Wichtig, Profil ist nicht alles, ein hoher Silica Anteil wäre hilfreich.
Beiträge von Viennawolf
-
-
Hey sky100
ist zwar schon lange her das ich richtige Winterreifen auf dem Moped hatte (Roller) Aber Heidenau ist eigentlich der einzige Hersteller der meines Wissens echte WR anbietet die auch für die 390 er freigegeben sind.
Screenshot 2024-10-05 225114.jpgScreenshot 2024-10-05 224818.jpg
-
Ich konnte heute mittag noch für 21,59 € bekommen. Bei Ali einfach abwarten und 1 Tag später versuchen, das lohnt sich meist.
War allerdings nur mehr orange lieferbar.
-
@Zippel sinsser
war mir ja klar, die übliche Vorgehensweise. Der Fragensteller bat aber um
"Wäre für jeden Tipp dankbar."
und zur besseren Information ein Auszug von der Tourenfahrer HP.
Ratgeber: MotorradkettenRatgeber Motorradketten: Tipps Kettenpflege, Anleitung Kettensatzwechsel, Kettenspannung, Dimensionen und Bauarten von Motorradketten, Kettenschmiersystemewww.tourenfahrer.de -
Hey @Zippel
genau, da kannste die auch sofort runtermachen und wegwerfen. Mit Hochdruckreiniger würde ich jedenfalls nie an die Kette gehen.
Mit Petroleum und Pinsel reinigen und danach mit Kettenfett wieder einsprühen.
Nur meine bescheidene Meinung
🐺
-
Tatsächlich müsste der QS kurz die Kupplung aufmachen, damit das vernünftig funktionieren kann.
Wobei mich das eh nicht mehr interessiert. Ich brauch nur ne leichgängige Kupplung mit der ich den ganzen Tag Pässe fahren kann ohne das die Hand weh tut, dann ist alles gut. KTM hat das bisher bei allen gefahrenen Modellen gut hinbekommen. 😊
Da kannst du auch über eine Recluse Kupplung nachdenken.
-
Jep, du hast Recht da bin ich verkommen. Anbei ein Foto nach einer längeren Bergabfahrt, Verbrauch wird nur über die Balken angezeigt
-
Lass den Weihnachstmann, Osterhasen und Star Trek aus dem Spiel

Hat die 390 jetzt ne Verbrauchsanzeige, oder nicht?
Bei meiner 890 passt die nämlich sehr gut. Zumindest so gut wie ich es meine zu brauchen.
Ja, die 390 Adv hat eine Verbrauchsanzeige, wenn sie auch schon shr früh anzeigt. Manchmal schon bei über 100 km.
😎👍
-
Alles anzeigen
das problem ist das viele der jetzigen ktm fahrer nicht gewohnt sind für was früher ktm stand.
man bekam ein geiles bike was für fahrspass stand. man mußte viel selber schrauben können oder viel geld haben um die reparaturen zu bezahlen. langleblig waren die eintöpfe von ktm nie.
man wollte bei ktm expandieren, mehr stückzahl verkaufen, hat kunden angeworben die japanische qualität gewohnt waren. und selbst zu wenig in die qualität investiert. folge: viele unzufriendene kunden.
wenn es ein problem ist für einen advanture fahrer das er den tankrüssel halten muß beim tanken und nicht freihändig getankt werden kann, das zu einem markenwechsel führen kann. das ist für mich jammern auf hohem niveau, zumindest als jemand der einige exc´s bzw smr der 2000er jahre hatte. wo die hauptlager quasi ein verschleißteil waren, jeder 3. ölwechsel teile vom lager im öl waren.
aber egal. soll jeder glücklich werden, und wenn das hauptproblem einer adventure das tanken problem ist hat ktm alles richtig gemacht.
Hey mc350f
ich habe in meiner Frage eigentlich nur für mich klären wollen ob es auch noch andere gibt die beim Tanken das Problem haben. Es erschliesst sich mir nur nicht welche technische Notwendigkeit das Querstücks hat, alldieweil es ja eine eventuelle Fehlbetankung nicht verhindern würde. . Eine solche habe ich bis jetzt nicht euren Beiträgen entnehmen können.
Übrigens ein Markenwechsel war an die Frage nie gebunden.
dLzG
-
bin nach einer woche rumänien noch immer sehr zufrieden mit dem rhinowalks system.
allein, hirtenhunde fühlten sich durch uns bedroht und einer davon hat mir ein loch in eine tasche gebissen.
nun meine frage: hat jemand eine idee, wie man das loch (nicht allzu gross, ca grösse des kleinen fingernagels) am besten repariert? gibts sowas wie patches zum selber draufkleben? satter- und planenmacher? mister minit?
bin um alle tipps dankbar!
Hey Z500b
wie vorher erwähnt einfach mit Patches überkleben, am besten mit Kleber wie bei Schlauch. Vom Nähen würde ich abraten, wird meistens nicht gut.
-
Vielleicht? Hast du denn i.einen Grund anzunehmen, dass es passt?
Nein, passt nicht.
-
Gibt es i.wo ein 14er Ritzel in Silent-Ausführung?
Vielleicht dieses unter kettenmax.de
-
Sorry, aber bei einer 390 er ist nix Jammern auf hohem Niveau.
-
Nur ein Beispiel einer für mich optimalen Tanköffnung ( CRF 1000 )
-
sorry...sinnlos...ich trink jetzt nen Kaffee in der Morgensonne
Was wieder meine Meinung bestätigt, es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten. Sorry der musste sein.
-
Ja, AndyCH ,
und ich konnte in 45 Jahre die Pistole immer am Tank einhängen, deshalb ist es mir ja aufgefallen.
-
Ich würde gerne Kontakt mit weiteren Benutzern dieses Systems aufnehmen. Bitte per PN melden.

-
Der Themenersteller macht das offenbar und die Sauerei gibt es scheinbar nur, wenn die Zapfpistole nicht im Tankstutzen hält.
Das ist mir nur einmal passiert. Deswegen habe ich die Frage ja gestellt. Eine optimale Lösung finde ich die Tanköffnung jedenfalls nicht. 😎
-
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Eine PKW-Zapfsäule hat in der Regel eine Durchflussmenge von 30-40l/min. Die Zeit, die es dauert den 14,5l Tank zu füllen, kann man die Pistole auch in der Hand halten. Zumal man dann den Tank auch wirklich voll bekommt. Was hast du in den 30 Sekunden deines Lebens vor, dass das zum Problem wird?Ich sagte ja nicht das es ein Zeitproblem ist, von meinen vorherigen Mopeds war ich es halt gewöhnt die Pistole in der Tanköffnung einzuhängen. Das funktioniert halt hier nicht weil eine Querleiste im Tank die Öffnung einengt. Und klar, in meinem Alter sind Sekunden schon etwas wert.

-
Ich weiss ja nicht ob es an mir liegt, aber ich habe beim Tanken Probleme die Pistole im Tank zu befestigen, teilweise ist es mir schon passiert das die Pistole abgefallen ist und ein bisschen Sauerei gemacht hat.
Kennt jemand dieses Problem auch, und gibts dafür eventuell eine Empfehlung ?