antituning , original esd mit akra mapping

  • hi, ich bin am überlegen, ob ich am sachsenring beim ktm tag mitmachen will...eine sache, die ich überlege ist, ob die mich dann wieder heim schicken, wegen dem akra und dem lärm..daher der gedanke des originaldämpfers für diesen tag,
    habe akra mapping und abp...welche gefahren bring in der kombi der originaldämpfer und wie könnte ich das umgehen...meine gedanken gehen ich richtung kat-brannt oder sowas...was kann noch passieren??? oder hat jmd erfahrungen mit akra beim ktm tag auf dem sachsenring gemacht?

  • Ich weiß nur das dein KAt das nicht überleben wird!!! Ansonsten keine Ahnung könnte vllt. auch Probleme mit der Zylinderentlehrung geben, da du ja durch das Mapping mehr Gemisch zuführst, der Kat aber nicht soviel rauslässt. Insgesamt würde ich das lassen...


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Dann dürfte theoretisch nicht so ein großes Problem bestehen... Aber wenn man bedenkt das du auf der Strecke heizen willst.... Ich weiß nicht was da bei rum kommt. Mach es doch so, versuch erstmal mit dem Akra durchzukommen und nehm dir die ori Tüte ohne Kat mit. Wenn du dann nicht durchkommst kannste immer noch umbauen geht ja fix. Trotzdem würde ich nicht unbedingt damit fahren. ICh bin aber auch kein Experte was das angeht.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Zitat

    Mach es doch so, versuch erstmal mit dem Akra durchzukommen und nehm dir die ori Tüte ohne Kat mit. Wenn du dann nicht durchkommst kannste immer noch umbauen geht ja fix.


    das kannste am Sachsenring gleich mal ganz vergessen!
    Die lassen keinen ohne originalen Endschalldämpfer auf die Strecke


    Gruss


    Norbert

  • der KAT wird es überleben, das ist fix. außer du zerstörst ihn mechanisch. aber wenn du die möglichkeit hast ihn rauszunehmen dann tu das, dann klappts auch mit der originaltröte.


    greez
    steve

  • Hui ist aber ganz schön teuer so ein Tag, zumal ich den Sachsenring absolut nicht als Sumo strecke sehe ... :Daumen runter:



    Dann fahr lieber noch 80 km gen Osten, auf den Erzgebirgsring, da kostest der Tag 30 Euro, mit dem DB haben dies auch nicht so und wenn du Glück hast, dann sind noch eine paar Sumo Fahrer aus der DM am trainieren ... :Daumen hoch:

  • Zitat

    Hui ist aber ganz schön teuer so ein Tag, zumal ich den Sachsenring absolut nicht als Sumo strecke sehe ...


    das soll er ja auch gar nicht, aber was meinste wieviel Spass du mit nem Einzylinder auf so ner Strecke haben kannst!


    Gruss


    Norbert

  • uf den Erzgebirgsring,


    finde ich für die smc unpassend, da isse zu schwer und falsch übersetzt...macht nur bedingt spaß dort mit dem motorrad....da ist der sachsenring schon geeigneter, aber der preis und die sache mit dem auspuff lassen mich auch mehr als zögern..werde mal nächstes jahr auf den spreewaldring und/oder zu den tschechen, wobei mir da irgendwie der ort nicht einfällt, wo die strecke ist, die ich meine....


    off topic;-).. :kacke: egal

  • Zitat

    werde mal nächstes jahr auf den spreewaldring


    das ist zwar günstiger, aber deinen Auspuff musst du dafür auch ändern




    Gruss


    Norbert

  • finde ich für die smc unpassend, da isse zu schwer und falsch übersetzt...macht nur bedingt spaß dort mit dem motorrad....da ist der sachsenring schon geeigneter, aber der preis und die sache mit dem auspuff lassen mich auch mehr als zögern..werde mal nächstes jahr auf den spreewaldring und/oder zu den tschechen, wobei mir da irgendwie der ort nicht einfällt, wo die strecke ist, die ich meine....


    off topic;-).. :kacke: egal

    Cheb oder Volary? =)

  • Ich war dieses Jahr als einziger mit ner SMC am Sachsenring. Fazit: Ich habe in meiner Gruppe einige nach der 7. oder 8. Runde Überrundet. Sachsenring ist Kurvenfahren -also kein Highspeed-Race! Ich war das erste Mal überhaupt in meinem Leben auf ner Rennstrecke...


    Fazit 2: Ich bin mit Mivv Suono und RU 1750 am Start gewesen -was ja ne echte Brülltüte ist- und es hat nur einmal (bei Start-Aufstellung) einen Hinweis eines Wichtigtuers gegeben, von wegen "ist aber nicht original...". 1/3 fährt mit Akra, solange Du den Killer in der Flöte lässt ist alles easy -scheiß´ Dich net ein-


    KTM verkauft für sündhaft teures Geld Akra und wirbt mit Leistungszuwachs und am eigenen Event wolln se´ dann die Mopeds nicht starten lassen?! Solange der Killer drinne ist, geht das schon!



    Bin nächstes Jahr wieder dabei, vielleicht sieht man sich ja...



    LG, Fish

    "der Grund für die Trunksucht eines Mannes liegt nicht selten an einem schlecht geführtem Haushalt meine Damen!" (Dr. August Oetker)

  • Cheb oder Volary? =)


    ??
    was bedeutet das???


    und wer hat noch so erfahrungen wie morloc? also mit akra bei der ktm veranstaltung??


    edit:
    ...bucklige verwandtschaft...brauch mir keinen kopf mehr machen, da die cousine zur hochzeit am 19. mai geladen hat :kacke::kacke::kacke::kacke:

  • geh doch nach anneau du rhin das ist ktm auch, war mal mit der adv dort


    gruß



    auch da ist ne Geräuschmessung und die sind Gnadenlos!


    Gruss


    Norbert

  • edefauler: scheibnbar teilen einige aufgrund von eigenen erfahrungen deine meinung nicht - hast du selbst erlebt, dass leute verbannt wurden von solchen events?