Ich setz mich aufs Moped und mache mit Selfiestick und Frontkamera einfach ein Foto 😜 funktioniert 😄
Beiträge von Viennawolf
-
-
-
Inspektionskosten 390 Adventure
7.500 er Service 289,28 € brutto
Tauschteile:
Luftfilter / 1,7 Ltr. Silkolene Pro 4 10w50 / Motorex Bremsflüssigkeit
Servicekit Öl wurde von mir geliefert.
Schaltwellensensor neu kalibriert - Reclusekupplung geprüft
-
Interessantes Vid:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nachdem mir die Schrauben als Ersatz für die Originalen Bolzen an den Fußrasten nicht gefielen, hat mir ein Freund neue gemacht. 👍😃
-
-
So, hab jetzt endlich den Hauptständer angebaut. War eigentlich leicht, übrigens zusätzliche Kosten kamen zu den 160,44 € keine mehr dazu.
War aber anscheinend der Letzte, ist jetzt nicht mehr lieferbar.
Anhängend ein paar Bilder.
WhatsApp Bild 2024-08-24 um 12.36.42_d3ea2ca1.jpgWhatsApp Bild 2024-08-24 um 12.36.51_50594294.jpgWhatsApp Bild 2024-08-24 um 12.36.51_5a44ecf1.jpg
-
Aha und du kennst mich und weißt welche Erfahrungen und was für Motoräder ich vor der Yamaha gefahren bin? Leute haltet den Ball flach und labert nich so ein Müll. Hier gehts um die Offroadtauglichkeit der 390 und nix anderes.
Im Moment bist du es, der am wenigsten zum Thema beträgt. Also bitte raushalten. 😉
-
Wen interessiert das schon?
Den Spruch hättest du auch behalten können. 😏
-
Geht ja voll ab hier...
Ja die 390 kann Offroad. Meine CRF 300L kann Offroad besser, ist dafür auf der Strasse weniger toll wie meine 390 Adv.
Die 390 Adv mach nen Spagat und wäre Offroad VIELVIEL geiler, wenn der Motor nicht gar so oft abstellen würde (in den Videos schneiden die das schön raus) und wenn ich nicht jedes Mal (wieder) beim Starten mühsam die Traktionskontrolle abstellen müsste. Dieses Mühsame wieder ausschalten nerft einfach nur, KTM hätte sich da was Besseres einfallen lassen müssen.
Ansonsten mag ich meine 390er.Hey 390T
deswegen hab ich mir die Recluse Clutch gegönnt. Und beim 2023 ist die Traktionskontrolle nach deaktivieren beständig aus.
-
Liebe Gemeinde,
es sollte hier eigentlich nicht ausarten, aber das liegt nun mal in en Genen der Möpi Treiber. Meine Frage sollet dahingehend sein, wer Erfahrungen mit der 390 im Gelände hat und wer Tipps hat oder dazu Tipps geben kann. Die Haarspalterei der Off-Road Definition trägt nicht dazu bei um das Thema sachlich zu bearbeiten. Diejenigen die dazu eine negative Einstellung haben sollten sich da raushalten.
Also in Erwartung einer besseren Schreibkultur verbleibt
euer Viennawolf.
-
Bitteschön
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nachdem in einem anderen Beitrag die Offroadfähigkeit der KTM 390 ADV angezweifelt wurde, möchte ich hier ein paar Nachweise zeigen...
Viel Spass !
fritzwww.youtube.comExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Allerdings würde ich mir vor einem Spiegeltausch Gedanken um eine verstärkte Bash-Plat machen. Da unten können Beschädigungen teurer werden.
-
Ich habe meine Scheib auch mit einem aufsteckbaren Airflow Puig 6320W ergänzt, es funktioniert sehr gut. Zusätzlich habe ich den Rahmen mit Korkstöüsel gegen den Lampenkasten verspannt. Dadurch ist das Ganze etwas stabiler geworden.
-
Hey fossifostex
es gibt wohl die Möglichkeit die Scheibe der 790 bis BJ 2022 zu montieren, durch die seitliche Befestigung ist die wohl stabiler. Muss bei nächsten Mal meinen Händler ansprechen, oder vielleicht wiess ja einer unserer Forumisti etwas zu diesem Thema.

-
Der Ständer ist soeben angekommen, musste keine weiteren Zahlungen leisten. Bin jetzt übers WE auf Reise und werde den nächste Woche anbauen, mal sehen.
-
Der Versand kommt mit DHL, habe die Ankündigung bereits in der APP. Bin aber trotzdem gespannt
No Risk no Fun
-
Ich habe jetzt auf E-Bay einen Hauptständer für 160,-€ gefunden und bestellt. Versand kostenfrei und da inkl. MWST sollte der ohne zusätzliche Zollgebühren kommen Bin mal gespannt.

-
Ich habe mich entschieden die Arbeiten in der Garantiezeit in meiner Werkstadt zu erledigen. Zumal ich derzeit eine gute Werkstatt mit guten Mechanikern gefunden habe, ganz im Gegensatz zu meiner vorherigen Honda Situation. Nach Ablauf werde ich dann Ölwechsel usw. wieder selbst durchführen.