Beiträge von oberlaender

    So jetzt nochmal die Finale Frage... :grins:



    Wer fährt die Doppelrohr ohne Kat. und wie Laut ist sie Mit db killer und ohne :peace: ich weiss es nervt schon fast...


    Ich möcht halt nicht wieder ein Auspuff kaufen der schlussendlich wieder zu Laut ist!


    Gruss oberlaender

    Ok wenn wir schon beim Thema sind!



    Wen jemand jemanden kennt... der seine Doppelrohr Akra verkaufen oder gegen eine Neuwertige Quat D eintauschen will...


    Bitte bei mir melden.


    Ich habe mal den Konrad angeschrieben wegen seiner Schittko Spezial...Anlage mal sehn was raus kommt.



    Gruss Oberlaender

    Ich kann Hier nur eins sagen aus eigener erfahrung...


    Mit Speer in HHR... war nicht lustig!


    Papier abnahme mit DB messung (RC8R Quat D ohne kat + alles abgestimmt...) der Messbeauftragte meinte ok naja lassen wir durch 103dB


    Danach erster Turn vorbeifahrt Start Ziel volle Kanne... 106dB uff die haben mich direkt nach dem Turn Rausgewunken. :motzki:


    Und ich sag euch es ist Ihnen egal ob Serie oder was auch immer wen man zu laut ist dann kennen die kein Pardon... :Daumen runter:


    100 dB sind nicht einfach mit der RC8 und 96dB wie am Sachsenring schier unmöglich... ohje wie weit sind wir heutzutage? Lärmbeschränkung auf der Rennstrecke welch ein widerspruch!!



    Ärgern bringt nichts die Streckenbetrieber verlangen es so, und sind auch berechtigt gegen Veranstalter saftige Bussen auszusprechen!



    Jetzt muss ich halt ne lösung finden wahrscheinlich wirds die Schubkarre oder den Konrad Spezial 2in3? :denk:



    Grusss oberlaender

    Schitko Einzeldämpfer?


    Hat jemand so einen Konrad Einzelspezial :grins:


    Ist das lediglich ein umgebauter Originaltopf oder wie?


    Die Originaltöpfe platzen doch auch habe ich gemeint...



    Bitte Foto...( wen es sich nicht um die Originale Auspuffanlage Handelt)


    Gruss oberlaender

    Ok das stimmt mich optimistisch!


    Ich werde mir wohl in Strategischer hinsicht die Doppelrohr Akra zulegen...


    Schliesslich will ich öfters auf die Strecke da scheints mir die beste und haltbarste Lösung.


    Ebenso die Demontage fürs stopfen wird wohl mit der Doppelrohr Akra etwas leichter zur Hand gehen.


    Über das Aussehen brauchen wir nicht Diskutieren, es gibt schlicht weg keine gute under Engine lösung für den Big Twin.


    Die Stosswellen des RC8 Motor sind wohl nicht anders zu bändigen! :zwinker:


    Gruss oberländer

    Hallo Zusammen




    Ich hab mal ne frage an euch Doppelrohr Besitzer...



    Wie Laut ist die Doppelrohranlage 2-2 mit und Ohne DB killer ?



    Ich hatte letzten August am Hockenheimring wieder mal Lautstärke probleme :boxing: mit meiner Quat D, und musste den Originalpott ranschrauben. :amen:
    Die Armen Hockenheimer :achtung ironie: ohje...Start Ziel 106dB mit blauen Boller Flamen vor der Zielkurve





    Wer war schon auf Streng Kontrollierten Strecken und wen ja mit Welcher Anlage?


    z.B Sachsenring oder AdR...


    Leistungsmässig soll ja die Doppelrohr Anlage von Akrapovic gut sein...Stimmt das?



    Oder hat jemand ne Idee für eine Vernünftige lösung Leistung Lautstärke (und nicht immer nachstopfen)?



    Gruss Oberlaender

    Ok es hat geklappt Danke!


    Ich habe die ECU um 180grad gedreht.


    Aber der Kabelbaum ist Irre kurz :kacke: :Daumen runter: spannungsfreies Kabel verlegen geht anders. ( Womöglich bin ich noch etwas sensibel ich bin sonst im Maschinenbau tätig und nicht im Fahrzeugbau)


    Niemals könnt ich die ECU mit den Steckern gegen oben einbauen. :denk:


    Letztes mal hab ich die ECU mit Kabelbindern direkt in Der Lampenmaske verbaut. So war es auch möglich den Kabelbaum am Originalen Festhaltepunkt am Gitterrohr Rahmen zu befestigen!


    Das ist mit diesem Umbau Kit bei mir nicht mehr möglich, auch mit um 180gedrehter einbauart. (wie auf dem Foto oben)



    Ich werde das sehr genau beobachten! Und wen es irgendwo eine micromili grosse Scheuerstelle gibt, reis ich den Umbau kit wieder Raus und mache das wieder auf meine Art. :motzki:


    Ich werde wieder berichten wen es etwas zu Sagen gibt :lautlach:


    Danke JimRocket für deine Prombte Hilfe!



    Gruss oberlaender

    Hilfe! Bitte um Hilfe schnell...


    Ich kann meine ECU unmöglich wie auf dem Foto abgebildet platzieren...


    Mein Kabelbaum ist irgendwie zu kurz. Habe alle varianten probiert mit Kabelbaum einfädeln usw.


    Wo seit Ihr mit eurem Kabelbaum durchgefahren? Direkt über dem Kühler oder mit dem bogen um den Gitterrohr Rahmen?


    Ich ärgere mich noch zu Tode :achtung ironie: sonst wurstle ich ihn wieder in die Lampenmaske wie letztes mal... :kapituliere:


    Hat jemand ne Idee?


    Gruss Oberlaender

    Hallo RC8ler


    Wer hat ein Foto von seiner RC8 Lampenhalterung mit Racing umbau Kit (Haltebügel für Laderegler und ECU) welche die Elektronik befestigung in der Lampenmaske erleichtern. :winke:


    Gruss oberländer

    Ok das dachte ich mir schon...


    Aber welches der vielen 2011 Akra maps solls den sein ? :staun:


    Auf der Tune ECU seite gibts etliche...


    Und wie erkenne ich Das 31er Standart Akra Map an den letzten zwei zahlen?


    Wer weiss etwas genaueres? :knie nieder:

    Hallo Allerseits :winke:


    Ich möchte hier diesen Tread reaktivieren.


    Welches Akra Map/Tune passt am besten zu einer 2011 RC8 R black EU mit Quat D und K&N Lufi ?


    Wer hat Erfahrungen mit 2011 RC8ten und Quat D mit Akra Map?


    Wie wirkt sich das aus?


    Gasannahme/Magerruckeln/Drehmoment/Spritverbrauch?


    Ich weiss das Akra Maps "Fetter" abmischen, was natürlich den Spritverbrauch erhöht. Aber ich bin halt gespannt was da eure Erfahrungen sind.


    Danke schon jetzt für eure zahlreichen posts.... :ja:



    Mit Freundlichem Gruss aus den Bergen :peace:

    Gratuliere zum kauf... macht mächtig spass habe selber ne 2011 :Daumen hoch:


    Zu deiner bemerkung das sie schwänzelt beim anbremsen... Ich hatte das selbe und stellte hinten den exzenter (heckposi höher und tiefer) musst mal probieren wirkt wunder.


    na dann viel spass beim schrauben

    so währschaft heisst...deftig, kräftig, tüchtig, saftig, gehaltvoll, nahrhaft, ausgiebig, fett, scharf


    Aufjedenfall bin ich mit ein paar Bikerkollegen an einem Hochzeit Spallier gestanden und habe ein Burnout gemacht...


    Das rücklicht hat nicht überlebt es ist zwar noch funktionstüchtig aber das Acrylglas ist jetzt mit getrübten stellen versehen...