Beiträge von Duffy

    moin moin,


    wos: seltsam, dass es soviele unterschiede bei der Bremse geben kann :denk:. Ich hatte Gestern gerade wieder nen Track day und war mal wieder so begeistert von der Bremse (Ok, is ne R) :Daumen hoch:. Der Druckpunkt, die Bremsleistung und das Geführ für die Anlage is einfach :sensationell: . Natürlich nutzt man die Bremse auf der Renne anders, aber genau da brauche ich ja diese Performance, um "komfortabel" fahren zu können.


    Ich hoffe aber, dass du deine Bremse noch in Griff bekommst :ja:.

    moin moin,


    nur mal so neben bei: Die beiden kleinen "Ram Air" Kanälchen würden unsern LC8 Motor doch auch gut zu Gesicht stehen oder? Dann müsste das Problem mit "zu wenig Luft" auch Geschichte sein :denk: .

    moin, moin,


    moik: sorry, aber das glaube ich nich (Tim). Die Wege von hier sind manchmal etwas unergründlich. Packete aus Dubai brauchen manchmal 2-3 Wochen :ja: . Und bis ich das den wieder in meinen Hände halten kann, ist leider auch nich Gewiss :nein:. Ich will den Umbau ja gerne selber machen. Doch ich möchte vorher lieber alle Infos, die ich bekommen kann, Sammeln und hoffentlich dann keine Fehler machen.

    moin, moin,


    Croquer: was für bohrungen? Hast du mehr Infos? Wie lange hat der gute Konrad für diesen Job gebraucht? Hast du Fotos? Hast du eigentlich auch Tankschaum drin? Wieviel Fragen kann man noch stellen, bevor man als:crazy: da steht?


    Ich hatte bei der Bestellung schon mal mit dem Konrad gesprochen und er hat mir den Schrumpfschlauch, mit einem leichten lächeln im Hintergrund, verkauft. Er hat auch erwähnt, dass man auch viel :kacke: mit dem Schlauch machen kann. Einmal schlecht angesetzt und schon braucht man ne neue Pumpe :staun: . Das macht mir natürlich richtig Mut :achtung ironie: , es selbst zu probieren. Ich habe nur keine andere Wahl :nein:. Bis ich die Pumpe zum Konrad geschickt habe und sie wieder zurück kommt is die Season schon im vollen gange. Ich versuche es heut nochmal, ihn anzurufen. Mal sehen, ob er Gnade walten lassen kann :knie nieder: .

    moin, moin,


    autoreverser: das eine SS starke Temperaturschwankungen bei sich ändernder Witterung hat, is doch normal! Gibt es eine ander Öl-Luft Gekühlte Maschiene, die anders reagiert :denk: ???
    Ich denke, dass alle hier verärgert sind, weil sich irgendwie keiner so richtig dafür Verantwortlich fühlt bei KTM. Das Problem is ja nich erst seit Gestern. Ich bin (Gottseidank) noch nicht betroffen. Wie sich das hier aber anhört, wird wohl jeder mal an der Reihe sein :Daumen runter:

    moin, moin,


    wos: du hast dir doch aber keine Endloskette geholt oder? Wenn du eine mit Kettenschloss gekauft hast, dann is es doch normal, die Kette nochmal zu kürzen :denk: . Ich habe bis jetzt dreimal Ketten tauschen müssen und ich habe sie immer auf die benötigte Läge gekürzt :ja: . Da kann man doch von Glück reden, dass sie zu Lang is. Wenn einer eine Krasse übersetzung fährt, kommt er dann auch damit klar. wie schauts den bei den anderen?

    Kann sein dass "Ausrutscher" Nachmittags ab und an auf Ermüdung/Konzentrationsverlust zurück zu führen sind... Meines Erachtens ist es jedoch auch so, dass man(n) nach 3 Turns Vormittags sich auch gerne "wohler" fühlt und etwas beherzigter am Kabel zieht... Und dann reicht es auch wenn man "nur kurz" über die Grenzen der STRASSENreifen hinausgeht.



    moin, moin,


    ist man den nach dem dritten Turn überhaupt noch richtig fitt :denk: ???


    Mir ist aufgefallen, dass ich beim Vierten Stint schon anfange Konzentrations Probleme zu bekommen (Bremspunkt wandert, mal nen falschen Gang für die Kurve...). Besonders, wenn man so nach dem Dritten Stint erst mal Mittag macht und nich lange genug sich erholen kann. Man(n) will natürlich keinen Stint auslassen und dann sind es natürlich die Reifen die schon fertig sind...

    moin, Wallimar,


    hast du das den in nächster Zukunft vor? Meinst du, dass du davon vielleicht ein Foto erhaschen kannst (verbauter Schlauch an der Pumpe)?


    Viele scheinen das Problem hier aber nicht zu kennen. Es fahren doch alle hier nich langsam. Und auch viele auf der Renne. Da kommt das doch nun echt häufig vor :crazy: . Man liest doch oft hier, dass wieder hammer Zeiten in den Streckenbelag gebrannt worden sind, oder die Reifen wieder nach 5,75 Runden an Grip verlieren. Die haben alle nich dieses Problem??? :denk: ???


    Ich brauche doch eure Hilfe, hier am ende der Welt :ja:

    moin, moin,


    ich denke wohl, dass wir alle dieses Problem kennen :ja: . "Wenn der Kraftstoff zu neige geht im Tank, stirbt der Motor schon mal ab, beim harten Abbremsen." :Daumen runter:


    Ich weiss, dass der Schitko und einige anderen bestimmt auch, einen Schrumpfschlauch auf die K. Pumpe setzen, der quasi einen gewissen teil vom Krafftstoff zurückhält beim Bremsen.


    Hat jemand diese Modi. verbaut? Hat von euch jemand schon mal was davon Gehört oder sogar Bilder?


    Ich traue mich da noch nicht so rann :nein: . Den Schrumpfschlauch habe ich schon, nur machen muß ich es noch.


    Ich hoffe, ihr Steinigt mich nich. Ich habe schon in der "Suche" herumgestöbert. Nur habe ich nichts gefunden.


    Grüße aus Dubai
    Marco

    moin,moin,


    echt super gemacht :Daumen hoch:. Was kommt als nächstes? Ich denke, dass einige hier davon provtieren könnten, wenn wir mehr von solchen beiträgen bekommen. Hast du dich schonmal ans Ventielspiel getraut? Wie ist es mit Gabel und Federbein? Ok, is natürlich n bissl aufwendiger und wohl eher was fürn Winter.


    Danke aber nochmal für deine Mühen :ja: .

    moin, moin,


    erstmal Glückwunsch zur neuen SD. Und dann auch fetten :respekt: dazu, dass du dich auf dem "Schlachtfeld" die Ehre geben willst. Wenn ich wieder zurück in D bin werde ich auch mal nen Gaststart machen wollen, aber gleich ne ganze Saison :denk:. Hast du andere erfahrungen in Sachen Rennsport?

    moin, moin,


    danke leute, für eure Meldungen.


    Aufrechter: Er hat schon die tiefst mögliche einstellung gehabt. Jetzt wahr die Frage, ob noch mehr geht (mit einem Kit z.B)


    garp: Du wirst schon recht haben, mit dem Fahrverhalten.


    Mein Nachbar hat gestern noch in seiner Werkstatt so´n bissl geschaut und hat wohl noch was kleines gefunden. Er meinte, dass es noch am Drehpunkt für das Rahmenheck was zum Justieren gab. Es wahr wohl dann doch schon besser.


    Nun hat er sich aber meine SD-R nochmal genauer angesehen und will die auch noch mal zur Probe haben (denn man kann auch damit schnell im Kreis fahren!).


    Wenn ihr aber noch ein paar Tipps für mich hättet, wäre ich euch dankbar.

    moin, moin,


    ich bin auch der Meinung, dass andere Pötte nich unbedingt "richtig Leistung" bringen. Solange man kein anderes Mapping drauf spielt wird da auch nich viel passieren. Klang -ja, Gewicht- natürlich weniger! Nur wir fahren eben keine Vergaser, wo anderer Lufi und andere Töpfe gleich leistung bringen. Wenn´s um Leistung geht kommt man wohl nich ums `kastl`oder nen PC vorbei. Ach doch: die "SD vom Kaizinger" lösung gibt´s ja noch :Daumen hoch:

    moin, moin,


    hat von euch schon mal jemand das Heck tiefer gelegt? Ich meine tiefer, wie es die schon vorhandene Hebelei im Heck hergiebt. Mein Nachbar (ca.1,70m) hat nun seine Duke III wieder zum freundlichen gebracht und sich dann mal gleich die RC8 zum "probieren" mitgenommen. Gestern Abend kamm er nun zu mir und fragte, ob ich schon mal was über so eine Tieferlegung gehört oder gelesen habe. Es sieht schon ein bisschen lustig aus, wenn er an der Ampel steht, muß er halb mit dem :arsch:vom Mopped runter um nich umzufallen (wie Pedrosa beim Start). Nun, ich habe noch nie mit sowas zu tun gehabt (ich bin ca.1,90m). In der Suchfunktion habe ich auch nichts gefunden. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?


    p.s. die Hebelei im Heck soll schon ganz unten sein (steht im 90°winkel).


    Schonmal schönen Dank


    LG aus Dubai

    moin, moin,


    stimmt schon Faltenhals. Es ist schon manchmal erschreckend, wieviel verschiedene Themen sich hier nur mit Auspuffanlagen herumschlagen :nein: (ich fahre aber auch nich Original!!!). Ich hatte auch alle Hände voll zu tun, überhaupt was anderes zu bekommen. Leztendlich ging es mir nur ums Gewicht. Aber jeder von uns hat wohl seine Gründe, die Püffe zu ändern :sabber: . Es würde mich aber auch Interessieren, wieviele hier mit Gehörschutz fahren. Denn Gesund sind die Brülltüten alle nich :crazy:

    moin, moin,


    ist es nicht schon fast erschreckend? Da versuchen die entwickler, Motorkultur vom feinsten zu bringen und unsereins beschwert sich. "Mir kommst es vor, als hätte das Ding nicht´s an Leistung, wenn man aber dann auf den Tacho schaut, ist man meist 50-70 Kmh zu schnell." Sowas ähnliches liest man nun hier. Ich finde es total genial, wenn einem das Motorrad ein Gefühl von Gelassenheit, Konntrolle, fast schon Langeweile vermittelt. So ein Gefühl wünsche ich mir auch bei meiner SD-R (dann wäre mir der Highsider erspart geblieben). Ok, nicht unbedingt Langeweile, jedoch sehr schnelles fahren ohne Gestresst zu sein. Mit leichtigkeit die Bremspunkte nach hinten versetzen, die Kurvengeschwinigkeiten zu erhöhen ohne das Gefühl von - :kacke:, hoffentlich geht das gut - .


    Ich bin leider noch keine RC8 gefahren (wenn das liebe Geld nich wär....). Doch ich stelle es mir gigantisch vor.