Kann man mit der KTM 390 Adventure offroad ?

• Die 390 ADV sehe ich als MPB (multi purpose bike) mit dem vieles geht, was der eine oder andere ihr nicht (oder sich selbst) nicht zutraut - die richtige Bereifung vorausgesetzt. Ricky91 hat doch ebenso wie Sybille beschrieben, was für den ´normal-durchschnittlichen` Fahrer machbar ist und Chris Birch würde selbst am Erzberg damit wohl nicht Letzter werden...

Natürlich gibt es in der KTM Palette für Hardcore Enduristen Besseres und Moto Cross - Spezialisten möchten keinen TableTop damit nehmen...

Aber insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis bei der 390 ADV durchaus annehmbar und das Einsatzspektrum für den/die, der/dier zu drei Vierteln auf der Straße und max. ein Viertel auf leichten bis mttelschweren, unbefestigten Wegen vorwärts kommen will, durchaus bemerkenswert.

• Geht ja voll ab hier...
    Ja die 390 kann Offroad. Meine CRF 300L kann Offroad besser, ist dafür auf der Strasse weniger toll wie meine 390 Adv.
    Die 390 Adv mach nen Spagat und wäre Offroad VIELVIEL geiler, wenn der Motor nicht gar so oft abstellen würde (in den Videos schneiden die das schön raus) und wenn ich nicht jedes Mal (wieder) beim Starten mühsam die Traktionskontrolle abstellen müsste. Dieses Mühsame wieder ausschalten nerft einfach nur, KTM hätte sich da was Besseres einfallen lassen müssen.

Ansonsten mag ich meine 390er.

• Da kann ich dir die C o o ber Box ans Herz legen. Damit wird die 390 zu einem fast neuen Moped. Der Motor stirbt nich mehr so oft ab und läuft auch so nich mehr so rau. Die 390 läuft damit fetter und das tut ihr wirklich gut.

• Da kann ich dir die C o o ber Box ans Herz legen. Damit wird die 390 zu einem fast neuen Moped. Der Motor stirbt nich mehr so oft ab und läuft auch so nich mehr so rau. Die 390 läuft damit fetter und das tut ihr wirklich gut.

Da kannst auch den Preiswerten nehmen. Macht auch einen guten Job.

• Geht ja voll ab hier...
    Ja die 390 kann Offroad. Meine CRF 300L kann Offroad besser, ist dafür auf der Strasse weniger toll wie meine 390 Adv.
    Die 390 Adv mach nen Spagat und wäre Offroad VIELVIEL geiler, wenn der Motor nicht gar so oft abstellen würde (in den Videos schneiden die das schön raus) und wenn ich nicht jedes Mal (wieder) beim Starten mühsam die Traktionskontrolle abstellen müsste. Dieses Mühsame wieder ausschalten nerft einfach nur, KTM hätte sich da was Besseres einfallen lassen müssen.

Ansonsten mag ich meine 390er.

Hey 390T

deswegen hab ich mir die Recluse Clutch gegönnt. Und beim 2023 ist die Traktionskontrolle nach deaktivieren beständig aus.

Ein Fremder ist einfach ein Freund den du noch nicht getroffen hast. :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Viennawolf ()

:achtung ironie: Und die lästige Betriebserlaubnis ist man auch los :achtung ironie:

Gruß

Richard

• :achtung ironie: Und die lästige Betriebserlaubnis ist man auch los :achtung ironie:

Keine Ahnung warum der Motor schrott ist. Ich hab nichts gemacht . Das ist ja wohl ganz klar ein Garantiefall. Kack KTM da.

Ach so das Kästchen, welches ins Motormanagement eingreift, also äh, nö das kann kein Problem sein.

• Würde mich auch nicht interessieren, wenn ich ne Yamaha fahre, wenn jemand was im KTM Forum schreibt. :lol:

• Aha und du kennst mich und weißt welche Erfahrungen und was für Motoräder ich vor der Yamaha gefahren bin? Leute haltet den Ball flach und labert nich so ein Müll. Hier gehts um die Offroadtauglichkeit der 390 und nix anderes.

• Aha und du kennst mich und weißt welche Erfahrungen und was für Motoräder ich vor der Yamaha gefahren bin? Leute haltet den Ball flach und labert nich so ein Müll. Hier gehts um die Offroadtauglichkeit der 390 und nix anderes.

Im Moment bist du es, der am wenigsten zum Thema beträgt. Also bitte raushalten. 😉

Ein Fremder ist einfach ein Freund den du noch nicht getroffen hast. :lol:

• Ich bin mit der 390 im Gelände zufrieden. Die macht eigentlich alles mit das Limit ist der Reifen habe den gröbsten mitas drauf. Der ist gut was anderes gibt's ja nicht k74 für hinten we're möglich. Habe meine jetzt 14000 Kilometer gefahren und ich denke 8000 Kilometer waren offroad.Nix ist kaputt oder zerkratzt außer bissl Handgurds. Ich fahre lustige Rennen wie GCC mit ner 950 in Serien Ausstattung, ich kann also behalten das Enduro fahren mit mir möglich ist. Luftpumpen gibt es ja über all die alles und nix können. Anfängern würde ich ein BMX Fahrrad ans Herz legen zum trainieren dann lernen sie auch vernünftig ihren Körper zu bewegen wenn mal ne Bodenwelle kommt oder ein sehr großer Stein. Da fährt man nämlich auch nicht einfach stumpf drüber. Das Vorderrad lupfen nur unwissende mit dem Gas :grins: Also Fazit. MIst finde ich nur die lustige Traktionskontrolle. Und zum lernen ist die 390 eine gute Alternative . Da liegt man auch nicht so oft auf dem Arsch . Wie mit ner giftigen Sportenduro. :grins:

• Bin mit der 390er ADV SW 2024 ACT Kroatien gefahren. Bei den schweren Abschnitten merkt man dann halt schon die Einschränkungen des 19 Zoll Reifens. Aber: Fahrer, die besser offroad fahren als ich, fahren auch diese Abschnitte immer noch problemlos. Fazit: Sie hat bestimmt eher ein Limit als die 21 Zoll Maschinen, aber für viele wird wohl eher der Fahrer das Limit sein als die Maschine.

Und: im Juli kommt ja hoffentlich die neue und due hat dann 21 Zoll. Dann bleibt nur noch der Fahrer als Limit :motzki:

• Nach wie vor bin ich zufrieden, abgesehen …von der „Stehhöhe“ (ich behaupte jetzt mit 1,90 Körpergröße unbrauchbar, trotz Ausschöpfung aller Möglichkeiten) und im Soziusbetrieb vielleicht etwas zu schwach,…. Aber abgesehen davon, fahre ich mit Sozius sowieso ganz anders😉

Das allerwichtigste für mich ist, dieses Bike ist leicht (Themen Lendenwirbel) und sie überfordert MICH nicht

Offroad hin oder her, Schotter (waldautobahnen) geht mit jedem Bike

Mein erstes Offroadtraining mit der KTM 390 ADV könnt ihr auf meiner Website ansehen 😊 und ein bisschen von den Touren mit der „Kleinen“

KTM Bora Bora

Honda Lead

Sachs Saxy

Honda Shadow

Suzuki GSX 750F

Honda Transalp

Gilera Nexus 300

Honda Vision

Honda SH125

Yamaha XT 660

Piaggio MP3

BMW K100