Ich stimme Dir zu. Habe mal gelesen, daß bis in die frühen Neunziger die Ingenieure das "Sagen " hatten. Mittlerweile sind es die Controller und nicht mehr die Ingenieure(Beispiel war von der Mercedes S Klasse).
Beiträge von chriskaiz
-
-
An Tagen, an denen ich böse Gedanken pflege, denke ich KTM sollte vielleicht mehr Geld in Entwicklung und Verarbeitungsqualität investieren, eventuell mehr Ingenieure einstellen und sich nicht an der nächsten Firma(MV Agusta) beteiligen...

-
Du hast mich ertappt...
. Aber mal im Ernst, es macht zumindest den Eindruck, als wenn die Probleme in Bezug auf Elektronik bei der 3.0 häufiger auftreten würden ( ist wohl auch mehr Elektronik verbaut) -
Hallo Christoph,
das sind wirklich wenig Probleme. Wie ich dem Bild entnehme fährst Du eine 2.0. Sind die Maschinen aus Deinem Bekanntenkreis auch 2er?
-
4tkm sind natürlich überschaubar...
Wenn ich Alex allerdings richtig verstanden habe, ist er auf 4tkm 3x liegen geblieben bzw. sprang die Kati nicht sofort wieder an

-
-
Die Storys von den S1000RR habe ich auch schon gehört, gibt wahrscheinlich bei jeder Marke "Ausreißer " in Bezug auf Qualität. Kann ich von meiner R nineT aber nicht sagen/ bestätigen....
Das wäre auch mein Händler der Wahl (Kompetenz, örtliche Nähe, KTM Beckfeld ist leider zu weit). Bist Du zufrieden?
-
Oh je, zum Sturz gekommen?
-
Hallo Alex,
Danke für die Info. Ich habe Deine Beiträge dazu schon gelesen. Du kommst aus der Nähe, bei welchem Händler bist Du, wenn ich fragen darf?
-
?Das mit der Versys kann ich absolut nachvollziehen! Für mich käme auch kein Motorrad ins Haus, was nur aus Vernunftsgründen angeschafft wurde. Das Aussehen, und der Reiz den das Motorrad für mich ausübt ist schon wichtig, ansonsten würde ich dafür kein Geld ausgeben(im Wohnzimmer steht eine 2000er Triumph Daytona 955i im Neuzustand als Deko
). Die meisten Motorräder sind in meinen Augen eher reizlos. Ich möchte mich aber auch nicht wie eingangs geschrieben, morgens um 5.30 bei tollem Wetter wieder umziehen müssen, weil die Käthe zickt. Ich glaube, wenn das häufig passieren würde, würde ich den Spaß verlieren.Du hast noch die Variante mit Schlüssel oder? Bist Du mal neuere Versionen der GT gefahren, die sollen angeblich ruhiger laufen, stimmt das?
-
Guten Morgen Ingo!
Das freut mich sehr zu hören! Das ist ein Beitrag, den ich gerne lese...

Ist das Deine erste KTM?
Gruß Christian
-
Einen schönen guten Morgen Karsten!
Ich danke Dir für Deine (ironischen ) Zeilen! Ein bißchen triffst Du den Nagel auf dem berühmten Kopf, ich bin jemand der selten einen Spontankauf macht. Zumindest nicht in der finanziellen Größenordnung. Dazu kommt noch, daß ich eher der Typ "Glas ist halb leer"bin....
Ich möchte für mich nachher halt festhalten können, ich habe mich umfassend informiert, und wenn.....Shit happens!
Gruß in den Norden
P.S.
Habe mir erlaubt Dein Profil anzuschauen. Musste grinsen, da ich vor wenigen Tagen meiner Freundin erzählte, das nicht nur "junge Wuide" SDR fahren, sondern interessanter Weise auch viele Fahrer schon 50+ sind.
-
Hi Chris,
Vielen lieben Dank für die Zeilen. Ich bin immer noch etwas unschlüssig, da ich von meiner R nineT bisher absolute Problemlosigkeit gewohnt bin. Hab am Wochenende einen Duke GT Fahrer getroffen, der immer ein Überbrückungskabel und ein Ladegerät mit sich führt. Bin momentan krank zu Hause und habe viel Zeit Youtube Videos über die SDR zu schauen. Es gibt ein long term Video von MCN. Der Fahrer, KTM Fan, wird am Ende gefragt ob er die SDR kaufen würde. Antwort nein, aufgrund der Produktqualität und seiner Angst mit dem Bike aufgrund einiger kleiner issues weiter weg zu fahren....
Muss noch mal in mich gehen!
Gruß Christian
-
-
Hast Du einen Ladestecker verbaut (Ctek o.ä.)?
War Dein Motorrad von einem Rückruf betroffen?
Gibt es einen Plan/ eine Übersicht wo sich die Massepunkte befinden?
Wollte die Duke sehr wahrscheinlich jetzt im Winter anschaffen, hätte dann Zeit mich dem Punkt zu widmen...
Danke schon mal vorab!
-
Hallo Karsten,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Nach 90% Prozent Zufriedenheit liest sich das manchmal nicht. Wobei das in Foren normal ist, das sich oft nur die Leute mit Problemen melden. Hab allerdings schon ein bißchen den Eindruck gewonnen, das man ein paar Sachen bei der Duke beachten sollte. Mein Händler riet mir die Duke besser am Ladegerät zu lassen, wenn man sie ein paar Tage nicht fährt. Das kannte ich z. Bsp. von meiner BMW nicht....
-
Hallo,
Ich stelle mich zunächst einmal vor. Mein Name ist Christian, ich bin 54 und fahre seit dem 16. Lebensjahr Zweirad. Ich habe in den fast vier Dekaden schon einige Motorräder besessen, u.a. Kawasaki GPZ 900, Suzuki Katana 1100, Moto Guzzi V11 Sport, Triumph Speed Triple, Triumph Daytona, um nur einige zu nennen. Nach einigen Jahren Pause hat mich letztes Jahr mein bester Freund wieder angefixt und das alte Feuer war wieder da. Ich habe mir dann, um zu schauen ob es andauert, eine BMW RnineT geleast.
Da der Vertrag bald ausläuft, schaue ich mich seit einiger Zeit nach einer Nachfolgerin um. Ich bin vor einiger Zeit eine Super Duke Evo gefahren und danach eine Aprilia Tuono V4.
Die Aprilia hat mir aufgrund der Leistungscharakteristik nicht zugesagt, die SDR fand ich klasse, obwohl die Probefahrt nicht problemlos war ( Spiegel abvibriert, MTC Fehler, wegen Spritmangel liegen geblieben, das Display zeigte erst an der Tankestelle eine Meldung an, Fehler beim Fahrwerk)
Ich bin vor einiger Zeit auf euer Forum gestoßen und verfolge es aufmerksam. Ich habe ein bisschen Respekt vor der Fehlerhäufigkeit, die hier beschrieben wird. Ich weiß, das das in Foren normal ist.
Ich nutze meine Motorräder nämlich häufig als daily commuter bike und fahre dann morgens um 5.30 75km zum Dienst. Bei der BMW war das bisher auf 10tkm absolut problemlos. Meine Frage ist nun ob die SDR 1290 3.0 ein zuverlässiges Motorrad ist? Oder ob ich häufiger morgens das Leder wieder gegen Jeans tauschen muss und ins Auto steigen muss, weil Lady Duke keine Lust hat.
Danke im voraus für eure Tipps, Gedanken, Anregungen!
Gruß Christian