moin moin,
moik: hatte mir nur gedacht, dass du wegen der Motorwanne schon dabei bist
. Aber immer schön üben, dann klappts auch mit´n....äh....na du weisst schon
.
moin moin,
moik: hatte mir nur gedacht, dass du wegen der Motorwanne schon dabei bist
. Aber immer schön üben, dann klappts auch mit´n....äh....na du weisst schon
.
moin moin,
sehr, sehr schön
So stellt man sich doch eine "Berichterstattung" vor. Auch super, dass ihr eure
und auch die anderen beiden, heil und ganz gelassen habt (totz des Regens). Lass uns nich so lange auf nachschub warten
. Mit welchem Veranstalter ward ihr den da?
Grüße Marco
moin moin,
moik: nicht böse sein, aber auf dem ersten Blick dachte ich das auf dem zweiten Foto (das erste Bild mit SD) dein Hintereifen sich gerade verabschiedet - Highsider - . Ich hoffe, ich täusche mich da und du hast die Nürburg wieder heil verlassen. Aber du als Battle treiber hast es vielleicht auch gewollt "der Reifen muss doch Tod zu kriegen sein"
---Fette Schwarze Striche--- ![]()
moin moin,
@all: Bitte steinigt mich nicht, aber kann es sein, dass der Reifen einfach nur mehr Temp. braucht
. Ich kann mir vorstellen, dass der 2CT einfach noch nich auf Betriebswärme ist. Ich habe den 2CT in Oscherslive auf einer 996S im Kreis gescheucht und keinerlei Probleme. Ok, ich bin (nur) eine hohe 1:45min gefahren, nur wird der Reifen auch anders beansprucht. Wenn der Reifen jedoch bei euch genug Temp hat, dann will die Mischung SD+2CT wohl nich passen (Geiler Kürzel mix
). Ich bin selber diesen Reifen noch nicht auf der SD gefahren, hab also eigentlich keine Ahnung von dieser "Mischung", also bitte, lasst die Steine wo sie sind
![]()
moin moin,
schaut doch mal bei www.starlane24.de rein. Die haben einen direkt für KTM, schon mit Schalthebel und allem. Ich habe ihn mir bestellt
, doch angekommen ist er noch nich
. Das kommt aber von der etwas längeren lieferzeit, da sehr weit weg eben
. Zum Einbau kann ich auch noch nichts sagen. Da er aber für die KTM vorkonipiert ist, kann das auch nich so wild sein. Wenn er da is und auch eingebaut, werde ich mich noch mal dazu melden.
moin moin,
Marq: kommt schon hin mit 5000Km
DirtyHarry7: ich habe jetzt schon des öffteren über dieses Thema nachgedacht (nachdem du die Frage gestellt hast) und bin zum schluss gekommen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe wie meine- oder wo meine Füsse stehen. Ich habe noch nie die Zeit gefunden, mir das mal anzuschauen. Dann kommt noch hinzu, dass es hier im Moment zu warm ist um solche tests zu fahren
. Die Season beginnt erst wieder im Sep.-Okt. (jetzt habe ich aber genug Geärgert
)
Was ich eigentlich sagen wollte: Ich denke, wenn du einen Rennfahrer fragen würdest, weiss der das auch nicht so genau. Kaum einer, der auf dem Kringel fährt, schaut jemals auf sein Tacho geschweige auf sein Rasten (ja, man brauch da nich drauf zu schauen, um zu wissen wie man steht, dass weiss ich schon
) Eine Regel, die ich mal fürs "im Kreis fahren" gehört habe, ist: Wenn du Zeit hast um auf den Tacho zu schauen, bist du zu langsam!" Deswegen denke ich, wenn du dich wohl und sicher fühlst, passt die Position auf den Rasten! ![]()
Hallo nochmal
Marq: ist doch super "nich über 100db". Was will man noch mehr
. Sollte dass Messgerät doch fürn
gewesen sein? Hoffentlich, dann brauch ich mir keine Sorgen für Germany zu machen
. Aber ein bisschen lauter sind sie doch schon geworden (sind sie doch, oder?). Natürlich is irgentwann schluss mit lauter, dass is schon klar! Doch in den ersten 1000Km werden sie lauter (und wenn es nur 0,0001db sind
).
Sind die wirklich so streng bei euch?
moin moin,
ich denke, dass wird nichts mit leiser bekommen
. Ich fahre die Runden nun seit ca 1500Km auf´m Kringel und in dieser Zeit hat sich auch noch einiges am Pegel geändert. Mit offener Airbox ist es schon krass (ohne Gehörschutz is nich mehr). Auf dem Beiblatt habe ich mal gelesen, dass man auch alle 3000Km die Pötte neu stopfen sollte. Also leiser bekommen wird da wohl nich... Ich hatte aber mal den Standpegel gemessen (im Leerlauf), waren ca. 103 db bei "neuen" Pötten! Allerdings is es, glaube ich, nich die oder das db, sondern wohl eher die... naja... Tonlage. Ich bin aufm Sachsenring gefahren (mit Original) und bei der Messung war ich leiser wie gedacht. Andere Vierzyl. waren Gefühlsmäßig viel leiser, doch das Messgerät lügt meist nich.
Aber Ok, was bringt uns diese Gefühs Sache? Bei den
wohl eher nichts. Rausholen werden sie uns auf jeden Fall
. Sie können halt nich anders. Irgentwas müssen sie ja vorbringen um unsere
mal aus der Nähe zu sehen oder...?
moin moin,
LH-Rules: das is doch mist!!! Seh zu das du mehr Kamaras an dein
bekommst
. Man sieht die Opfer vor dir, dann kommt ne kurve und dann??? Weg sind sie!!!
nun ma ernst: Geile Video´s
![]()
ps: Aber wie kannst du nur
Kommst aus der Box und gleich aufs Hinterbeinchen
ohne Warm zu sein![]()
![]()
moin moin,
Arni: bist du schon mal auf´m Sachsenring gefahren? Da ist so eine Stelle, wo man in voller Schräglage schalten muß
. Wenn du aus dem Omega raus kommst und dann in die nie enden wollende Links einfährst, bist du voll am Gas und mußt dann Schalten. Seit diesem Zeitpunkt fahre ich "verkehrtes Schaltschema"! Ich babe mein Fuss einfach nicht unter den Schalthebel bekommen
. Hier in Dubai habe ich eine ähnliche Kurve. Allerdings ist das eine Rechts Kurve. Hast zwar platz genug für den Fuss, aber wenn du den Druck von der äusseren Raste nimmst, ist das auch nicht wirklich "Stabilisierent".
Sorry, aber ich bin jetzt wohl ein bisschen vom Thema weg ![]()
Schöne Grüße
moin moin,
das die Fussrasten auf der äußeren Raste mittig (Fussballen) sitzen ist doch normal
Ich bringe ja auch volle Belastung auf die äußere. Sollte ich nur mit der Spitze draufstehen, is die Gefahr doch grösser abzurutschen. Der Kurveninnere Fuss ist ... wenn ich es mir recht überlege... auch Ballenmitte. Nur halt ein bisschen verdreht (Knie in die Kurve).
Ich frage mich aber auch, wie man das schafft, die Raste anzuschleifen. Wie ist es dann mit eurem Ellenbogen? Habt ihr da auch schon Bodenkontackt? Wenn nicht braucht ihr aber bestimmt min. Monatlich neue Knieschleifer ![]()
moin moin,
@ megaharry:
ich habe vor kurzen mit Christian (Highscore) gesprochen und er meinte, dass man die db Killer doch drin lassen sollte. Es scheint dann Obenraus nochmal ein deut besser zu gehen.
Ich kann es schon kaum mehr abwarten bis mein Kastl und son bisschen anderes Zeugs endlich kommt
. Da ich nur im Kreis fahre, kann ich dann gern noch einen Bericht nachreichen.
moin moin,
ich habe zwar auch noch kein Kulanzantrag bei KTM gestellt, aber ich kümmere mich um Garantie und Kulanz bei der Firma MAN in Dubai. Die Geschwindigkeit von Entscheidungen hängen ua tatsächlich von der Häufigkeit der Schadensfälle eines bestimmten Teils ab. Jedoch "muss" ein Mitarbeiter doch ab und zu auf Freigaben von seinem Chef warten, bevor er die Entscheidungen wieder zurück an die Werkstatt schicken kann. Wenn dann die Entscheidungsleute auch noch im Urlaub sind, kann sich das dann leider mal ein bisschen herauszögern.Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass 7-10 Tage schon ein "normaler" Zeitrahmen ist.
moin moin,
sw-duke: Sieht echt spitze aus
Genau so sieht SICHERES Tranportieren aus!
Sag mal, hast du das Geschütz nun als LKW oder PKW angemeldet?
moin moin,
danke erstmal für eure Antworten ![]()
speedoli: Sicher, gehen tut alles, wenn das liebe wenn nich wär. Wenn mein Nachbar keine Probleme mit dem Händeln an Ampeln usw hätte, dann hätte ich diese Frage wohl auch nicht gestellt.....
Die Sache hat sich erledigt, er bleibt fürs erste bei seiner Duke III.
moin moin,
ich hab da mal ne Frage: Wenn ihr euren Lenkungsdämpfer voll zu dreht, wie schwer lässt sich der Lenker noch bewegen?
Folgendes ist passiert: beim letzten Track day ist mir verstärkt aufgefallen, dass ab ca. 200km/h der Lenker mächtig das Schlagen anfängt. Nachdem ich dann den L-dämpfer kommplett geschlossen habe, war es nicht anders. Ich habe auch kaum einen Unterschied bemerkt von kommplett offen zu kommplett geschlossen
.
Wie schauts bei euch?????????
ps: mir ist schon klar, dass auch andere Bauteile zum Lenkerschlagen führen können. Jedoch passt mein Fahrwerk, der Reifenabrieb is echt super. Ich fahre den Diablo Rosso, bin auch sehr zufrieden damit. Luftdruck fahre ich vorn 2.1 Bar und hinten 2.0 Bar
viele Grüße aus Dubai
moin moin,
und warum schreibst du so was den nich hier ![]()
. Und überhaupt, wann kommt der Rest vom Ganzen![]()
? Du kannst einen doch so nich im Regen stehen lassen und mitten drin aufhören
.
Mal im ernst: Hammer Geschrieben! Bin gespannt, was du so schreibst, wenn du ne ganze Saison mitfährst
. Dann mußt du deinen Job wohl an den Nagel hängen. Dann heißt es WE - Racing und in der Woche - Schreibing ![]()
moin Marq,
der Andy fängt immer so gegen Mitte bis Ende der jeweiligen Tage an zu fahren. Zuerst muß er sein Geld verdienen
. Nachdem er dann seine Fotos geschossen hat, lässt er aber dann die Sau mal so richtig raus
. Wenn du dich mal mit ihm unterhälst, glaubst du bestimmt auch nicht, das der Mann soooo fährt. Er erzählte mir mal, dass er eine 1:35min in Oschersleben gebracht hat (mit ner SD!!!). Ich habe mit meiner Duc mit hängen und würgen gerade mal ne 1:45min hinbekommen
(und das war für mich schon arg). Aber so ist es nun mal. "Wenn man glaubt, man is schon schnell, gibt es immer noch mehr als genug, die noch schneller sind!"
moin moin,
Marq: den Andy Glänzel kennst du, oder? Den solltest du mal bei Twins Only fragen, ob er ne Runde mit dreht. Is halt auch jemand aus der SDB. Er hat mich übrigens auch mit SD Virus Infiziert
.
Bestellt den Leuten von der Mo doch bitte schöne Grüße aus Dubai vom "Hasen Marco". Und wenn ihr was zu lachen hören wollt, fügt nu noch hinzu, "na der, der in der Boxeneinfahrt bekantschaft mit nem Hasen gemacht hat" und vielleicht noch Ducati erwähnen.
Ich wünsch euch viel Spass