moin, moin,
@ Gousto
da man ja nu einen von michelin dabei hat, würde mich mal interesieren, was würdest du uns (mir) den für die renne ans herz legen
. natürlich würde mich die antwort von allen hier interssieren
.
moin, moin,
@ Gousto
da man ja nu einen von michelin dabei hat, würde mich mal interesieren, was würdest du uns (mir) den für die renne ans herz legen
. natürlich würde mich die antwort von allen hier interssieren
.
moin, moin,
sorry, da hast du völlig recht. bin die ersten ca.800km auf der strasse gefahren und da is der reifen echt klasse.
@HIGH FLOW
ich hätte wohl schreiben müssen, dass ich nur von der renne spreche. aber der reifen is ja auch nich für die renne gedacht.
SORRY also nochmal für den fehler meierseits.
moin, moin,
das spricht ja nur FÜR die veranstalltung
. ich denke daher, dass die MO schon geile veranstalltung machen. ok es sind keine "renn trainings" aber daher auch perfekt geeignet für anfänger. und wenn man es dort trotzdem mal fliegen lassen will, kann man ja nochmal Nina P. fragen, ob sie mal mitfährt
.
moin, moin,
ich finde, man kann hier im forum echt ne menge über dieses thema lesen, aber so richtig einig sind sich die wenigsten
. ich glaube aber, dass man davon lieber die finger lassen sollte. wenns nur für die drosselung der gänge sein soll, kann man auch die kabel auspinnen. richtig viel mehr leistung bekommt man ja eh nich aus dem mapping. ich fahre die racing anlage mit ohne ansaugschnorchel, seitendeckel ausgebuchst und das original mapping. sie läuft auf der renne, mit der original übersetzung, in den begrenzer (im letzten gang natürlich
). natürlich kann man an der gasanahme noch was machen. aber da bin ich an der "kastl" überlegung noch zu gange.
moin, moin,
ich kann vom pirelli supercorsa III nicht viel gutes berichten. er versucht immer die weitere linie zu nehmen. einlenken geht super, aber der
will immer nach außen. ich weiß leider auch noch nich welchen reifen ich mir als nächstes hole. brauche einen nur für die renne. habe gerade über einen freund mitbekommen, dass er slick´s von pirelli für ca. 300€ (vorder und hinterreifen) bekommen kann
. ich denke, dass kann man sich nich entgehen lassen.
moin, moin
ich habe die lenkerenden von rizoma dran und die wiegen geschätzt
nur 1/3 von den originalen. vibrationen habe ich keine im lenker
. beim harten raus beschleunigen fängt der lenker etwas an zu schlagen. aber das hat nichts mit den lenkerenden zu tun.
moin, moin,
fährst du eigentlich mit deinem
on road oder on hänger hin? hab da beim ersten mal ganz schön daneben gehauen
. und ich glaube eins is noch ganz, ganz wichtig. versuche niemals auf hängen und würgen die geschwindikeiten eines schnelleren mitzugehen
. du mußt dein eigenen speed finden und dafür brauch man nunmal erfahrung
.
ach ja, noch was. leute, die dich überholen wollen, haben meistens mehr erfahrung und wissen wie sie dich überholen können. kümmere dich also nich um leute die hinter dir fahren (versuche natürlich eine linie zu fahren).
ich hoffe, dass kamm jetzt nich zu klug
rich rüber.
Kennst du die MO? die machen jedes jahr eine veranstalltung in oschersleben. twin´s only heist sie und is wirklich der hammer. nur zweizylinder ferückte
und echt lekere moppeds. leider is für dieses jahr schon ausgebucht
. aber es gibt da noch ne warteliste.
moin, moin,
also ich habe bei meiner SD-R die kabel für zweiten und dritten gang gekappt und schon sind sie nicht mehr gedrosselt
. wenn die ecu nich weiß, das die gänge eingelegt sind kann sie auch nichts drosseln
. allerdings habe ich keine ahnung, ob es bei der RC-8 die gleichen kabelfarben und die gleiche kabelverlegung ist
.
moin, moin,
also erstens nutze ich mein
nur auf der renne. und dadurch wird nach jeden track day der
gewaschen und dann u.a. auch die kette gereinigt und geschmiert. ja, ich weiß, dass mit dem waschen is vielleicht ein bisschen übertrieben aber die mühle steht bei mir im haus und da muss nun mal suberkeit sein. gerade wo man auch hier (im forum) lesen kann, dass die rückdämpfer und ähnliches gerne frühzeitig den geist aufgeben
, checke ich lieber alles einmal zuviel ![]()
moin, moin,
Ok, ich muß dazu sagen, das ich in dubai lebe. hier laufen die uhren alle ein bissl anders. aber trotzdem habe ich mich mit der werkstatt angelegt. für die jungs hier ist der offroad bereich DAS geschäft. nur so als beispiel, es gibt in ganz dubai nur fünf SD-R und eine davon steht noch im showroom
.
moin, moin
ihr habt gut reden. ich habe knapp sechs monate auf den kit, für die schaltumkehrung, gewartet. und jetzt warte ich schon wieder seit vier monaten auf mein neues rücklicht und auf son
öldruckschalter.
moin, moin
also is schon hammer, wieviel fürsprechung man hier so lesen kann. Ich habe mal einen genialen artikel gelesen, der beschrieb es in etwa so:wenn ich das eine motorrad fahre, danke ich während der fahrt z.b. an das abentliche essen oder an das vergessene geburtsdatum irgendwelcher personen. natürlich ist es auch schön an das letzte date und wirklich jedes detail zu denken, aber dafür fahr ich doch kein moped oder
(das ist natürlich der 1000 plastikbomber)? wenn ich mit dem anderen bock fahre, habe ich adrenalin auschüttung ohne ende. mein kopf KANN überhaupt an nichts anderes denken
, wie die nächste kurve, oder vielleicht ob ich die letzte gut erwischt habe. jede gerade wird nur als kurze verschnaufpause genutzt um das blut was bei jeder bremsung an die stirn schiesst, wieder im kopf zu verteilen......... das wahr natürlich jetzt die SD
. ok warscheinlich habe ich es jetzt ein bisschen übertrieben
. aber so´n bischn stimmt´s doch oder? und natürlich hat so´n plastikbomber jede menge dampf, nen hammer fahrwerk und wiegt kaum noch was. aber es ist eben japanische perfektion, da fesselt einem die fahrt halt nich so (meine meinung eben)
.
moin, moin,
es kommt nich wirklich zum brennen. aber die temperatur kann so hoch werden, dass die keramik im kat bricht oder sogar schmilzt. die einzelnen "waben" des kats verschliessen sich und dadurch wird noch mehr wärme produziert. Irgendwann hast du nur noch nen klumpen im Topf. Da is nich mehr viel mit abgas durch![]()
moin, moin,
es is meiner Meinung nach eh ganz shcön schwer mit einer SD "normal" zu fahren. Wurden ihr nicht gleich am Zeichenbrett die Gene fürs Ballern eingeplanzt
. Selbst mit Akra´s, mapping und Ritzel is es schwer konstsant eine Geschwinigkeit zu halten. Also heist es doch eh nur ANGREIFEN mit der SD ![]()
moin. moin,
der Andy Glänzel hat dieses Problem auch in seinem Bericht in der MO erwäht. Dieses Problem haben eigentlich alle, die auf der Renne fahren. Beim starken anbremsen saugt sie wirklich nur noch Luft (wenn der Tank fast Leer ist). Es gibt dafür eine Lösung. Ist aber nur durch aubau der Pumpe möglich. Es wird ein Kraftstoffresistenter Schrumpfschlauch verbaut. Hab mir das mal erklären lassen, aber ich lass das lieber vom Fachman machen.
moin, moin
also wenn das alles so wirklich sein sollte, dann sollte man vielleicht eine Sammelbestellung machen und n ganzen Karton davon bestellen. Die Dinge sind ja günstiger wie die stink normale Rastenanlage.
Aber auch die Kohle wäre zu schade für Müll oder?
moin, moin,
225Km und dann begrenzer?????
????? Krassssssss. Fährst du auf der Renne? Für dort is vielleicht n bissl früh mit in Begrenzer oder
Aber der Durchzug muß der Hammer sein
Wie sieht´s mit der Willi neigung aus? Bestimmt auch als Kampfsau zu bezeichnen ![]()
moin, moin,
Also bei meiner SDR bewegt sich der LDämpfer auch. Er soll sich auch ein wenig bewegen, da er der Winkelveränderung beim Lenken nachgeben soll. Also so versuche ich mir es jedenfalls zu erklären
. Ich hatte in zwei anderen Mopeds auch LDämpfer und die bewegten sich auch
.
Moin, moin
also so ne Anti Hopping ist schon Geil
. Bin sie Jahrelang in ner Duc gefahren. Und ich denke, dass sie sich bei einem Twin immer bezahlt macht. Das Drehmoment is nun mal heftiger wie beiner 4Zyl schleuder
. Aber trotzdem würde ich mir das überlegen bei der SD. Ich habe von zwei leuten, aus der SDB, dass das so ´ne Sache ist bei der SD. Es haben wohl schon einige versucht in der Battle und haben alle wieder zurückgerüstet. Ich nutze meine R auch nur auf der Renne und finde mich eben damit ab, dass sie vor der Kurve etwas zappelt. Ne Traktionskontrolle, DAS wäre echt der Hammer
.
hallo zusammen,
mich würde auch interessieren, ob es auch ein mapping für die 2008er super duke r gibt. mir hat mal ein händler gesagt, dass das "normale mapping " nur für die normale super duke mit akkras bestimmt ist. hat einer von euch nen plan, wie das nun ist? ![]()