Also Cheb und Volary sind zwei Orte in der Tschechischen Republik wo man auch mit der Sumo auf der Strecke heizen kann ... und mit dem Lärm werden die das auch nicht so genau nehmen ![]()
antituning , original esd mit akra mapping
-
- 690 SMC
- sven_the_man
-
-
alls ich in anneau du rhin war wurden auch messungen gemacht , ein kumpel von mir hatte eine sd die hatte 108 db war glaube ich eine leovinc der musste seine anlage auch leiser machen,
ich meine bis so knapp an die 100 db lassen die einen drauf, mit der orginal akra sollte es keine probleme geben, wie morlock schon geschrieben hat
ktm verkauft die dinger für ein sau geld, wenn sie einen damit nicht drauflassen würden, bei einer ktm veranstaltung, dann bleibt bloss noch bmw kaufen
gruß
-
Zitat
ktm verkauft die dinger für ein sau geld, wenn sie einen damit nicht drauflassen würden, bei einer ktm veranstaltung, dann bleibt bloss noch bmw kaufen
auch KTM muss sich an die Vorschriften der Rennstrecken halten!
Da können die gar nichts machenWarum werden die denn verkauft ? Weil die Strassenfahrer es nicht laut genug haben können!
Schau mal an was im Supermotobereich für db Werte zugelassen sind!Gruss
Norbert
-
edefauler: scheibnbar teilen einige aufgrund von eigenen erfahrungen deine meinung nicht - hast du selbst erlebt, dass leute verbannt wurden von solchen events?
nicht nur einmal
Gruss
Norbert
-
@ norbert
eine frage hab ich noch, also ktm macht bzw. bietet an auf rennstrecken trainings, und rids über oder mit tnt, das stimmt soweit oder?und die sind nicht in der lage einem mizuteilen das man dort nur mit orginal anlagen fahren darf, schwer zu glauben das die sich mit den betreibern der strecken nicht absprechen.
man bucht kommt dort hin und darf nicht fahren, mir noch nicht passiert.
warum zubehöranlagen verkauft werden,darüber könnte man lage diskutieren.
das die hersteller solcher anlagen rennfahrer wie dich als sponsoren unterstützen können, wäre eine möglichkeit.
gruß ralf
-
gehe einfach auf die Seite vom TNT Cup, wähle dort mal den Sachsenring aus und schauen unter "Wissenswertes"
ZitatLärmschutzbestimmungen Motorrad: 88db
Aufgrund der strengen gesetzlichen Vorschriften sind am Sachsenring ausnahmslos nur Motorräder mit SERIENAUSPUFF und serienmäßiger Airbox und Luftfilter zugelassen.das gleiche für Ledenon/Red Bull
ZitatLärmschutzbestimmungen Motorrad: 98 DB - DB Killer Pflicht!
oder Mettet
ZitatLärmschutzbestimmunge: 95 dB
dort findest du das, somit hat KTM ihrer pflicht genüge getan, denn jeder sollte sich auch selber etwas kümmern
Gruss
Norbert
-
ja stimmt
da kann man es nachlesen oder im notfall nachfragen.
und in anneau du rhin sind es auch 98 db
gruß
-
Zitat
und in anneau du rhin sind es auch 98 db
ich weiss, deswegen fahre ich da auch nicht mit dem Einzylinder
der hat damals bald nen Herzkasper bekommen als der gemessen hat!aber da sieht man wieder, so einfach kann schierig sein
Gruss
Norbert
-
Wie ist denn die Geräuschkulisse mit dem original ESD ohne Kat sprich alle Rohre drinne unberührt? Hat schon jemand Erfahrungen damit? Bin gerade dabei und möchte mal Feed-back bekommen bevor wieder zugeschweisst wird. Ist dann noch genug Gegendruck für Akra-mapping da ja keine Wolle drin ist?
-
??
was bedeutet das???und wer hat noch so erfahrungen wie morloc? also mit akra bei der ktm veranstaltung??
edit:
...bucklige verwandtschaft...brauch mir keinen kopf mehr machen, da die cousine zur hochzeit am 19. mai geladen hat

Cheb und Volary sind tschechische SuMo-Stecken.
-
Wie würde es denn auf dem Sachsenring mit dem PP-Endtopf incl. db-Killer (+RU1750) aussehen (- sich anhören)???
Da steht ja auch KTM drauf
Hat man eine Chance?
Wer hat schon einmal eine Geräuschmessung PP-Endtopf incl. db-Killer +RU1750 gemacht, oder gemacht bekommen (
)? Wie laut ist die SMC in dieser Konfiguration?
Gruß,Pronto
-
Je nach dem wie gemessen wird z.B. bei halber Nenndrehzahl, dann fällt der Luftfilter kaum ins Gewicht. Hatte bei ner Messung MIVV mit dB-Eater und RU und lag sogar unter der Werksangabe mit Originaldämpfer.
-
allgemein wenn nicht unter last gemessen wird fällt der 1750 nicht wirklich auf
aber wennst mit volllast und entsprechender drehzahl bei start-ziel vorbekommst
-
aber wennst mit volllast und entsprechender drehzahl bei start-ziel vorbekommst

... und da waren Sie wieder meine Probleme!!!
Dann kann ich das vermutlich auch knicken; ohne RU 1750, Akra-Map und PP ohne Kat mag ich gar nicht auf die Rennstrecke fahren!
-
Hallo,
am Sachsenring wird vorher nicht gemessen, muss auch nicht, einfach das in meinem Beitrag mal lesen und schon weiss man das kein anderer Pott akzeptiert wird!
meinst du wirklich die gewonnenen 5PS machen dich wirklich sooooviel schneller das der Spass auf der Strecke bleibt ?
Dann brems einfach später und gib früher gas und schon hast du es ausgeglichen
Gruss
Norbert
-
.