moin, moin,
ich bin ausschließlich nur auf der Renne unterwegs
und auch dafür kann ich sie dir nur empfehlen
. Sicher, auf Hochgeschwinigkeits-Strecken fühlt man sich ein wenig affich in der Sitzposition, aber dennoch ist es Fun PUR!!!
moin, moin,
ich bin ausschließlich nur auf der Renne unterwegs
und auch dafür kann ich sie dir nur empfehlen
. Sicher, auf Hochgeschwinigkeits-Strecken fühlt man sich ein wenig affich in der Sitzposition, aber dennoch ist es Fun PUR!!!
moin, moin,
ich hab jetzt trotzdem Angst
. Kannst du im nachhinein noch sagen, wo diese Stelle sein soll, die der Auslöser gewesen sein soll? Ich würde gern vorher nachschauen, bevor ich wieder los ballern will. Das vorher Checken kann wohl vor bösen überraschungs Momenten schützen. - Ich will nich Brennen - !!!!!!!!!!!!!!
moin, moin,
auf diese Antwort bin ich auch sehr gespannt. Ich probiere nun schon seit einem Jahr das Setup hinzubekommen. jedoch ohne erfolg
. Ich wahr sogar kurz davor, den
zu verkaufen. Nachdem ich aber im Januar nun einen Highsider gehabt habe, hatte ich nun sehr viel Zeit über diese Geschichte nachzudenken
(bin seitdem nich mehr gefahren). Ich habe jetzt am 14.07 den nächsten kreis-fahr-termin und da will ich´s wieder wissen
. Nun fange ich wieder von Null an. Trotzdem hoffe ich auf eure Tipps für meine SD-R. Allerdings ist mein Fahrergewicht etwas höher (95Kg Fahrfertig).
p.s. sind von euch welche mit der Racingeinstellung vom Werk zufrieden auf der Renne?
moin, moin,
Volker.D um Gottes willen, ich schrieb auch nur von der "normalen" RC8. Wenn die Kohle egal wäre, würde die Frage bestimmt nich SD oder RC8 heissen oder?
Ich muß dir aber Recht geben, die 1000RR BMW is auch schon was
![]()
moin, moin,
hallo... ich... ich hier. Ich hatte diesen
bei meiner auch schon allerdings war es nich der Schalter, nicht die Steckverbindung sondern
ein Masse Fehler. Nachdem ich meinen
vom Service bekommen hatte, trat der Fehler das erste mal auf. Zwei weitere aufenthalte beim freundlichen gaben auch keinen aufschluss (ausser, dass ich zwei neue Öldruckschalter und ein neues Steckergehäuse bekommen habe). Beim dritten besuch hat die Werkstatt Österreich kontaktiert. Da wurde ihnen mitgeteilt, dass es doch wohl öffters vorgekommen ist, dass die Masseverbindung korediert oder noch lackiert war. Ich kann dir nur leider nich genau sagen, wo sich dieser Massepunkt befindet. Halt öh... irgendwo am
![]()
moin, moin,
ich denke, dass die sd auch nich unbedingt "frei" von Kritik is
. Wie auch immer, wenn du nur (oder nahezu) immer im Kreis fährst, ist die RC schon was mega Geiles
. Klar musst du auch da wieder Hand anlegen, damit du dich wohl fühlst. Aber was solls, dafür fahren wir
. Einfach aufsteigen und glücklich sein gibts für uns doch nich. Jedoch kann ich deine Überlegung verstehen
. Ich würde mir wohl aber die RC holen (wenn das liebe Geld nich wär). Soll aber nich heissen, dass ich unzufrieden bin
. Ich habe mir die SD-R nur für den Kreis geholt. Aber die möglichkeit, etwas neues, anderes und auch gutes auszuprobieren.... das würde ich mir nich entgehen lassen. Was hast du den noch an Zubehör, was man für die RC nich benutzen kann?
Und wenn dir die RC dann doch nich gefällt, kann man doch bestimmt mit einigen Teilen sie einer SD ähnlich machen
. Nich so was hässliches, nein mit liebe und halt wie eine SD eben (aber mit´n bissl mehr schmackes). Bist du die RC schon gefahren? Wenn ja, auch auf der Renne? Das einiges mit der Rc geht, hat ja Schitko gezeigt. Und in der IDM fahren sie ja nun auch nich schlecht.
Aber trotzdem bin ich froh, mir diese Frage noch nicht stellen zu müssen ![]()
moin, moin Jazzmonster,
muß es den Unbedingt Carbon sein? Es gibt doch nun mittlerweile so viele Anlagen aus anderen Materialien. Da wird doch wohl noch was für dich dabei sein. Da deine R aber bestimmt schwarz ist, wird Carbon zwar gut aussehen, dennoch wirken andere nich gleich so anziehent auf die
. Auch wenn man immer die ABE dabei hat oder sogar die Pötte im Schein stehen, kann das schon nervig sein, immer wieder den Grünen alles darzulegen.
moin, moin,
ace: und die Motortemp steigt an den Ventilen bzw. Köpfen
. Die Verbrennung wird halt ins gesamt heißer.
moin, moin,
oder eben die Masseverbindung
. Habe das Thema selbst erst vor kurzem durch.
moin, moin,
ich habe bisher nur von der SD mit diesen Problemen gehört. Bin vorher 4 Jahre lang eine italienische Diva gefahren ohne solche Probleme. Gut, die Ducati ist auch ein sehr schnelles Bike (gemeint sind die Ansaug- und Abgasgeschwindigkeiten), vielleicht staut sich dann die Wärme nicht so vor und im Dämpfer. Ich kann mir halt vorstellen, dass die Abgase langsamer bei der SD sind und dadurch die Wärme im Dämpfer für diedes Problem sorgt. Hier gibt es ja noch andere Leute die das vielleicht wiederlegen oder bestätigen können.
bis dahin dann
moin, moin,
hoffentlich langweilt es langsam nicht
Den Corsa III kann ich nicht wirklich für die Renne empfehlen. Ich habe leider noch kein Foto (reich ich nach), aber wenn du nich peinlichst auf den Luftdruck achtest, kann es über ausgehen
Nach nur einem Track day konnte ich den Reifen tauschen
Man darf aber auch nich verschweigen, dass ich hier extreme Temperaturen habe. Luft min. 35°C Strasse min.40°C (Dubai). Ich habe danach den M3 aufgezogen und es ging schon besser. Der wahr nun nach drei Trackdays fix und fertig. Als nächstes kommen nun Slicks. Mal schauen was damit so geht ![]()
moin, moin,
Bob: einen kleinen Augenblick musst du dich wohl gedulden. Der Cau-Chang ist gerade im Urlaub. Kommt aber Ende der Woche wieder.
moin, moin,
ich fahre auch einen Dainese Protektor (frag jetzt bitte nich welchen). Bin 1.92cm klein und wiege ca. 86Kg. In der Länge trage ich den längsten (es gab glaube ich drei verschiedene Längen) und für den Gurt habe ich M als Größe genommen, passt wirklich sehr gut auf der SDR
. Jedoch habe ich auf der Ducati das Problem, dass ich nach einen Tag im kreis Fahren, Rückenschmerzen bekomme
. Wenn Du die Möglichkeit hast, erst mal auszuprobieren, dann fahr. Fahr weite, weite Strecken
.
moin, moin,
is man bei den
überhaupt gut beraten als "Anfänger"? Zwei bzw. Einzylinder sind nun mal nich ohne. Man muß nun mal selbst entscheiden, was man wirklich will. Willst du denn nur in den Bergen und in der Stadt fahren? Ok - Duke III macht bestimmt mächtig Laune
, aber bedenke, so´n Einzyl hat mächtig Drehmoment und is nich ohne. Willst du im Kreis fahren? - Dann macht die SDR doch schon mehr Sinn. Da macht dich nich gleich jeder nass auf der Geraden
.
moin, moin,
Nibu:
Sorry, ich check das nich
. Erklär das nochmal bitte für Leute wie mir.
Der Satz 60€ incl. Versand und der Komplettsatz 160 + Versand. Wo is den der Unterschied zwischen den Sätzen? Ich glaube, mir fehlt ein bisschen die Vorkenntnis. ![]()
moin, moin,
Ich dachte, dass liegt an meinem Wohnort
. Aber KTM scheint wirklich oft schwierigkeiten mit "Lieferterminen" zu haben
. Ich habe auf meine Schaltumkehrung stolze ACHT Monate gewartet
!!!!!!!!!!!!!!!!!! Andere Wartezeiten möchte ich mal nich´nennen.
Sorry, dass ich dir damit nicht wirklich helfen konnte. Ich wollte das nur mal so am rande Anmerken
.
moin, moin,
nein, sorry, leider keinen Link oder ähnliches
. Mir ist nur aufgefallen, dass ich dieses Thema schon öffters angetroffen habe
. Es wurde aber auch immer nur beiläufig erwähnt. Ich glaube, dass noch niemand direkt ein Thema diesbezüglich eröffnet hat. Vielleicht können andere Kollegen noch weiterhelfen
.
moin, moin,
man liest recht häufig über dieses Problem hier. Sollte man in jeder off season lieber alle Stellschräubchen mit Geheimmitteln (Kriechölen) einprühen
? Is, denk ich, jedenfalls billiger wie dem Schrauber des Vertauens die Kohlen für neue Federbeine oder Gabeln zu reichen
.
moin, moin,
man könnte sich auch eine Sprühdose für Scheinwerfer besorgen. In HH gibt es solch Dosen beim "gut sortierten Fachgeschäft"
. Wenn man es nich übertreibt, kann die Geschichte echt gut aussehen und das E Prüfzeichen is auch noch vorhanden.
p.s. wenn man Chrom- oder Aluteile damit Lackiert kann das ebenfalls richtig Geil aussehen ![]()
moin, moin,
in der SDB fahren doch mehrere solche (aber größere) Tankkpads oder
? Also die Kleinen bringen doch nich viel
. Kennt jemand sonst noch einen Hersteller für die Seitlichen Tankpads? Für die Renne sind die echt sinnvoll ![]()