SMC geht aus

  • Gerade beim überholen ist auf einmal das Gas zurückgegangen. Rechts ran gerollt und gesehen das der Motor noch läuft. Hab das Motorrad aus und wieder an gemacht doch er geht nach einigen Metern fahren wieder aus? Was kann das sein?

  • Also während der Fahrt fehlte auf einmal der Vortrieb der Motor lief aber noch. Wenn ich das Motorrad jetzt anmache läuft es wie gewohnt, sobald ich aber einige Meter fahre geht der Motor komplett aus. Der Motor macht sonst keine ungewöhnliche Geräusche. Alle Stecker die ich so überprüfen kann sitzen alle an ihrem Platz. Ich hätte ja an nen Wackler im Killschalter oder am Seitenständerschalter gedacht werde ich morgen mal nach gucken. Weiß jemand ob die Schalter einen Stromkreis unterbrechen oder schließen?

  • Wenn du beim fahren dann die Kupplung ziehst wenn kein Vortrieb mehr vorhanden ist geht der Motor dann aus?
    Weil der sonst ja durchs Rollen und im Gang natürlich weiter anbleibt.
    Könnte eine Verstopfte Benzinleitung sein, hatte ja schonmal wer hier im Forum, dass er irgendwelche Stücke im Tank hatte (Plastiktank) und sich deshalb die Leitungen etc zugesetzt haben.


    MFG

  • Wenn noch Garantie drauf ist wieso auch nicht. Ansonsten würde ich, wenns irgendwie geht, die Kohle für die Suchstunden beim Mechaniker sparen...

  • Du hast Moblilitätsgarantie lass dir die Kiste von Europ Assistance abholen! Kann ja net sein das du 200km fahren musst obwohl du nix dafür kannst.


    Habs bei meiner auch so gemacht, nachdem der Händler gesagt hat i könnt mir an Hänger ausborgen bei ihm. Angerufen und abschleppen lassen, selba Schuld wenn der Händler net einlenkt.

  • Einspritzung oder Benzinpumpe, tippe ich mal...


    bei mir wars die Benzinpumpe >> abholen lassen (Mobilitätsgarantie) und zum Händler bringen lassen, >> neue Pumpe rein, >> läuft wieder!


    LG, Fish

    "der Grund für die Trunksucht eines Mannes liegt nicht selten an einem schlecht geführtem Haushalt meine Damen!" (Dr. August Oetker)

  • Du hast Moblilitätsgarantie lass dir die Kiste von Europ Assistance abholen! Kann ja net sein das du 200km fahren musst obwohl du nix dafür kannst.


    Habs bei meiner auch so gemacht, nachdem der Händler gesagt hat i könnt mir an Hänger ausborgen bei ihm. Angerufen und abschleppen lassen, selba Schuld wenn der Händler net einlenkt.

    is das echt so? mein händler hat mir damals 100euro fürs abholen berechnet! ich hatte ein problem mit der elektrik und konnte nich merh fahren.. :zorn:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Hatte am Vortag vom Händler ein Flyer zwecks Garantieverlängerung mitgenommen und den unter die Sitzbank gesteckt. 150km ging es gut bis dann gestern der Flyer direkt vor der Airbox hing. Hatte exakt die Form der Airboxöffnung angenommen. Hab gestern in der Aufregung natürlich nicht die Sitzbank abgenommen. Jetzt hab ich wegen meiner Dummheit nen stressigen Sonntag, mit auftreiben eines Anhängers und verladen des Mopeds, gehabt. :motzki:

  • jop! und das krasseste war,die haben den fehler nich gefunden ich hab se dann wieder bekommen udn musste dafür nochmal 100euro für die fahr kosten bezahlen..daraufhin hab ich mir ne neue batterie gekauft und alles war gut! die kiste war damals noch nagel neu und hatte ne kaputte batterie die ich nichmal auf garantie bekommen habe..alles in einem musste ich also ca 240 euro für deinen fehler zahle nden ich selber beheben musste! :zorn: :boxing:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt