmen. Aber vielleicht noch jemand anders?

    Es is natürlich schon echt lange her, wo ich die R das letzte mal bewegt habe. Aber gehen nich beide Zyl. eh erstmal zusammen, bevor sie sich wieder trennen...? Also warum sollten die Abgase wieder getrennt werden und nich zusammen in die 'Freiheit' entlassen werden?

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich am überlegen bin auf einen Topf zu ändern. Zentral unter dem Heck is irgendwie blöd, wegen Dem Rücklicht. Aber dennoch is die Gewichtseinsparung bestimmt einiges...

    Moin Moin auch,


    Ich wollte den Fred noch mal nutzen um noch mal auf was hinzu weisen ;o)
    Ich verkaufe gerade einen kompleten TC Satz von Nemesis. Es ist das Kit FÜR die RC8 und wurde auch noch nie verbaut. Ich wollte das Project im Winter, bei meiner SD-R angehen, aber das hat sich ja jetzt geändert. Wer also Interesse hat bitte melden.


    Es handelt sich um das Kit, was Durbahn anbietet : http://shop.durbahn.de/shop/de…RAKTIONSKONTROLLE/NEMESIS


    Dort geht das Kit für 2.200€ übern Tisch. Ich geben ihn für 1.800€ wech... Garantieansprüche können auch noch geltend gemacht werden!


    Viele Grüße aus Hamburg
    Marco

    Auf jeden!!! Jetzt beginnt auch die mentale Aufregung an zu wirken...
    Ich bin echt gespannt: das wird das erste mal sein, das ich diese Saison auf n Bock sitzen werde... Wird bestimmt lustig...


    Wann kommt ihr an?
    Ich bin Mittwoch wohl gegen 17:00 da

    Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber hast du mal die Batterie geprüft? Ich meine, was bringt die an Leistung wenn du sie ausgebaut hast und mit nem Messgerät prüfst?

    Sorry, aber das meine ich ja! Wenn der Tank ab is und wird, so wie er is, auf dem Boden oder wo auch immer gelegt, wird er sich mit der zeit Längen. Lagert man aber nun den Tank auf diesem besagtem 'Holz' soll das wohl nich vorkommen. Der Tank wird auf dem Holz auf 'Biegung' gelagert. Die Verformung wird wohl trotzdem passieren, jedoch eben nich so sehr in die Länge. Dardurch sollen wohl die Abmaße, also das Maß zwischen hintere und vordere lagerstelle, nich so stark ändern...


    Wie gesagt, er hatte es nur erwähnt und wir sind da auch nich weiter drauf eingegangen...
    Mir ging es eigentlich auch mehr darum, dass er das Thema kennt und nich, dass er den chemisch/physikalischen Grund studiert hat.
    Es hilft euch wohl auch nich wirklich weiter... Ich wollte es halt nur mal erwähnt haben ;o)

    Moin Moin auch,


    Ich wollte mal kurz ne 'Randnotiz' loswerden:


    Ich habe meine kleine gerade am Mittwoch wieder vom freundlichen abgeholt(und zwar hier BvZ)
    Ich habe den dortigen KTM Schrauber mal auf das Thema angesprochen. Da kam dann der Spruch; 'ach, alter Hut! Lager den Tank bloß nich auf den äußeren Punkten (längs Punkte). Leg ihn lieber auf ein Holz, was ungefähr in der Mitte des Tanks (querliegend) liegt. Der Tank muss quasi auf Biegung gelagert werden'


    Auch wenn das vielleicht schon mal woanders hier beschrieben wurde... Aber das Thema is auf jeden fall nich unbekannt bei den Händlern...