Beiträge von Sniper3

    Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Sitzbank ist bereits aufgepolstert. Ich trage eine Textilhose mit Knieprotektoren, an den Protektoren liegt es auch nicht. Den Tipp mit den Schuhen werde ich mal versuchen. Dehnübungen ist auch ein guter Hinweis!!!

    Hallo zusammen. Ich habe seit längerem das Problem, dass ich nach kurzer Fahrzeit im linken Knie Schmerzen bekomme. Bin 1,84m, sitze direkt am Tank und die Fussballen sind auf den Rasten. Nun denke ich natürlich über eine verstellbare Fußrastenanlage nach.... Die Verstellung bewegt sich wenn ich richtig informiert bin "nur" im mm Bereich, kann damit wirklich Abhilfe bei den Schmerzen geschaffen werden?

    Hallo zusammen. Bin heute eine kleine Runde mit meiner 2018er Super Duke 1290R gefahren und habe eine kleine Pause an einem Café gemacht. Nach etwa 45 Minuten wollte ich wieder los.... Knopf gedrückt, das Display ging normal an, der Selbsttest startet. Ich drücke den Starterknopf, dass Display geht aus und nicht passiert. Seitenständer war oben, der Leerlauf drin. Nochmal versucht, jetzt ging nicht einmal das Display an. Die orangene Leuchte hat auch nicht geblinkt. 15 Minuten gewartet, erneuter Versuch, wieder hat sich gar nichts getan. Nach weiteren 30 Minuten warten ging zumindest das Display wieder an, jetzt hat die Uhrzeit geblinkt und ich musste die aktuelle Uhrzeit einstellen... Druck auf den Starterknopf, wieder geht das Display aus. Was kann das denn sein????

    @ Cruiser
    Wegen der Fahrgestellnummer habe ich den Verkäufer gefragt. Seine Aussage ist das KTM keine neue Nummer bei einem neuen Rahmen vergibt, es wird die alte Nummer weiter verwendet.

    Und genau deswegen finde ich es super in so einem Forum unterwegs zu sein. Hier bekommt man Antworten, Einwände und Tipps von Außenstehenden.
    Der letzte Beitrag hat meine Zweifel bestätigt, ich werde das Motorrad nicht kaufen. Wie ich den Verkäufer einschätze wird er sie nicht für unter 11000,- verkaufen und somit ist sie einfach zu teuer. Ohne Unfall wäre das sicherlich ein guter Preis, aber so ist es zu viel.


    Danke für eure zahlreichen Antworten und eure Hilfe!!!

    Und genau das mit dem Weiterverkauf sind ja meine Bedenken. Immerhin hat er das Motorrad seit Juli letzten Jahres bei mobile stehen...
    Wie du schon richtig schreibst, ist hier einzig ein passabler Preis Grundlage für den Kauf eines Unfallmotorrades. Und den gilt es jetzt für mich zu finden wenn ich die Maschine wirklich haben will. Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, liege ich mit meinen gebotenen 10500,- noch immer deutlich über dem Wert des Motorrades

    So gesehen hast du natürlich Recht. Kaufe ich eine im original Zustand, zahle ich für das Motorrad ca. 9500 Euro. Hinzu kämen dann etwa 1300 für die Akras und Kastl 500,-. Komme ich auch auf 11500,-. Dann fehlt noch der Kennzeichenhalter und die Blinker, nochmal 500,-. Lande ich bei etwa 12000,-. Wäre demnach teurer, aber ein Unfallfreies Motorrad.
    Ich habe dem Verkäufer 10500,- geboten, er sieht eher 11.000,-.
    Ich denke mal ich mache mir die Entscheidung so schwer weil die Maschine eben schon umgebaut ist, man hat keinen Stress mehr. Wenn nur dieser Sche... Unfall nicht wäre.

    Richtig, das verbaute Zubehör rechnet er natürlich mit ein. Mal von den Scheiben und Brembos abgesehen, ist es ja schon recht nützliches Zubehör: Airbox, Rastenanlage, Akras.


    Der Germane: ICH würde für eine 2010er keine 12000,- ausgeben, auch wenn sie neu ist.


    Vielleicht tue ich mich mit der Entscheidung auch nur so schwer weil die Maschine eben schon komplett Umgebaut ist und mich das reizt. Dagegen steht eben der Unfall welcher den Wert der Maschine senkt.

    Der Vergleich mit anderen ist nicht so einfach, eben wegen dem Unfallschaden. Andererseits hat sie alles an Extra´s verbaut die man so braucht und haben muss.
    Ob ich mir all das Zubehör sowieso gekauft hätte.... Denke mal nicht. Aber mehr zu haben kann ja nicht schaden.
    Akra, 2-Mann Umbau, Blinker, das wären die Sachen die für mich Vorrang hätten.


    Der Verkäufer ist ein absolut korrekter, jede Frage wurde sehr ausführlich beantwortet. Nur bei dem Begriff "Unfallfahrzeug" sind wir unterschiedlicher Meinung.
    Denn er vertritt die Meinung das er den Schaden gar nicht hätte angeben müssen bzw es sich nicht um ein Unfallfahrzeug handelt da das Motorrad wieder in den Urzustand versetzt wurde. Bei 2-spurigen Fahrzeugen, also Motorrädern, müsse man das in so einem Falle nicht angeben.


    Bin hin und her gerissen. Bei mobile steht eine 2011er mit 7000KM und Akras für 9900,-, die ist sogar vom Händler. Würde noch der Umbau auf 2-Mann und die Blinker hinzukommen.


    Was denkt ihr denn wäre ein korrekter Preis für den "Unfaller"??

    Du meinst wegen der Rahmen bzw Fahrgestellnummer? Mensch, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
    An der Maschine ist eigentlich fast alles umgebaut:
    2-sitzer mit Eintragung
    Akrapovic
    Airbox Stage 3
    Moto Master Flame Bremsschscheiben
    Bremszangen RC8R
    KTM Fussratsenanlage
    und vieles mehr
    2011er mit 5000KM. Der Unfall war bei einem Kilometerstand von 200KM

    Hallo zusammen.
    Wie ist eure Meinung zum Kauf eines wieder Instandgesetzten Motorrades?
    Mir ist eine Super Duke angeboten worden bei welcher nach einem Auffahrunfall folgende Teile ersetzt werden mussten: Rahmen, Gabel, Rad vorne mit Achse, Gabelbrücke unten, Lenkkopflager.
    Es ist eine 2011er R mit jeder Menge Zubehör. Meiner Meinung nach sollte solch ein Motorrad einen deutlich geringeren Preis haben als ein vergleichbares, unfallfreies Motorrad. Wie seht ihr das??
    Die Reparatur wurde in einer Fachwerkstatt durchgeführt und kann belegt werden.

    War gerade bei dem Händler und wollte die 05er kaufen. Dieser will die Gewährleistung allerdings ausschliessen. Wenn ich eine haben möchte kostet das 200,- extra. Hat sich damit für mich erledigt. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als weiter zu suchen

    Erst einmal vielen Dank für deine Antwort und die nette Aufnahme hier im Forum.


    Was mich bei der 05er etwas abschreckt ist der Km Stand. Bei der 07er ist nicht mehr zu handeln, der ist schon von 10.150 Euro runtergegangen. Ich habe mir vorgenommen das spätestens diesen Samstag eine Superduke bei mir in der Garage steht.

    Hallo zusammen. Ich bin bei der Suche nach einer Superduke auf folgendes Angebot gestoßen und würde gern eure Meinung zu dem Preis hören:


    Bj 03/2005, 20.000 KM, original Zustand, Lackabplatzer Maske, Blinker rechts zerkratzt, Hinterreifen hält evtl noch 1000KM für 6000,-


    Verkäufer ist ein Händler in meiner Nähe, er macht komplette Durchsicht+TÜV neu. Kein Verhandeln möglich.


    Parallel dazu habe eine 2007er mit 4000KM, Akra, neuem Hinterreifen, Heckumbau Kellermann, Magura Lenker gefunden. Der gute Mann ruft dafür 9000,- auf.


    Ich bin mir nun nicht sicher ob ich lieber weniger Geld ausgeben soll, dafür ein älteres Modell mit wesentlich mehr KM dafür Gewährleistung oder lieber doch das neuere Modell mit weniger KM und schon umgebaut kaufe.


    Was ist eure Meinung?


    Ich fahre vielleicht 3000Km in der Saison. Bislang war es so das ich meine Motorräder immer nur eine Saison gefahren habe.