Beiträge von Duffy

moin nochmal,

hallo Männers :staun: es geht hier doch um den MONTAGE STÄNDER!!! :grins:

Nich das wir noch am Thema vorbei... ähh...schreiben :crazy:

Aber sonst is das schon n geiler Laden oder?

moin moin,

ich muss dieses Thema einfach noch mal zum Leben erwecken :ja: .

Es gibt doch auch genug SD-R Treiber hier! Wie schauen den eure Einstellungen so aus? Ich habe das :kacke: Problem, dass mein :Kürbis: ständig zu weit geht in den Kurven. Ich bin jedesmal ca. 1,5 - 2m neben (außen) meiner Linie. Ich habe schon soviel ausprobiert, jedoch verstricke ich mich wohl immer weiter.

Ich bin euch jetzt schon dankbar für eure Hilfe

ps: ach ja mein gewicht fahrfertig sind ca. 95kg

moin moin,

speed freak: Hast du schon nen Montage Ständer? Ich bin auch gerade dabei, was "anständiges" zu finden. Hängen geblieben bin ich hier :pfeil: http://xtcommerce.motorradteile-bursig.de/ Ok, der is nich unbedingt billig, jedoch is das was, was ich auf der Renne, zum Überwintern und zum kommpletten zerlegen benutzen kannst (sogar Motor raus und so :ja: ) Die SD wirst du noch nich auf der Seite finden, jedoch is die Aufnahme für unseren :Kürbis: fertig. Ich stehe gerade im Email Kontakt mit der Firma. Wir suchen jetzt nur noch ne Lösung, für die Verschickung in die "Wüste" :grins:

moin moin,

@Bade: also ich habe die Modi an meiner R drei Trackday´s gefahren mit den Runden Akras und dem nötigen Mapping dazu. In den Endrohren war immer schön der Ruß zu sehen, daher gehe ich von einem ausgewogenen Gemisch aus. Bringen tut es auf jeden Fall was. Ich kann es nur auf Endgeschwindigkeiten auf Start/Ziel beziehen, hat so ungefähr 10 Kmh ausgemacht. Was aber richtig Geil ist, ist der Klang aus der Airbox :teuflisch: . Der nimmt deutlich an Temperament zu.

Ich denke, mit der Modi immer Schön die Endrohre beobachten und Spass haben :Daumen hoch:

moin nochmal,

sorry, aber SLS is nich Lufi kasten :nein: . Es dient zur Abgasreinigung. Das SLS Ventil drückt saubere Luft ins Abgas um die Werte zu verbessern (vereinfacht dargestellt). Durch den kleinen Schlauch, hinten am Lufikasten wird die Luft entnommen. Wenn du das Akra Race Mapping aufspielen lässt, ist das SLS deaktiviert. Kannst es auch ausbauen, wenn du möchtest (den Teilekit gibt es im Power Parts Katalog).

moin moin,

das mit dem Fehlzündungen ist dein SLS :ja: . Wenn das Akra Mapping drauf ist, ist das SLS deaktiviert. Da is schluss mit´n Kalln. Wenn du das Map drauf hast kann ich dir nur noch empfehlen, deine Wartungsdeckel auszubuchsen :Daumen hoch:. Das bringt nicht nur mehr Luft sondern auch mal Klang aus´m Lufikasten :teuflisch:

moin moin,

da weden wir uns noch in Geduld üben müssen :ja: . Der Christian will erst die Lieferbarkeit sicherstellen, damit es nich wieder zu Beschwerden kommen kann :zwinker: .

moin moin,

ich hab da nochmal ne Frage dazu: Dreht sie nur nich im letzten Gang in Begrenzer? Schaft der Motor es im Leerlauf? Im ersten, zweiten Gang usw? Denn 126 Pferde am Rad is doch schon anständig :ja:. Das der :Kürbis: im letzten Gang nich unbedingt in den Begrenzer läuft, is wohl auch klar.

Bin mal gespannt, was da noch so rauskommt :denk: ....

moin moin,

dann bin ich wohl doch erst der zweite, der diesen Umbau hier mit einbringt.

Ich habe Gestern das erste Mal den Airbox Umbau auf dem Ring getestet, natürlich mit dem Kastl zusammen. Ich kann nur sagen, wenn man die Duke so schon Geil findet, dann...... ach :kacke: , dass is einfach nur :der Hammer: . Man will garnich mehr aufhören :nein: . Das Vorderrad steigt ständig :sabber: (Ok, dass is auf´m Kreisel nich wirklich hilfreich), dass mega Drehmoment ist ständig präsent :verliebt: . Aus den Kurven lässt sich so Sahnemässig herausbeschleunigen und der Sound erst. Ok, den muss man Mögen, aber nur mal so als Beispiel: Wenn man die Akras schon "böse" findet, dann werdet Ihr die Hölle Kennenlehrnen :teuflisch: . Und ja, es bringt definitiv Leistung! Auf einer Geraden, wo ich Normalerweise ca. 200Km/h stehen hab, komme ich jetzt auf ca. 225Km/h!!! Das is GPS gemessen und wirklich kein Wunschdenken :zorn: . Ich kann mich nur Thomas anschließen und mich bei Christian bedanken. Ich kann auch wieder die Leute hier beruhigen :tröst: , die mit der Lieferung bedenken haben. Ich Lebe in Dubai und das Paket brauchte 6 Tage! Noch eine Anmerkung an alle R-Treiber. Wenn ihr über den Umbau nachdenkt, lasst euch nich zu viel Zeit. Der Lufi, der bei der R verbaut wird, ist recht selten und die Stückzahl wohl begrenzt. Aber das kann euch der Christian selber besser erklären :Daumen hoch: .

Und Nein! ich bin kein Werbeträger von Highscore!!!

nono: da Christian ja noch die Änderung von Normal SD zur SD-R Airbox durchführen wollte und dann noch die Filter Geschichte, hatte es bei mir auch etwas länger gedauert. Aber dass Warten hat sich auf jeden Fall Gelohnt.

moin moin,

@Jazzmonster: ich kenne leider deine Vorgeschichte nich. Heisst jetzt *die-jungen-wilden-jahre!* das du im ADAC cup gefahren bist o.ä (wohl nich, denn dann ist die Frage "welche Strecke?" wohl überflüssig)? Bist du vorher Offroad gefahren?... Um Gottes Willen, ich will dir nichts abraten oder ähnliches, nur tu dir einen Gefallen. Wenn du noch nie auf´m Kringel unterwegs gewesen bist, fahr in der Anfängergrupe (auch wenn du kein Anfänger bist auf der Straße). Nur so als Beispiel, Twins Only (Veranstalter ist die MO und gefahren wird in Oscherslive) ist der Zeitunterschied zwischen Anfänger und Kaputte ca.30sec! Und das bei einer Veranstaltung, wo nur V2 fahren. Wenn du dann noch an einem "richtigen" Renntraining teilnimmst, fühlst man sich als Anfänger schnell überflüssig und hat überhaupt keinen Spass mehr (und das is doch das was wirklich zählt).

moin moin,

ging mir genauso. Wer ahnt schon, dass die Östereicher so ein geiles System dort einbauen :sensationell: .

Ich hatte da letztens gerade auf unseren Kreisel ein hammer erlebnis: Ein Kollege hat seine Brandneue 600er CBR aus dem Showroom geholt und wollte "nur mal eben" den Kennzeichenhalter abbauen. Die Sache hat ne 3/4h gedauert :Tempo: . Nachdem ich ihn ausgelacht habe, fragte er mich etwas "fordernd" wie lange ich den Wohl brauchen würde :lautlach: . Nun ja, nach 2,30min sagte er dann, dass es reichen würde.... ein drittes mal bräuchte er es sich nich nochmal ansehen müssen :grins: (Ok, ich hatte kein Kennzeichenhalter mehr dran). Es ist schon schön, zu Zeigen, dass "wir Europäer" auch schönes zusammenbauen können.

ps: hab da mal ne frage, wieso steht die Frage eigentlich bei "Tuning"... :denk:

moin moin,

nissi: Klugscheissermodus an: Beim hochschalten - ohne Kupplung Schalten :grins:. Modus wieder aus!

Hast du den die Mech schon soweit geprüft? Ich habe hier auch schon gelesen, dass der K.Hebel fest gewesen war (schon klar, die Kupplung schliesst dann auch schlechter). Ansonsten kann man schon am Übersetzungsverhältnis (...nein natürlich nicht vom Ritzel :crazy: ) ändern. Es gibt ja schon einige Anbieter dafür. Kann dir nur keinen nennen :nein:. Da brauchen wir jetzt wohl mal die Hilfe von unseren "Inet-auswendiglehrnern" :grins: .

moin moin,

dann spart man sich ja ne Menge gebastel, wenn man die Wanne weglassen kann. Ich hoffe, dass sich das auch durchsetzt und nich wieder einzug hält nach ner Weile. Das macht die Entscheidung, an einem Gaststart teilzunehmen, erheblich leichter :Daumen hoch:.

moin moin,

wie oft hast du den nu schon nachgezogen? Wenn´s erst ein-zwei Mal waren, probiers mit "Schraubenfest". Wenn schon öfter, würd ich mir vielleicht mal das Gewinde anschauen (von Schraube und Mutter). Stell sicher, wenn du die Schelle wieder fest ziehst, dass die Schelle auch wirklich die Endposition hat (sich also nich mehr hoch und runter bewegen lässt). Besorg dir sonst lieber ne neue Schraube mit Sicherrungsmutter (Temp. fest!).