Beiträge von Duffy

moin nochmal,

@Frickelandy: du weißt aber schon, dass einige mit den :Kürbis: en auch Rennen fahren oder :ja: ? Hast du dich schon mal auf der SDB umgehört :denk: ? Eigentlich jeder dort hat dieses Problem beim harten Anbremsen = Motor aus :crazy: (ab ca. Halbleeren Tank). Daher mein Spruch über den Umbau vom Schittko Konnrad :Daumen hoch: .

Und natürlich war es für mich ein Anreitz mir die "R" zu kaufen (Ready to Race) im Gegensatz zur "normalen", ich fahr nur im Kreis mit meinem :Kürbis:! Und deswegen will ich passendes Material...

Das es wohl -Meckern auf hohem Level- ist, davon sollten wir mal ausgehn, oder? Das aufzählen der Nachteile fällt ja auch immer leichter, wie das aufzählen der Vorteile :grins:.

moin moin,

ich kann jedoch den Doppel-r irgendwie verstehen. Der Verbrauch interessiert mich jetzt nich so sehr, jedoch das ausgehen beim Harten Bremsen. Und das liegt nun mal an der Konstrucktion des Tank/K.Pumpe gebinde. Jedoch is das noch lange kein Grund (für mich) den :Kürbis: zu verkaufen :nein: . Mit dem Fahrwerk z.B. ist das nun auch nich so der Hammer... Hat jetzt nichts mit dem Verbrauch zu tun, jedoch mit dem Spruch "Ready to Race" :denk:.

moin moin liebe Strippenfreaks :grins:

Ich hab da mal ne Frage. Ich habe mir nun einen Schaltautomaten von Starlane angeschafft. Das Gerät soll der Hammer sein, da der Preis Ok ist und Technisch einwandfrei Funzen soll. Jedoch muß man natürlich das Gerät erstmal anschliessen, bevor es Funzen kann :ja: . Da waren sie nun, meine Probleme. Da ich Elektrische nicht so sehr aufgeladen bin :grins: , brauche ich eure Hilfe. Ich habe die Skize mit angehängt, wo man sehen kann, wie das Gerät anzuschliessen ist (Sorry, aber es ist die Komplette Einbauanleitung. Es ist die letzte Seite und natürlich die -B- Variante). Jedoch weiss ich nicht, Welche Kabelfarbe die Zündleitung hat und wo ich die Leitung in etwa finden kann.

Falls nochmehr Leuts Interesse haben sollten: www.starlane24.de da werden sie geholfen. Übrigens haben die auch geile Laptimer und son Zeug.

Ich danke euch schon mal im voraus :knie nieder:

moin pinnin,

ich denke, dass jeder hier dankbar ist, wenn er wertvolle Informationen bekommt. Wie du schon angemerkt hast, KANN nich jeder das Wissen mitbringen, um z.B. ein :Kürbis: im Schlaf zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. Aber das ist doch das Lustige in solch ein Forum :ja: . Ich habe es gern, wenn ich eine Frage habe und mir hier einer die richtige Antwort geben kann. Ich selber helfe ja auch gern :Daumen hoch: . Jedoch kommt es manchmal etwas hart rüber, wenn man sich so (wie schon erwähnt) äußert.

Also ich will das Thema jetzt nich noch weiter "Missbrauchen". Sorry für die Ausschweifungen...

moin moin,

was heißt hier "beim Thema bleiben". Wenn jetzt jeder dahergelaufene Möchtegern "Profi" meint hier Leute anzumachen, nur weil sie eine Aussage treffen, die vielleicht nicht ganz richtig ist. Super Sache!!! Ok, Mr dicke Eier, jetzt erkläre mir doch bitte die Farbe Rot. Da ich erst seit 1995 bei der MAN bin und eigentlich ausschließlich mit Motoren zu tun hatte und habe. Jedoch bin ich nicht in der Entwicklung tätig (und nebenbei, die Motorenentwickler bauen teilweise die größte :kacke: , oder weswegen gibt es die sogenannten Rückrufaktionen?). Also Butter bei die Fische!

Ach ja, das is n Forum für :Kürbis: Treiber und Freunde, kein Platz für Osterhasen die ständig auf der Suche nach Eiern sind... :Daumen hoch:

moin doppel-r,

da bin ich mal gespannt, was dein Freundlicher da so auf Lager hat :ja: . Dieses Problem, mit dem ausgehen begleitet mich nun seit ich den :Kürbis: fahre. Der Schitko hat eine Lösung. Jedoch sollte er das selbst machen. Is nich wirklich ne "do it your self" Lösung. Aber was du da beschrieben hast kenne ich nur zu genüge. Und es is wirklich be :kacke: . Aber ich habe mich daran gewöhnt. Nicht an dem ausgehen, nein nein, sondern vor jedem Stint genug Kraftstoff einzufüllen.

Es ist schade, denn mit dem Begriff "Ready to Race" stelle ich mir doch etwas..... Jedoch auf die Frage, wieviel der :Kürbis: verbraucht, kann ich nur Antworten: Alles was ich ihm gebe!!! :Daumen hoch:

moin moin,

baumi: stimmt auf jeden Fall.

Gut, der Preis is schon etwas höher. Jedoch is das auch ein Teil, was du ewig verwenden kannst. Die Qualität is schon genial. Und man kann sovieles an dem :Kürbis: machen (halt alles ausbauen bis auf den Rahmen). Ich hoffe nur, dass wir (Bürsig + ich) einen Weg finden, das Ding zu mir zu schicken.

moin moin,

vielleicht is es ein wenig zu hart :denk: (für die Strasse), jedoch wird es bestimmt günstiger, wenn du das FW durch andere Federn auf dein Gewicht anpassen würdest, wie das du das "normale" SD Fw in die -R reinsteckst. Sooo teuer is das garnich und du hast danach ein "perfektes" FW für dein Gewicht :Daumen hoch: . Der Unterschied zwischen nich -R und -R ist aber auch die Geometrie des Fw, natürlich auch der Motor :ja: .

Und meines Wissens gibt es die 2009er nur mit der weissen Lacke.

moin Galbi,

schon mal nich schlecht die Ansage :Daumen hoch:.Bringst du die anderen Sachen dann auch noch (Dämfung, Zugstuffe ...)? Die Seite is auch nich verkehrt :ja: . Hab da mal son bisssl rumbestöbert und siehe da, die haben auch was für ne SD-R :grins:. Da ich wohl davon ausgehen kann, dass die Leuts wissen was sie da machen, werd ich die Einstellung mal ausprobieren. Wenn interesse besteht, kann ich dan am nächsten Mi berichten (:grins: am Di wird wieder im Kreis gehfahren :grins:).

Für andere, die auch mal was "Probieren" wollen (auch für die normale SD und RC8):

http://www.sportrider.com/susp…pension_settings/ktm.html

moin moin,

megaharry: "Gabel Service" gutes Thema. Ich habe letzte Woche für den Service umgerechnet 110€ gezahlt. Was kostet sowas in Germany? 85€ für Lohn und 25€ fürs Öl. Kommt das hin?

moin LH-Rules,

und schon wieder n super bericht :der Hammer: . Abgesehen von der coolen Nacht war das Wetter wohl auch Ok. Ich hoffe, dass du deinem Trecker vorerst treu bleibst, damit wir zusammen mal im Kreis fahren können. Die Rundenzeiten passen zumindest :Daumen hoch: . Und lass dich von den 400Km nicht abschrecken, für diesen Kreisel lohnt es sich doch... (für twins finde ich ihn unschlagbar). Weiterhin noch viel Spaß für den Rest der Saison und immer schön weiterfilmen :ja:

moin Speed Freak:

könntest schon recht haben :denk:. Ich kann meine runden Akras, beim "voll aufreißen" jetzt nicht mehr hören :crazy: .Aber irgendwie is Geil :teuflisch:.

Macht die Deckel-Modi :ja: das bringt klang (is nich zu laut für die :polizei:) und der :Kürbis: bekommt mehr Luft :Daumen hoch:. Macht euch um das Waschen keine Sorgen... Wasch selber mein :Kürbis: nach jedem Trackday und hatte noch nie Probs.

moin moin,

sinn würde es machen, wenn man dafür den "normalen" Lufi weg lassen könnte. Aber das wird wohl nich ausreichen, mit der Filterung :nein: und so...

moin Quattro Freak,

ja, ich weiß ja. Nur ich brauch es halt nur um zum freundlichen zu fahren :zwinker: . Für die Renne bin ich froh, dass man das hässliche Teil so schnell weg bekommt :Tempo: .

Und, und ausserdem ging es ja ums Kennzeichen :arsch:

Hallo Speed Freak,

den "Racing Heber" gibt´s ja auch für die Duc´s. Gehen wirds auf jeden Fall. Gesehen hab ich es aber auch noch nich. Bin aber guter Dinge, dass die Leuts das hinbringen. Das mit dem Preis schrieb ich ja schon. Ich bin der Meinung, dass man sich so ein Teil halt nur einmal kaufen wird und das passt dann halt für alle Aufgaben. Die Qualität soll hammermäßig sein und min. 1000 wen nich sogar noch mehr Jahre halten :crazy:. Ich sprach mit einem Bekannten, dem sein Hund war beim Arzt und die Sprechstundenhilfe hatte mal einem Freund der.... Also ich hörte bis jetzt nur gutes über das Teil. Und es is nur EIN Heber für beide Reifen, find ich :sensationell: