Unfallmotorrad kaufen

  • Realistisch betrachtet.


    Laut DAT.de wird eine unfallfreie SD-R aus 2011 mit 5000km mit 8700€ im Händlereinkauf gerechnet.
    Im Verkauf wahrscheinlich 9500€.
    Wie gesagt - unfallfrei (auch wenn alles belegbar repariert wurde!)


    Für all das Zubehör kannst Du durchaus den halben NP kalkulieren.
    Also liegt Dein Angebot mit 10500€ schonmal ganz gut.
    Ich wiederhole: für eine unfallfreie Maschine!


    In Anbetracht der Tatsache, das die Maschine schon recht lange im Angebot ist,
    würde ich als Verkäufer auf Dein Angebot eingehen,
    bzw. würde ich als potentieller Käufer hart bleiben.

  • Da die frage wegen rahmennummer im Raum stand kann ich dazu eine Antwort geben.


    Man kann bei ktm einen neuen Rahmen mit der alten fahrgestellnummer bestellen.
    Man muss nur vorher oder vor Abholungen den alten lenkkopf mit der rahmennummer abgeben.


    Geht beim Händler normal ohne Probleme.


    Und wegen Unfall. Seit wann steht sowas im Fahrzeugschein oder Brief??
    Das ist mal sicher nicht der fall.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • @ Cruiser
    Wegen der Fahrgestellnummer habe ich den Verkäufer gefragt. Seine Aussage ist das KTM keine neue Nummer bei einem neuen Rahmen vergibt, es wird die alte Nummer weiter verwendet.

  • Du kannst über die Fahrgestellnummer die komplette Historie des Bikes über den Händler anfordern, sofern die Arbeiten bei KTM gemacht wurden. Wenn tatsächlich Rahmen, Gabel etc neu sind, wird es in den Unterlagen auftauschen. Wenn alles Korrekt ist, hätte ich nicht wirklich viel Probleme mit so einem Kauf. Wenn der Rahmen nur gerichtet ist, Finger weg!. Halt ihm das Geld unter die Nase..... wird es dann schon machen, schätze ich. Wenn's Frühjahr vorbei ist wird es immer schwerer das Bike zu verkaufen. Also besser jetzt für das gebotene Geld......... :denk:


    Munter bleiben

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins: