Beiträge von Morloc

    Ich war dieses Jahr als einziger mit ner SMC am Sachsenring. Fazit: Ich habe in meiner Gruppe einige nach der 7. oder 8. Runde Überrundet. Sachsenring ist Kurvenfahren -also kein Highspeed-Race! Ich war das erste Mal überhaupt in meinem Leben auf ner Rennstrecke...


    Fazit 2: Ich bin mit Mivv Suono und RU 1750 am Start gewesen -was ja ne echte Brülltüte ist- und es hat nur einmal (bei Start-Aufstellung) einen Hinweis eines Wichtigtuers gegeben, von wegen "ist aber nicht original...". 1/3 fährt mit Akra, solange Du den Killer in der Flöte lässt ist alles easy -scheiß´ Dich net ein-


    KTM verkauft für sündhaft teures Geld Akra und wirbt mit Leistungszuwachs und am eigenen Event wolln se´ dann die Mopeds nicht starten lassen?! Solange der Killer drinne ist, geht das schon!



    Bin nächstes Jahr wieder dabei, vielleicht sieht man sich ja...



    LG, Fish

    Gibts mehr Nachfrage als Angebot, ist der Preis stabil -bzw. muß man nicht mit Rabatten oder Zubehör locken. Wenn andersrum -dann andersrum. KTM macht das ganz bewußt bei der SMC. Bei ner RC8 siehts ganz anders aus: die kostet jetzt 3 kilo weniger wie vor zwei Jahren und ist ne R! Angebot und Nachfrage eben...

    Nur mit dem beklben muss ich mir noch was einfallen lassen!


    ...warten bis zum nächsten Reifenwechsel! Die alten Pellen abziehen (lassen), Felgen sauber machen, am Küchentisch die Sticker drauf bappen und dann die neuen Pneus aufziehen (lassen). So gehts am einfachsten!


    LG, Fish

    Mivv Suono hat ne E-Nummer für die SMC und die Enduro -was soll da nicht legal sein? Er ist hart an der Grenze zu "zu laut"...

    "Massepunkt an der Bateriehalterung" kann ja auch nicht funktionieren! Warum? das Ding ist aus Alu...(Montageanleitung Kastl irreführend) Ich habe die zweite Masse an den Rahmen geklemmt, nämlich auf den Massekontakt (schon mit zwei Kabeln belegt) 1cm neben der großen oberen Tankverschraubung (Fahrtrichtung rechts)


    LG, Fish

    Mein Dad weis das deswegen sagt er ja entweder lauter und dann mit 34 PS falls die dich wegen lauten Pott anhalten. Oder halt offene Leistung und dann nen leisen Pott das die dich nicht anhalten...

    Ich wette Dein Dad weiß nix von Auspuff und/oder offener Leistung -warum auch, mit 14 darf man eh´ noch kein Motorrad fahren....

    Einspritzung oder Benzinpumpe, tippe ich mal...


    bei mir wars die Benzinpumpe >> abholen lassen (Mobilitätsgarantie) und zum Händler bringen lassen, >> neue Pumpe rein, >> läuft wieder!


    LG, Fish

    ...versteh´ ich das also richtig, das der Kat nur bei Leerlauf und Teillast effektiv und sauber arbeitet und wenns drauf an kommt -wenn man gescheit am Kabel zieht und Sprit durchjagt und nen haufen Abgase produziert- das Ding eigentlich fürn Arsch ist, weil er nicht mehr sauber "filtert"? Für was gibts den Scheiß dann????!


    LG, Fish

    Hallo,
    fahre seit ca. 4000km mit offenem Lufi-Deckel und Kastl und Serien-Mapping/ESD, 15er Ritzel. Anfang dieser Saison habe ich mir ja den MIVV Suono rangeschraubt und bekam unverzüglich das Problem das die Kiste pausenlos ausgegangen ist. Vor ein paar Wochen zur 5000er Inspektion habe ich mir dann das Akra-Map draufspielen lassen. Wunderbar, der Bock geht nicht mehr aus, fährt sich ziemlich geschmeidig. Allerdings fällt mir auf, das ich sie im 3.Gang nicht ordentlich aufs Hinterrad bekomme nur mit Gas! Und was´n da los -im 6.Gang habe ich Mühe sie über 7200 U/min zu bringen. Diese Woche war ich dann nochmal beim Dealer wegen bischen Garantiekram und ich tat meinen Unmut bezüglich Leistung kund. Ich sagte ihm er solle mal das Serienmap wieder draufspielen und ich teste welches mehr Rumms hat. Gestern habe ich die Fuhre wieder geholt -hatte aber keine Zeit zum ausgiebigen testen, bin also nur direkt nach Hause gefahren. Warm war sie noch von seiner Probefahrt, also gleich mal am Kabel gezogen. Und was soll ich sagen: Boah ey! da geht auf einmal wieder die Post ab, jeder mm Gasdrehung wird sofort umgesetzt. (Mappingschalter war zuvor auch auf 2!!) Auf der Landstraße mal Schwuppdiewupp in den Begrenzer gerauscht im 5. Gang ,im 6ten bin ich bei 170km/h vom Gas war aber deutlich jenseits der 7000U/min!


    Wie kann das sein? Alle Welt lobpreist das Akra-Map, aber ich habe damit deutliche Leistungseinbußen! Natürlich ist sie mir mit Serien-Map gleich an der ersten Ampel wieder ausgegangen, aber hey, von der Power her nicht zu vergleichen als mit dem Akra-Mapping!


    oder liegts am Kastl? Denn als ich es geordert habe, gab ich eben an: Serien-Map mit Originaltopf incl. Kat.


    Was kann/sollte ich tun??
    Hat jemand ähnliches bezüglich Akra-Map/Standard-Map bemerkt??


    LG, Fish

    Mein Tacho hatte etwas Lieferzeit, deshalb haben se´ mir 1000km "geschenkt"...


    Du musst Deinen KM-Stand beim Händler angeben, dann kommt der Neue von KTM mit Deiner KM-Angabe. Der Freundliche kann da also nix einstellen!!!


    LG, Fish

    ich vertehs aber nicht ganz
    denn wenn das Mopperl für 2 Personen zugelassen ist, dann MUSS sie doch auch die Fußrasten haben, und die Haltegriffe


    ist das jetzt nur in Österreich so, ist das bei uns auch nicht mehr gültig.


    Warum? mein PKW ist doch auch für 5 Personen zugelassen. Bau ich die Rücksitzbank raus, bekomm´ ich auch keinen Ärger mit der Rennleitung. Erst dann, wenn ich jemand hinten mitnehme und die Sitzbank fehlt...


    LG, Fish


    Bei mir stimmt die Nummer am Puff mit der des Gutachtens überein!
    Das was Du da mit dem geraden/gebogenem Rohr beschreibst hört sich für mich so an, als ob Du den Racing-Killer drinnen hast!!!!! Dieser ist bei mir nämlich extra dabei. Hat Dein Eater denn ein ca. 20cm langes Siebrohr? Wenn nicht liegt´s ja wohl auf der Hand, warum Du mit Deiner Brülltüte unzufrieden bist. Zugegeben, er ist kein Flüsterpuffer, aber so schlimm wie Du Deinen Geräuschpegel beschreibst ist er nun auch wieder nicht...
    Hast Du an der Airbox was gemacht? Kastl?


    LG, Fish

    Hallo,
    ich bin ja hier nur am lesen und nicht am schreiben da ich im LC4 Forum aktiv bin, deshalb kopiere ich meine Beiträge des entsprechenden Thread´s einfach mal hier rein. Vielleicht interresiert es ja den einen oder anderen...





    Und hier mal ne kleine Soundprobe:


    http://www.youtube.com/watch?v=sZx-WE4G_eg&feature=channel



    LG, Fish

    Wo habt Ihr Eure Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen? Aus dem Kabelbaum kommen zwei weiße Stecker, der eine ist fürs Rücklicht, der Andere für die Kennzeichenfunzel. Ich habe meine abgebaut, daher baumelt der Stecker auch lose rum...


    LG, Fish