SD riecht nach verbrannten Gummi

  • Als ich gestern nach einer kurzen Fahrt ca.30 km das Motorrad in die Garage schob roch es stark nach verbrannten Gummi.Ich weiß aber nicht woher der Geruch kam.Hatte jemand schon mal das Problem ?
    Gruß Jefrie

  • Also ich nicht!
    ...hast schon mal die Krümmer bzw. die gesamte Abgasanlage angeschaut! Wenn da schwarze Flecken sind, dann...stinkt`s!


    Bade :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hatte ich auch...


    war eine Gummi ummantelte Hülse wo der Serientopf


    befestigt war.


    Mit wechsel auf Zubehörtopf war der Geruch weg.


    Gruß Volker

  • Hast du denn nich vielleicht selber schon mal nachgeschaut wo der Geruch herkommen kann? Die Frage allein is schon recht seltsam. "Mopped riecht nach gummi. Hat da schon mal jemand Probleme gehabt?" Das is ja fast wie: "Motor macht Geräusche. Kennt das jemand?"
    Da wohl hier die meisten noch wissen, was du mit dem Mopped übern Winter gemacht hast, is da ne Ferndiagnose echt ...
    Is es ein Reifen, der in der Schwinge schleift? Kotflügel vorn nich fest? Irgendwas am Auspuff? Dichtungsreste, die zu warm geworden sind? Kabel, die am Auspuff anliegen? Usw.

  • Hast du denn nich vielleicht selber schon mal nachgeschaut wo der Geruch herkommen kann? Die Frage allein is schon recht seltsam. "Mopped riecht nach gummi. Hat da schon mal jemand Probleme gehabt?" Das is ja fast wie: "Motor macht Geräusche. Kennt das jemand?"
    Da wohl hier die meisten noch wissen, was du mit dem Mopped übern Winter gemacht hast, is da ne Ferndiagnose echt ...
    Is es ein Reifen, der in der Schwinge schleift? Kotflügel vorn nich fest? Irgendwas am Auspuff? Dichtungsreste, die zu warm geworden sind? Kabel, die am Auspuff anliegen? Usw.


    Ok Duffy , Du hast recht.
    Beim nächsten Beitrag werde ich genaueres schreiben.
    Ich schau morgen noch mal nach wo es herkommen könnte.


    Jefrie